Kappa Verkauf - BJ. 1998 2. Serie Ausstattung: LS KM: 88 TKM (echte)

jotscha

Re: Fahrzeug verkauft - große Wehmut

Unread post by jotscha »

Also 7900 - wow - superdeal ! - kaum zu glauben -
da recherchierte Marktpreise:
Privatverkauf=3600 Euro
Händlerverkauf=5000 Euro
Je nach Zustand +/- 10 %.

Hoffentlich merkt der Geschäftspartner nicht das er diesmal wohl kein gutes Geschäft (vielleicht DM und Euro verwechselt zB ) gemacht hat.........aber macht ja nix - bist dann ja vermutlich längst schon in Übersee - (;-) !!

Grüsse JK
patrick

Unread post by patrick »

Für den Preis gehen Coupés kaum weg. Fast 8t € für einen 98er Kappa. Solche Preise erzielen gerade mal 98 E280. Glück gehabt und nen dummen gefunden. Denn die Reparaturen wirken nicht wertsteigernd über den LP, sie machen das Auto nämlich nur heile.
Peter

Unread post by Peter »

Hallo,

der Preis ist voll in Ordnung! Wie ich deinem (Henry) Thread entnehmen konnte, kommst Du aus NRW. Da werden solche Preise verlangt. Außerdem gibt es hier kaum Fahrzeuge. Ich kann dem Phil nur recht geben.

Ich habe auch bei Mobile gestöbert und auch nur die beiden Fahrzeuge ausmachen können, wobei der günstigere auch noch beschädigt ist.

Also bleibt nur das höherpreisige Modell.

Alles richtig gemacht!

Grüße Peter

P.S. Es war schon immer etwas teuerer einen guten Geschmack zu haben.
Peter

Unread post by Peter »

Die Preise sind nicht realistisch bei der Laufleistung. Da wirst Du auch mit Schwacke nicht so gut weiterkommen. Halt dich lieber an die Marktpreise, nicht an die psyeudopreisfindungsmaschinen aus dem Web.

Grüße Peter
Peter

Unread post by Peter »

Ja, das stimmt!

Aber ein gepflegtes Coupe mit der Laufleistung bringt auch deutlich mehr. Dafür kannst Du in NRW, lockerleicht 12 TE verlangen. Bei einem Sammlerstück bis zu 18 TE (also unter 30TK, Garagenwagen,... eben nur Einzelfälle)

Peter
Phil

Unread post by Phil »

Glückwunsch zum Verkauf!

Fairer Preis, wenn der Wagen so gut ist, wie Du ihn beschrieben hast.

Grüße aus D-Dorf
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Ciao!

@Henry...Meinen Glückwunsch! Mich wundert weniger der erzielte Preis, sondern wie schnell sich ein Liebhaber gefunden hat, der ihn zahlt. :)

@ Peter u. A...Zur Info: Ich weiss nicht ob allgemein das Zustandekommen der Eurotax-Schwacke Preislisten bekannt ist. Wenn ein Händler einen Wagen verkauft, schickt er eine Benachrichtigung inkl. Fahrzeugdaten (Ausstattung, km-Stand etc.) an Schwacke. Aus diesen tatsächlich realisierten Verkaufspreisen errechnen sich die Listen. Also sind das Markt-Verkaufs-Preise. In Mobile.de etc. gibts hingegen nur 'Markt-Verlang-Preise'.
Dass der Unterschied (Verhandlungsspielraum) bei liebhaberbedürftigen Fahrzeugen höher ist, ist wiederum klar.

Grüsse. V.
Daniel

Re: Fahrzeug verkauft - große Wehmut - Diskussion überflüssig, oder?!

Unread post by Daniel »

Hi,
mich wundert die Diskussion schon ein wenig. Der Marktpreis kommt zustande, indem der Verkäufer zum Preis x anbietet und der Andere den Preis y zahlen möchte. Sie einigen sich auf einen Preis. Dies ist dann der Marktpreis für das Fahrzeug. Nimmt man alle Marktpreise aller Fahrzeuge so ergibt sich ein durchschnittlicher Marktpreis für alle Fahrzeuge. Hieraus gibt sich die Empfehlung von Schwacke etc... Man kann natürlich noch die ein oder andere Stellschraube bedienen.

Aber mit Sicherheit wird nicht der tatsächliche Fahrzeugwert ermittelt, weil hierzu wesentlich fundierte Infos notwendig sind. Wozu gäbe es den professionelle Fahrzeugbewerter?!

Überigends:
Auf dem Markt findet man doch oft nur noch alte abgenudelte Karren, ohne Checkheft, Instandhaltung etc. Wenn man bedenkt, dass eine ordentliche Instandhaltung ganz schön ins Geld gehen kann (Oberklasse eben) ist der oben genannte Preis vollkommen angemessen.

Habe selber vor kurzem einen K zu einem ähnlichen Preis gekauft. Insgesamt habe ich im gesamten Internet nur drei Fahrzeuge die meiner Erwartung einer ordnungsgemäß gepflegten Luxuskarosse entsprachen.

@Henry, die Wehmut kann ich nachvollziehen. Preis war ganz sicher ok!

Viele Grüße

Daniel
cooki

Unread post by cooki »

Hallo muß auch meinen Senf dazugeben................... super das ich in Hessen meinen Kappa 1.er Hand mit 155 tKm Scheckheft gepflegt Tüv/Au neu ,bei einen Händler in der letzen Ecke gefunden habe.
Der war froh endlich jemaden gefunden zu haben für das Fahrzeug .

Da habe ich natürlich zugeschlagen !!

Wenn jemand Kappa sucht sollte er in Hessen nachschauen....... für den o.g.Preis bekommt man 2 Fahrzeuge im Raum Ffm/ DA !

Gruß von einen sehr zufriedenen Kappa Fahrer !
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Noch was vergessen.
Obs den einen wundert oder nicht, kaufen kann man auch zum Liebhaberpreis. Nur sollte man bei aller Liebhaberei nicht übersehen: Verliert man das Fahrzeug durch Unfall oder Diebstahl, zahlt die Versicherung nur den Wiederbeschaffungswert. (Spätestens da kommt dann der erwähnte Sachverständige in Spiel)

Gruss. V.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”