Schlüssel anlernen
Schlüssel anlernen
Moin,
hab in der Suche nichts brauchbares finden können.
Wie kann ich einen neuen Schlüssel mit dem Masterkey und der Karte neu anlernen ?
danke und gruss
Gerrit
hab in der Suche nichts brauchbares finden können.
Wie kann ich einen neuen Schlüssel mit dem Masterkey und der Karte neu anlernen ?
danke und gruss
Gerrit
Re: Schlüssel anlernen
masterschlüssel rein, zündung an, bis code-leuchte erlischt , schlüssel raus
sofort anderen schlüssel rein , zündung an, bis code-leuchte erlischt, schlüssel raus
das ganze für zweiten und dritten schlüssel wiederholen, es müssen immer alle schlüssel neu angelernt werden!
nach dem letzten schlüssel sofort wieder masterschlüssel rein, zündung an, bis code-leuchte erlischt. masretschlüssel auf stop und noch mal auf an, bis code-leute erlischt, schlüssel raus!
jetzt die anderen schlüssel testen, ob es geklappt hat!
die prozedur ist nur für die wegfahrsperre, fb für die zv muss extra angelert werden!
sofort anderen schlüssel rein , zündung an, bis code-leuchte erlischt, schlüssel raus
das ganze für zweiten und dritten schlüssel wiederholen, es müssen immer alle schlüssel neu angelernt werden!
nach dem letzten schlüssel sofort wieder masterschlüssel rein, zündung an, bis code-leuchte erlischt. masretschlüssel auf stop und noch mal auf an, bis code-leute erlischt, schlüssel raus!
jetzt die anderen schlüssel testen, ob es geklappt hat!
die prozedur ist nur für die wegfahrsperre, fb für die zv muss extra angelert werden!
Du hast doch nur das Schloss tauschen lassen oder?
Dann solltest du die alten Schlüssel noch haben und dort sind die Transponder drinn die du erst mal in den neuen Schlüssel einsetzen mußt!
Normalerweise sollte es dann klappen,außer du hast den für Datenaustausch nötigen Empfänger der genau am Zündschloss sitzt defekt!
Denke es sollte aber nur an den Transpondern liegen.
Hast du schon mal versucht mit dem roten Schlüssel zu Starten?
MfG.Matthias
P.S. mach bitte keine unkontrollierten versuche mit der Code-Karte und dem roten Schlüsse,falls du nicht weiter kommst melde dich wieder!
Hi Enrico,
braucht er nicht einfach nur die Transponder auszutauschen?
MfG.Matthias
braucht er nicht einfach nur die Transponder auszutauschen?
MfG.Matthias
Das Problem / die Sachlage ist folgende/s:
In dem Kappa wurde das Zündschloss mal komplett getauscht. Dann hatte ich für die Zündung einen anderen Schlüssel wie für die Türen. Jetzt war der Rücksteller von Anlassen auf Zündung defekt (feder gebrochen) also hab ich den ganzen krempel tauschen lassen und hab jetzt im Zündschloss das gleiche Schloss wie in den Türen, nur passt der Schlüssel jetzt nicht zur Wegfahrsperre ...
In dem Kappa wurde das Zündschloss mal komplett getauscht. Dann hatte ich für die Zündung einen anderen Schlüssel wie für die Türen. Jetzt war der Rücksteller von Anlassen auf Zündung defekt (feder gebrochen) also hab ich den ganzen krempel tauschen lassen und hab jetzt im Zündschloss das gleiche Schloss wie in den Türen, nur passt der Schlüssel jetzt nicht zur Wegfahrsperre ...
Die Masterleuchte ist die kleine Leuchte in der Mitte vom Amaturenbrett über der Lüftung ?
aber der rote passt und du kannst mit ihm starten, oder etwa nicht?
Also, hast du zum neuen Schloß den Master? Wenn ja, dann mach den alten auf, hol die Kapsel raus und bau die in den neuen Master rein. Wenn du keinen Master zum neuen Schloß hast bestell ihn, kostet keine 20 €. Dann die Kapsel ausm alten da rein. Nun kannst du anlernen.