Gebläse läuft nicht sofort an

gerrit

Gebläse läuft nicht sofort an

Unread post by gerrit »

Moin,

der Kappa merkt sich ja die letzte Einstellung der Temperatur und Gebläsestärke bei "AUTO", bei "FULL AUTO" setzt er die Gebläsestärke ja selbst. Mein Problem ist das wenn ich morgens mein Auto anmache, dann kommt erstmal garnix, auch wenn ich MAX TEMP einstelle. Nach 2 bis 3 min höre ich dann ein rrrrrrr und dann son ziuuuu und die Lüftung springt an. Wenn ich aber vorher an den einstellungen der Gebläsestärke fummel dann dauerts nur 5 sek bis das Gebläse anspringt, was kann das sein ?

Mein Auto ist sowieso grad in der Werkstatt :-)
Rainer

Re: Gebläse läuft nicht sofort an

Unread post by Rainer »

Hallo, das ist die automatische Regelung. Am Anfang soll keine kalte Luft an die Scheiben. Ist bei mir auch so. Halte ich für völlig normal.
Gruß
Rainer
Gerrit

Unread post by Gerrit »

ok, es war im sommer nämlich nicht so (klima) da hat er sofort angefangen,
aber danke für die info
Taz

Unread post by Taz »

Sollte aber im Sommer genauso sein. Erst wenn der Kompressor ordentlich arbeitet fängt an zu pusten.

Genauso halt im Winter beim Heizen. wenn er merkt das das wasser warm wird, fährt er erst hoch.
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

exakt!! Sonst würde dir der k einkalte Luft ins Gesicht pusten. Erst ab ca. 3 Minuten erwärmt sich der Wärmetauscher. Das merkt die Elektronik und regelt hoch. Pfiffig, oder?

Jens
Post Reply

Return to “D45 Kappa”