Finde eigentlich, dass er ganz ok aussieht, dass er aussen vielleicht was angegammelt aussieht, mag evtl. auch nur Schmutz sein .
Der steht bestimmt schon länger, denn ein 2.4. dürfte in Italien auf dem Gebrauchtmarkt eine harte Nuss sein, trotz Diesel. Eigentlich fast unverkäuflich aufgrund der ital. Unterhaltskosten.für Privatpersonen.
Deshalb vermutlich der günstige Preis.
Auto wurde vermutlich bisher als Geschäftswagen genutzt. D.h. aber leider nicht, dass alle Wartungen deshalb gemacht sein müssen. Wenn schon mehrere Besitzer, dann wird es schon suspekter.
Wie ich die ital. Mentalität kenne in bezug auf KFZ-Inspektionen, dürfte der Zahnriemen vermutlich noch nicht gemacht sein. Das müsste der Händler noch veranlassen, der hat da bestimmt günstigere Quellen, und Arbeitslöhne sind auch viel günstiger, auch bei Fiat Vertragshändlern, ansonsten müsste noch ein kräftiger Abschlag fällig sein.
Ansonsten, bei dem Geschäftsvolumen dass der hat mit über 350 Autos, müsste der sich wohl auch an die EU-Regeln halten und Gewährleistung geben. Das wäre ja von Vorteil.
Die haben ja deutschsprechende Mitarbeiter lt. website, da kannst du ja mal vorfühlen und die üblichen Fragen schon mal vorab abklären.
Ansonste, sehr schöne Gegend da unten, La Spezia / Cinque terra, ideal um noch ein paar Tage Urlaub dranzuhängen.
Ummelde, Prüf und Fahrtkosten schlagen natürlich auch zu Buche, da musste du schon kalkulieren, ob dann nicht auch schon wieder ein deutscher Kappa in Frage kommt.
Gruss jochenk
Kappa eure meinung
-
Tim
Re: Kappa eure meinung
Moin,
genau, 2 Schlüssel + Master und Karte sollten es sein. Ein dritter gehört normal auch noch dazu, der sogenannte "Garagenschlüssel", damit geht alles, nur nicht das Handschufach sowie der Kofferraum. Den braucht man aber nicht wirklich.
Übrigens hat JochenK Recht, Cinque Terre ist eine nette Gegend, da kann man wirklich gut auch ein paar Tage Urlaub dranhängen. Eventuell hat er auch einen/den Grund für den geringen Preis in Italien, der wohl recht happige Unterhalt (Steuern) für solche Autos in privater Hand!?
Was mich aber wundert, ist das ks in Italien laut meinen Beobachtungen selten so deutlich günstiger waren/sind als hier.
Gruss - Tim
genau, 2 Schlüssel + Master und Karte sollten es sein. Ein dritter gehört normal auch noch dazu, der sogenannte "Garagenschlüssel", damit geht alles, nur nicht das Handschufach sowie der Kofferraum. Den braucht man aber nicht wirklich.
Übrigens hat JochenK Recht, Cinque Terre ist eine nette Gegend, da kann man wirklich gut auch ein paar Tage Urlaub dranhängen. Eventuell hat er auch einen/den Grund für den geringen Preis in Italien, der wohl recht happige Unterhalt (Steuern) für solche Autos in privater Hand!?
Was mich aber wundert, ist das ks in Italien laut meinen Beobachtungen selten so deutlich günstiger waren/sind als hier.
Gruss - Tim
-
andi71
Mein 2,4 jtd ist große Klasse!
Der Motor läuft richtig gut. Hubraum und PS-Zahl bringen gute Beschleunigung, hohe Reisegeschwidigkeit und günstigen Spritverbrauch unter einen Hut.
Ich bin in den letzten 24 Monaten 80.000 km gefahren (Firmenwagen) und der Motor hat nie gezickt. Ich würde mir immer wieder einen Alfa oder Lancia mit dem 2,4 lit. Dieselmotor kaufen.
Gruß,
Andi
Der Motor läuft richtig gut. Hubraum und PS-Zahl bringen gute Beschleunigung, hohe Reisegeschwidigkeit und günstigen Spritverbrauch unter einen Hut.
Ich bin in den letzten 24 Monaten 80.000 km gefahren (Firmenwagen) und der Motor hat nie gezickt. Ich würde mir immer wieder einen Alfa oder Lancia mit dem 2,4 lit. Dieselmotor kaufen.
Gruß,
Andi
-
Lancia
Hallo
versuch seit gestern dort an zu rufen imemr belegt auf email wurde bis jetzt auch noch nicht geantwortet.
