Benzinfilter Austausch 3.0V6 Coupe

bob

Benzinfilter Austausch 3.0V6 Coupe

Unread post by bob »

Kan jemand mir sagen ob man das Benzinfilter von einer K 3.0V6 austauschen soll oder nicht.
Die Lancia Werkstatt sagt das Benzinfilter ist im Benzintank eingebaut und ist nicht austauschbar.
Fremd, denn die Bordcomputer sagt es soll ausgetauscht werden.
lancialx

Re: Benzinfilter Austausch 3.0V6 Coupe

Unread post by lancialx »

hallo,

na dann such Dir mal ne andere Werkstatt,
Der Benzinfilter sitzt unter deinem Auto wo er beim Coupe direkt sitzt kann ich Dir nicht genau sagen,aber irgendwo zwisxheb der Benzinleitung vom Tank zur Einspritzung.
Es ist zwar richtig das es noch einen Vorfilter im Tank gibt den man auch nicht wechseln braucht.
Nach meinen erfahrungen ist es aber auch nicht dringend notwendig (beim Benziner) den Benzinfilter zu Tauschen da ich fahrzeuge Fahre die schon über 350tkm mit einem Filter laufen .
Es kann dadurch auch nichst pasieren ,dein Fahrzeug wird bei einem zugesetzten Filter beim starken beschleunigen anfangen zu ruckeln ,da dann die durchlassmenge für den Vollastbereich nicht ausreicht.

gruß lancialx
Suche

Unread post by Suche »

Hello bob,
der Benzinfilter sitzt unter dem Wagen, in der Nähe des Tanks.
Bei den späteren Baujahren ist dieser jedoch ersatzlos weggefallen, es gibt dann nur noch den Filter im Tank, um die Benzinpumpe herum (Wechsel ist nicht vorgesehen), und die kleinen Siebchen auf den Einspritzventilen.
Der Bordcomputer empfiehlt trotzdem noch den Tausch des Filters, das haben sie wohl vergessen, anzupassen.

Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt, EZ 3/2000
bob

Unread post by bob »

danke, Martin
Post Reply

Return to “D45 Kappa”