Kappa Gebrauchtwagen

kai

Re: Kappa Gebrauchtwagen

Unread post by kai »

alle 100000km oder nach 5jahre
Daniel

Unread post by Daniel »

So zügig wie möglich!

Lancia hat es zwar nie zugegeben, aber in der ersten Serie wurden fehlerhafte Zahnriemen als auch Spanrollen verbaut. Also wechseln!!!

Das Fahrzeug hört sich gut an, ist aber ein "altes" Modell.

Grüße Daniel
jotscha

Unread post by jotscha »

Optisch sieht er ja gut aus !
Viele Bilder aber keines vom Motorraum - warum - sieht es da so schlimm aus ?
Verkauf nur an Gewerbetreibende oder Export - muss er so schreiben
da dieses Auto nicht mehr garantiefähig (für eine Versicherung) ist und somit der Händler selber
alle eventuellen Schäden zahlen müsste.
Du könntest dennoch als Privatmann kaufen ?? Dann hättest du in jedem Falle egal was er sagt
oder vereinbart Gewährleistung - da kommt er nich raus - ausser er schreibt gleich Bastlerfahrzeug
und das solltest du widerum nicht akzeptieren....
Meine persönliche Einschätzung liegt bei 2200,-- Euro - mehr als 1500 hat der Händler
(wenn er clever war) sowieso nicht bezahlt.....
Viele Grüsse
JK
JochenK

Unread post by JochenK »

Genau, alle 5 Jahre und damit hast du ein tolles Argument, den Preis kräftig zu drücken.
Am besten bei einem Fiat / Lancia Vertragshändler anrufen und nach dem Preis fragen für Zahnriemen, Spanner und Wasserpumpenwechsel (macht man bestens mit, kostet nicht viel).
Preise variieren, aber um die 1000,- Eur können das schon mal werden je nach Händler.
Mit diesem dann beeindruckenden Kostenvoranschlag dann gut mit dem Verkäufer verhandeln.

Ist übrigens keine Arbeit, die jede Hinterhofwerkstatt mal so eben machen kann... bzw. sollte.
Interceptor

Unread post by Interceptor »

Zahnriemenwechsel kostet beim ATU 600 €

Und bei mein Mechaniker beim Denzel (offizielle Lancia/Fiat Werkstatt) 500 €
Ist mir das erste mal passiert das original billiger ist als Zubehör

Die sagn Material 300 € und Arbeit 3 Stunden somit 200 €

Mfg Inter
JochenK

Unread post by JochenK »

Gute Preise, wenn du hier im Forum alte Beiträge dazu suchst, findest du div. Stories über viel höhere Preise.
Und viele deutsche ATU Werkstätten hier weigern sich, an solchen "Excoten" diese Arbeit zu machen.

Denzel scheint ja sowieso ein guter Händler zu sein, wenn ich an die 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie denke, die man bei ihm wohl kriegen kann.

Wähle gut,

beste Grüsse
jochenk
andi

Unread post by andi »

Ich würde auch nach einen Modelle der zweiten Serie suchen. Die Ausstattung (Mittelarmlehne mit Fach, etc.) und auch die Technik ist verbessert worden.

A.
Suche

Unread post by Suche »

So werden Legenden geboren ...

»Lancia hat es zwar nie zugegeben, aber in der ersten Serie wurden fehlerhafte Zahnriemen als auch Spanrollen verbaut. Also wechseln!!!«

Worauf begründest Du deine Behauptung? Ich lese das Forum hier zwar schon sehr lange mit, aber auffällig viele Berichte über gerissene Zahnriemen oder defekte Spannrollen sind mir nicht aufgefallen.
Richtig ist allerdings: Riemen und Spanner/Rollen regelmäßig wechseln lassen!

Gruß, Martin
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo!

Ab wann sprecht Ihr denn von der "zweiten Serie" bei der Limousine (es gab doch jährlich kleinere Veränderungen)?

Gruß! Ralph
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

siehe die Ausführungen weiter unten im Beitrag:

"LE,LS o.LX,wo liegt der Unterschied."

Ab ca. Herbst 1998 waren die Modelle zu kaufen.

Gruß

Jens
Post Reply

Return to “D45 Kappa”