Kappa eure meinung

JochenK

Re: Kappa Versicherung

Unread post by JochenK »

Hersteller dürfte wie beim Tipo sein Fiat 4001,,, Schlüssel 2 für den 2,4l weiss ich nicht, mein 3.0l ist 939,
aber eigentlich solltetest du bei diesen Versicherungs Online-Rechnern auch den Wagentyp eingeben können.
Oder geh auf eine Autoteile-site wie DuW.de, da kannst du dann auch die Schlüsselnumern durch Eingabe des Fahrzeugtypes anzeigen lassen. Kannst du auch gleich mal sehen, was so die Ersatzteile kosten.

Kein 6-Gang Getriebe da: Alfa sportlich / Lancia Komfort und Souveränität.

Der Kappa wurde gebaut für die ital. Bonzen, da wurde nicht gerast und hektisch geschaltet. Selbst der ital. Ministerpräsident fuhr Kappa, allerdings in einer stretched-Limo Version.
Und sogar Michael Schumacher fuhr früher mal Kappa, allerdings hatte ihm Fiat einen Ferrari-otor eingebaut.

MP3 Player, die Anschlüsse sind doch alle genormt heute, dürfte doch kein Problem sein.

In dem Preislevel, wo du jetzt schaust, dürftest du dann schon was gutes erwarten und bekommen.

ciao Jochenk
Lancia

Unread post by Lancia »

Hi wegen der norm hab ich keine angst nur was ist mit dem navi ? ist das extra oder wie.

So wie ich beim 166 alfa z.b sehe kann man wohl dort kein andrs radio ohne weiteres verbauen .

Danke für den tipp mit D&W werd ich gleich mal schaun .

Gruss
Lancia

Unread post by Lancia »

So habs aus gerechnet
also der kappa kostet mich teilkasko ca 150euro mehr als mein tipo haftpflicht .
Wobei nach dem der tipo dieses jahr 80 euro hoch gegangen ist müsste der kappa gleich kosten jedoch teilkasko udn der tipo nur hafpflicht.

Kann mir bloss noch jemand veraten wie das mit dem navi ist über was läuft das ? da den den ichkaufen will ja nicht mal nen radio hat .

gruss

Und danke noch mals an allen für die schnellen Antworten
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

wegen des Radionavigationssystems:

Die k ab Modelljahr 1999 (Serie 2) hatten in Deutschland alle serienmäßig ein Radionavigationssystem (RNS) von Blaupunkt eingebaut. Mit Lancia-Logo allerdings vorne drauf. Die Geräte haben das ganz normale DIN-Format. Das heißt, dass in alle Modelle, also Serie 1 und Serie 2, jedes am Markt erhältliche Radio im DIN-Format eingesetzt werden kann. Also nicht so eine Sonderform, wie z.B. im Alfa 166. Ein Adapter für die Front ist somit keinesfalls notwendig. Das RNS ab Mj. 1999 läuft auch über normale ISO-Stecker.

Hinten im Kofferaum ist sowohl ein Schacht für die Navigationseinheit (CD) als auch für den - optionalen -Wechsler. Das RNS hat übrigens nur Kassette hinter klappbarem Display. CD ist nur über einen Wechsler möglich. Schon 1998 etwas überholt.

Ich habe - weil kein Wechsler drin war und Nachrüstung zu teuer war - das RNS samt Navieinheit komplett 'rausgeworfen und durch ein neues DIN-RNS ersetzt (Blaupunkt Freestyler). Nun habe ich zwar nur ein CD-Laufwerk für beides, aber dafür neue Technik. Allerdings muss ich beim Freestyler auf das Tachosignal verzichten.

Ergo: Kauf dir irgendein MP3-Gerät deiner Wahl..... Oder ein gutes RNS von Becker oder das tolle Blaupunkt Rome mit Farbdisplay, Tachoanschluss und MP3.

Gruß

Jens
Lancia

Unread post by Lancia »

Hallo
ok Vielen Dank wie siehts eigentlich mit rost aus gibts bestimmte stellen wo man drauf achten sollte ?

hab heut mitt bekommen der wagen hat schon 4 vorbesitzer mal schaun was wird ich schau ihn mir auf jeden fall mal an .

gruss
Lancia

Unread post by Lancia »

Hallo
hab jetzt so weit einen gefunden was probe gefahren was mich allerdings stuzig macht ist das ;

was meint ihr zu dem wagen was würdest ihr für aus geben also ohne garantie ohne tüv neu ohne kundendienst ?

6500 steht er aus
4 vorbsitzer und nur 125tkm schonbischen kommisch wo bei scheckheft gepflegt bis auf einmal und 2 mal bei a.t.u. und einmal freie werkstatt
bin ihn probe gefahren so weit ganz ok bischen schwach auf der brust ,tum cruisen reicht er alle mal viel platz und macht höllisch viel spass zum fahren

Gruss

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... xffijq1gic
Tim

Unread post by Tim »

Moin,

sorry, aber es ist ziemlich schwer zu verstehen (lesen), was du so schreibst und fragst.

Außerdem würde ich einen neues Thema aufmachen, mir zumindest nicht selbst unter "Kappa Versicherung" antworten, da blickt doch keiner mehr durch.

Meine Antwort aus MT zitiere ich einem neuen Thread gerne nochmal.

Gruss - Tim
Post Reply

Return to “D45 Kappa”