Hallo,
dass die Fahrgestellnummern 0100 bis 3308 lückenlos vergeben wurden,stimmt doch?
Was ist mit 0000 bis 0049?Da bin ich bisher davon ausgegangen,dass die alle nicht vergeben sind.
Und mit 0050 bis 0099?Ich dachte die wären alle Vergeben,an Vorserien- oder Nichtkundenfahrzeuge zumindest oder wenigstens.
Dann könnte man endlich mal die tatsächliche Stückzahl bestimmen.
Was hat das für einen Sinn,dass manche FGN vergeben sind und manche nicht?
Was ist mit dem weißen Coupe auf Autoscout 24?Scheint wegen dem Navigationssystem eine deutsche Erstauslieferung zu sein.Aber gab es das jetzt doch?
Erbitte zu Allem Informationen.
Viele Grüße,Felix
Kappa Coupe: Fahrgestellnummern,Stückzahlen,Belegungen und alles Weitere,was ,,mysteriös'' sein könnte
-
kC-Fan
Stückzahlen
Na, Professore kC, dann wollen wir mal rechnen. Bevor Du wieder "Stimmt nicht" schreibst, lese bitte mal GENAU.
1.
Die letzte FG-Nr.ist die 3.308; Folge: es gab max 3.308 kC
2.
Zwischen 0 und 50 wurden lediglich 13 FG-Nrn. vergeben. Also fehlen hier mal eben 50-13=37 Einheiten. Folge: es gab max. 3.271 kC, daher kommt nämlich die ominöse 3.271 (3.308-37= ja, genau, 3.271).
3.
Zwischen 50 und 3.308 wurden nicht alle FG-Nr. vergeben, es fehlen insgesamt 9 FG-Nrn.
Folge: es gab 3.262 kC, nicht mehr und nicht weniger.
Von diesen 3.262 wurden offiziell übrigens ca. 288 nach Deutschland importiert.
Entscheidend sind bei Fiat/Lancia übrigens nicht die FG-Nrn., sondern die sogenannten "Ricambi-Nrn.". Ein Fahrgestell/Fahrzeug erhält zunächst die Ricambi-Nr., und dann erst, möglicherweise viel später, die FG-Nr. Das kann man prima auch mit eper überprüfen: "benachbarte" FG-Nrn. sind teilweise im Produktionszeitraum 3 Monate auseinander, Ricambi-Nrn. nicht.
1.
Die letzte FG-Nr.ist die 3.308; Folge: es gab max 3.308 kC
2.
Zwischen 0 und 50 wurden lediglich 13 FG-Nrn. vergeben. Also fehlen hier mal eben 50-13=37 Einheiten. Folge: es gab max. 3.271 kC, daher kommt nämlich die ominöse 3.271 (3.308-37= ja, genau, 3.271).
3.
Zwischen 50 und 3.308 wurden nicht alle FG-Nr. vergeben, es fehlen insgesamt 9 FG-Nrn.
Folge: es gab 3.262 kC, nicht mehr und nicht weniger.
Von diesen 3.262 wurden offiziell übrigens ca. 288 nach Deutschland importiert.
Entscheidend sind bei Fiat/Lancia übrigens nicht die FG-Nrn., sondern die sogenannten "Ricambi-Nrn.". Ein Fahrgestell/Fahrzeug erhält zunächst die Ricambi-Nr., und dann erst, möglicherweise viel später, die FG-Nr. Das kann man prima auch mit eper überprüfen: "benachbarte" FG-Nrn. sind teilweise im Produktionszeitraum 3 Monate auseinander, Ricambi-Nrn. nicht.
-
jotscha
Re: Stückzahlen nach Motorisierung
Ist eine Aufteilung nach verbauter Motorisierung auch möglich anhand deiner Infos ?
2,4 - 2,0 16V - 3,0 - 2,0 20 V - Stückzahlen jeweils ?
Danke und Grüße JK
2,4 - 2,0 16V - 3,0 - 2,0 20 V - Stückzahlen jeweils ?
Danke und Grüße JK
-
Professore kC
Re: Stückzahlen
Hallo kC-Fan,
vielen Dank für die ganzen interressanten Informationen.
Das Autos mit geringerer Fahrgestellnummer jünger sein können als welche mit höherer,habe ich letztens bei E-Per selbst an einem Beispiel herausgefunden.Leider weiß ich die entsprechenden Fahrgestellnummern zur Zeit nicht mehr.Aber diese Thematik wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen.
Aber wofür sind die Ricambi-Nummern gut?
Viele Grüße,Felix
vielen Dank für die ganzen interressanten Informationen.
Das Autos mit geringerer Fahrgestellnummer jünger sein können als welche mit höherer,habe ich letztens bei E-Per selbst an einem Beispiel herausgefunden.Leider weiß ich die entsprechenden Fahrgestellnummern zur Zeit nicht mehr.Aber diese Thematik wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen.
Aber wofür sind die Ricambi-Nummern gut?
Viele Grüße,Felix
-
Professore kC
Nachtrag
Hallo,
immerhin.Dann war ich mit meiner 3.259 ja nicht weit davon entfernt.
Ich will mich nicht mit dir streiten,kC-Fan,aber du hast auch schonmal einen Beitrag von mir beantwortet ohne ihn vorher richtig zu lesen.Erinnert sei hier nur an das Wort ,,mattone''.
Viele Grüße,Felix
immerhin.Dann war ich mit meiner 3.259 ja nicht weit davon entfernt.
Ich will mich nicht mit dir streiten,kC-Fan,aber du hast auch schonmal einen Beitrag von mir beantwortet ohne ihn vorher richtig zu lesen.Erinnert sei hier nur an das Wort ,,mattone''.
Viele Grüße,Felix
-
Gerd
Re: Stückzahlen nach Motorisierung
Hallo, weiß jemand auch die Stückzahlen untergliedert der entsprechenden Motorvarianten, bzw. Coupe 20V Turbos gibt es , wurden ausgeliefert, laufe in Deutschland oder laufen noch. Habe eins gekauft Fahrgst. 2669