Hallo Freunde
Ich habe einen 98' 3.0 SW gesehen und könnte damit zum Wiederholungstäter werden.
Was ich nicht verstehe ist die Sache mit den hinteren Stossdämpfern zur Nieveauregulierung. Wie werden die eingestellt? Einen Regler wie in einem Citroën gibts ja nicht. Macht der das selbst?
Danke für euer Beiträge
Grüsse
Nieveauregulierung
-
Suche
Re: Nieveauregulierung
Hello Daniel,
ja der macht das selbst.
Das Thema wurde schon ausgiebig erklärt/behandelt im Forum, am besten mal die Such-Funktion benutzen, da müsstest Du was finden.
Gruß,
Martin
ja der macht das selbst.
Das Thema wurde schon ausgiebig erklärt/behandelt im Forum, am besten mal die Such-Funktion benutzen, da müsstest Du was finden.
Gruß,
Martin
-
Arno
Re: Nieveauregulierung
Hallo,
wenn Du einen gebrauchten SW suchst, dann denke vor allem an zwei Sachen:
1. Die Stoßdämpfer mit Niveauregelung halten ca 4 Jahre, bzw. 100.000 km. Der Austausch ist sehr teuer, günstigster Austauschpreis 500 € /Paar im Internet.
2. Nicht alle SW haben Niveauausgleich, vor allem die selbst importierten aus Italien. Diese sind am leichtesten zu erkennen an der Leuchtweiteneinstellung an den Scheinwerfern.
Insgesamt ist der Niveaumat eine tolle Sache: WoWa ran, nach 10 Sekunden hat sich das Fz niveauliert, ebenso mit 200 kg Zement im Kofferraum.
Arno
wenn Du einen gebrauchten SW suchst, dann denke vor allem an zwei Sachen:
1. Die Stoßdämpfer mit Niveauregelung halten ca 4 Jahre, bzw. 100.000 km. Der Austausch ist sehr teuer, günstigster Austauschpreis 500 € /Paar im Internet.
2. Nicht alle SW haben Niveauausgleich, vor allem die selbst importierten aus Italien. Diese sind am leichtesten zu erkennen an der Leuchtweiteneinstellung an den Scheinwerfern.
Insgesamt ist der Niveaumat eine tolle Sache: WoWa ran, nach 10 Sekunden hat sich das Fz niveauliert, ebenso mit 200 kg Zement im Kofferraum.
Arno
-
Der Neu-Lancisti
Re: Niveauregulierung
Hallo Arno,
wie lautet die Adresse der Firma im Internet, wo man den Satz Niveaudämpfer für den Kappa SW für 500 Euro bekommt ?
Ich fand die günstigsten zusammen für knapp 800 Euro.
Danke und Gruß
Peter
wie lautet die Adresse der Firma im Internet, wo man den Satz Niveaudämpfer für den Kappa SW für 500 Euro bekommt ?
Ich fand die günstigsten zusammen für knapp 800 Euro.
Danke und Gruß
Peter