Kappa Coupe 2,0 Turbo
-
Gerd
Kappa Coupe 2,0 Turbo
Hallo Leute, habe mir jetzt doch , zu meiner Limousine noch ein Coupe zugelegt, hole es am Freitag ab(freu). Gibt es noch Tuning Möglichkeiten für den Turbo Motor? Welche die auch wirklich was bringen. Gibt es denn für Lancia keinen Spezialisten wie für Audi die Fa. Abt oder Mercedes AMG? Gibts vielleicht in Italien was? Danke für Eure Mitarbeit. Gruß Gerd
-
Jens-kLt
Re: Kappa Coupe 2,0 Turbo
Hallo,
im Fiat-Coupé-Forum sind fast alle 20V-Turbos getunt. Leider, möchte ich sagen. Auf der Seite der Coupé-Fans sind viele Tuning-Adressen. Novitec ist wohl die populärste. Der Motor ist ja baugleich.
Aber wenn du mal schaust, haben einige Probleme mit der Zuverlässigkeit ihrer Tuning-Maßnahmen dort. Immer wieder Turbo-Probleme etc. ... Aber die Leute da heizen ja auch manchmal wie die Sau, dass einem Angst und Bange wird ("Hilfe, nur 240km/h mit vier Leuten an Bord..."). Einige haben über 300 pS. 260 PS sind populär.
Auch hier wurde schon oft was geschrieben. Ich würde es lassen. Der Lader ist bei 220 PS aus nur 2 Litern Hubraum schon groß dimensioniert. Und nur chippen ist Murks. Nur Theorie, wenn die Kühlung etc. nicht angepasst wird.
Gerade das seltene Coupé sollte Original bleiben.
Grüße
Jens
im Fiat-Coupé-Forum sind fast alle 20V-Turbos getunt. Leider, möchte ich sagen. Auf der Seite der Coupé-Fans sind viele Tuning-Adressen. Novitec ist wohl die populärste. Der Motor ist ja baugleich.
Aber wenn du mal schaust, haben einige Probleme mit der Zuverlässigkeit ihrer Tuning-Maßnahmen dort. Immer wieder Turbo-Probleme etc. ... Aber die Leute da heizen ja auch manchmal wie die Sau, dass einem Angst und Bange wird ("Hilfe, nur 240km/h mit vier Leuten an Bord..."). Einige haben über 300 pS. 260 PS sind populär.
Auch hier wurde schon oft was geschrieben. Ich würde es lassen. Der Lader ist bei 220 PS aus nur 2 Litern Hubraum schon groß dimensioniert. Und nur chippen ist Murks. Nur Theorie, wenn die Kühlung etc. nicht angepasst wird.
Gerade das seltene Coupé sollte Original bleiben.
Grüße
Jens
-
Fausto
Schliesse mich der Meinung von Jens an. Lieber die Finger vom Turbo lassen und länger Freude daran haben. Bei heutigen Motoren ist Chip-Tuning sicherlich nicht mehr so problematisch aber bei älteren Motoren wäre mir das zu riskant.
Gruss
Fausto
Gruss
Fausto
-
Gerd
Hallo und Danke. Ich werde dann eurem Rat folgen und alles lassen wie es ist. Vielelicht gibts ja Auspuffsoundmässiges was gutes. Danke