leider hab ich keinen Motor, den ich dir anbieten könnte. Meiner soll noch eingebaut bleiben.
Nur eine Frage, welche Lager bei dir defekt sind und wie es sich bemerkbar gemacht hat, bzw. angekündigt hat.
Aus meinem Motorraum kommen bei Betriebstemperatur immer so unangenehme Heultöne, bei Drehzahlen von etwa 1.000 bis 1.400 U/min. Meine Werkstatt findet nichts, der Keilriemen nebst Antrieb war es nicht.
es gibt bei mir ein Klopfgeräusch aus dem unteren Bereich des Motors. Bei Bekannter von mir der Automechaniker ist meinte es wären die Haupt- bzw. Pleuellager. Da mann leider ohne den Motor zu zerlegen nichts über den Zustand der Kurbelwelle weis, wollte ich mich vorher nach einem Tauschmotor umsehen.
Mach dich mal weiter schlau, was es denn konkret sein kann.
Gibt ja heutzutage schon moderne Diagnosemethoden um es einzugrenzen. Würde mir da noch weitere Meinungen (Fiat? / Lancia Experten) einholen, bevor ich direkt den Motor austausche.
Bei manchen Motoren kann man zumindest die Pleuellager auch wechseln nach Abnahme der Ölwanne.
ich bin seitdem ich es festegestellt habe nicht mehr gefahren. Dazu muss ich sagen das der Kappa der Wagen meiner Frau ist... Daher fahre ich den eh nicht so oft.
Die Feststellung das es die Lager sind ist von einem Lancia Spezialisten (Raum Hannover) der nur an Integrale schraubt und damit sein Geld verdient. Er ist auch oft hier in den Foren unterwegs...
Hallo Jens,
Heultöne bei ganz bestimmten Drehzahlbereichen kenne ich vom meinem 20V turbo ebenfalls. Bei mir war der Grund eine Vibration der Abgasleitung im Bereich vor dem Kat. Eine Halterung ist erneuert worden.
Hallo, würde doch erstmal eine ordentliche Diagnose erstellen lassen. Du läßt Dir ja auch einfach so keinen Herzschrittmacher einsetzen... oder. (jaja vergleich hinkt ein wenig...)