Ein gutes und reparaturarmes Jahr zusammen!
Frage: wie bekommt man die Automatik-Wahlhebel runter? Bei mir ist die Beleuchtung in der Mittelkonsole defekt und ich komme so nicht bei. Weis jemand einen Rat?
Gruss
Joe
Kappa 2.0LE Automatik `98
Automatik Wahlhebel
-
JochenK
Re: Automatik Wahlhebel
Der ist - zumindest bis Bj. 1997 nur aufgesteckt. Kräftig genug ziehen und ruckeln, irgendwann kommt er dann. Beim erstenmal schwierig, später kommt er dann leicht.
Welche Beleuchtung ist bei dir kaputt? Bei mir ist die Beleuchtung innerhalb der Wählscheibe defekt, die roten Striche sind da, aber nicht die Hintergrundbeleuchtung. Und der Summer machte auch jämmerliche Geräusche. Habe die komplette Leiterplatte (gebraucht) getauscht und ist gleich wieder kaputtgegangen incl. Summer.
Scheint bei mir was mit Überspannung zu sein.
Geht auch ohne.... Summer und Beleuchtung.
Gruss JochenK
Welche Beleuchtung ist bei dir kaputt? Bei mir ist die Beleuchtung innerhalb der Wählscheibe defekt, die roten Striche sind da, aber nicht die Hintergrundbeleuchtung. Und der Summer machte auch jämmerliche Geräusche. Habe die komplette Leiterplatte (gebraucht) getauscht und ist gleich wieder kaputtgegangen incl. Summer.
Scheint bei mir was mit Überspannung zu sein.
Geht auch ohne.... Summer und Beleuchtung.
Gruss JochenK
-
lutzjoe
bei mir war die ganze Mittelkonsole dunkel. Hab aber jetzt festgestellt das es wieder geht; ist warscheinlich nur ein Wackler. Der Summer hat normal funktioniert. Ich werde das ganze mal auseinandernehmen und alle Steckverbindungen kontrollieren und mich nochmal melden.
Danke
Joe
Danke
Joe
-
jotscha
Die roten Striche leuchten bei mir - aber eine Hintergrundbeleuchtung kenne ich nicht.
Was ist damit gemeint - hat das Plastikklarglas links vom Automatikwählhebel eine Beleuchtung ?
Ist mit Summer das piepsige Signal gemeint welches kommt wenn der Wählhebel falsch steht ?
Danke und Grüsse JK
Was ist damit gemeint - hat das Plastikklarglas links vom Automatikwählhebel eine Beleuchtung ?
Ist mit Summer das piepsige Signal gemeint welches kommt wenn der Wählhebel falsch steht ?
Danke und Grüsse JK
-
JochenK
Also bei mir glimmte das Fensterchen leicht weisslich, dadurch waren die roten Striche noch besser zu sehen.
Wenn das bei Euch nicht geht, dann ist das wohl ein allgemeines auftretendes Problem.
Wie gesagt, nach austausch der platine hat es kurz im Hintergrund geleuchtet und nach ca. 15 sek. macht es dann ein Geräusch als wenn eine Sicherung durchbrennt und dann war es wieder dunkel.
Aber das teil ist nicht extra sicherungsmässig abgesichert.
Und Summer gleich piepsiges Geräusch bei falscher Wahlhebelstellung
GRuss JochenK
Wenn das bei Euch nicht geht, dann ist das wohl ein allgemeines auftretendes Problem.
Wie gesagt, nach austausch der platine hat es kurz im Hintergrund geleuchtet und nach ca. 15 sek. macht es dann ein Geräusch als wenn eine Sicherung durchbrennt und dann war es wieder dunkel.
Aber das teil ist nicht extra sicherungsmässig abgesichert.
Und Summer gleich piepsiges Geräusch bei falscher Wahlhebelstellung
GRuss JochenK
-
lutzjoe
habs jetzt nochmal bei Dunkelheit genau angeschaut. Die weissen Zahlen sind doch beleuchtet.Die roten Balken leuchten beim wählen.Habs aber noch nicht auseinandergebaut,da es wieder funktioniert.
Gruss
Joe
Gruss
Joe
-
lutzjoe
hab jetzt das ganze auseinandergebaut. Drin sitzt eine Platine mit zwei Birnchen mit Fassung die man rausdrehen kann. Laut Werkstatt bekommt man diese Birnchen nicht einzeln zu kaufen. Man muss die ganze Einheit kaufen (€360)!!!!!!
weiss jemand rat?
Gruss
Joe
weiss jemand rat?
Gruss
Joe
-
lutzjoe
lutzjoe schrieb:
>
> hab jetzt das ganze auseinandergebaut. Drin sitzt eine
> Platine mit zwei Birnchen mit Fassung die man rausdrehen
> kann. Laut Werkstatt bekommt man diese Birnchen nicht einzeln
> zu kaufen. Man muss die ganze Einheit kaufen (€360)!!!!!!
> weiss jemand rat?
> Gruss
> Joe
>
> hab jetzt das ganze auseinandergebaut. Drin sitzt eine
> Platine mit zwei Birnchen mit Fassung die man rausdrehen
> kann. Laut Werkstatt bekommt man diese Birnchen nicht einzeln
> zu kaufen. Man muss die ganze Einheit kaufen (€360)!!!!!!
> weiss jemand rat?
> Gruss
> Joe