Was verbrauchen den eure 2,4jtd den so und was ist v-max ? was hat er drehmoment müsste so an die 270nm haben oder ?
Gruss
kennt sonst jemand nen weissen jtd in deutschland im guten zustand
versuch seit gestern dort an zu rufen imemr belegt auf email wurde bis jetzt auch noch nicht geantwortet.
Was verbrauchen den eure 2,4jtd den so und was ist v-max ? was hat er drehmoment müsste so an die 270nm haben oder ?
Gruss
kennt sonst jemand nen weissen jtd in deutschland im guten zustand
-
andi
knapp 200 Km/h sind durchaus möglich, bis 190 km/h zieht er gut hoch.
den verbrauch habe ich lange nicht mehr kontrolliert, am anfang bin ich öfter mal mit einer tankfüllung (~70 l.) 1050 km autobahn gefahren (das war die skiurlaub strecke).
a.
den verbrauch habe ich lange nicht mehr kontrolliert, am anfang bin ich öfter mal mit einer tankfüllung (~70 l.) 1050 km autobahn gefahren (das war die skiurlaub strecke).
a.
-
Lancia
also kaum langsamer als der tipo aber irgend wie hab ich das gefühl das brauch bahre kappas mit diesel maschinen rah sind . Entweder zuviel kilometer oder total überteuert .
schade währe ein günstiges auto mit viel platz und seltenheit gewesen .
Dan halt ich mich wenn ich ncihts find an den 156 oder 166 mal schaun was sich ergibt .
Gruss
schade währe ein günstiges auto mit viel platz und seltenheit gewesen .
Dan halt ich mich wenn ich ncihts find an den 156 oder 166 mal schaun was sich ergibt .
Gruss
-
JochenK
Lancia,
vorsorgliche Frage.. / Hinweis ...
Wenn du nach Italien anrufst musst die Null der Ortsvorwahl auch mitwählen, obwohl sie in der Annonce in Klammern steht. Ist in Italien anders als in D und A
GRuss JochenK
vorsorgliche Frage.. / Hinweis ...
Wenn du nach Italien anrufst musst die Null der Ortsvorwahl auch mitwählen, obwohl sie in der Annonce in Klammern steht. Ist in Italien anders als in D und A
GRuss JochenK
-
Lancia
Also
so wie sie dran steht komplett ? 39 - (0)187 / 955084
das hab ich ist aber andauernt belegt
österreich ist 0049 oder ß meinst du ich mu da wo noch ne 0 dran hängen? .
Gruss
so wie sie dran steht komplett ? 39 - (0)187 / 955084
das hab ich ist aber andauernt belegt
österreich ist 0049 oder ß meinst du ich mu da wo noch ne 0 dran hängen? .
Gruss
-
JochenK
Ciao Lancia,
0039 0187 955084 wäre die korrekte Wahlnummer, bzw. 0039 0187 955027 für die zweite Nummer.
Das Telecom ItaliaNetz ist nicht sehr zuverlässig, da kann auch schon mal für ein paar Tage die Leitung gestört sein und im Service sind sie mit der deutschen Telekom vergleichbar, also ........ mau
Lt. der direkten Firmen Website http://home.mobile.de/Eurosport ist der Ansprechpartner fürs deutsche Kunden ein Typ namens Thomas.
Wahrscheinlich hast du ja erst einen Italiener am Telefon. Sprichst du was Italienisch oder Englisch?. Ansonsten plapperst du was was wie "posso parlare con il signore Thomas?".
Kann zwar auch kein italienisch, aber mit sowas schummele ich mich immer durch.
Viel Glück
JochenK
0039 0187 955084 wäre die korrekte Wahlnummer, bzw. 0039 0187 955027 für die zweite Nummer.
Das Telecom ItaliaNetz ist nicht sehr zuverlässig, da kann auch schon mal für ein paar Tage die Leitung gestört sein und im Service sind sie mit der deutschen Telekom vergleichbar, also ........ mau
Lt. der direkten Firmen Website http://home.mobile.de/Eurosport ist der Ansprechpartner fürs deutsche Kunden ein Typ namens Thomas.
Wahrscheinlich hast du ja erst einen Italiener am Telefon. Sprichst du was Italienisch oder Englisch?. Ansonsten plapperst du was was wie "posso parlare con il signore Thomas?".
Kann zwar auch kein italienisch, aber mit sowas schummele ich mich immer durch.
Viel Glück
JochenK
-
Lancia
ok Vielen Dank werd am Montag mal noch mal versuchen dort an zu rufen .
Mfg
Mfg