Ciao,
ich habe heute mal in dem Buch "100 Jahre Lancia":
http://www.abebooks.de/servlet/BookDeta ... sortby%3D3
geschmökert. Mein Hauptinteresse leigt natürlich bei den kC. Leider enthält dieses Buch fast gar keine Infos über die kC, nur die Anzahl der insgesamten gebauten Einheiten (3.271, wobei diese Zahl wohl nicht ganz eindeutig ist, denn es werden von anderen Autoren auch 3.226 oder 3.6?? Einheiten genannt). Als Produktionsstätte ist Pininfarina genannt, was aber leider nicht stimmt, denn die kC wurden definitiv bei Maggiora gebaut. So fiel denn relativ schnell der Entschluß, dieses Buch nicht zu kaufen, zumal ich auch kein einziges Foto vom kC in dem Buch entdecken konnte.
Ich finde es schade, daß so teuere Bücher (immerhin 35,- Euro) nicht richtig recherchiert sind. Werde mir wohl La Lancia zulegen müssen. Hat jemand schon die dritte Auflage durchgesehen?
Buch 100 Jahre Lancia; Paul Schinhofen
-
Professore kC
Re: Buch 100 Jahre Lancia; Paul Schinhofen
Hallo,
der Irrtum,dass das kC ein Pininfarina-Entwurf ist bzw. da gebaut wurde,stand auch schon mal in einem der ersten Motor-Klassik-Youngtimerhefte.
Offiziell sind ja 3.620 kC's gebaut worden.
Aktuellste Zahl laut dem ,,Professore'' ist 3.259 (Fahrgestellnummern 0050-3308)
Viele Grüße,Felix
der Irrtum,dass das kC ein Pininfarina-Entwurf ist bzw. da gebaut wurde,stand auch schon mal in einem der ersten Motor-Klassik-Youngtimerhefte.
Offiziell sind ja 3.620 kC's gebaut worden.
Aktuellste Zahl laut dem ,,Professore'' ist 3.259 (Fahrgestellnummern 0050-3308)
Viele Grüße,Felix
-
Suche
Re: Buch 100 Jahre Lancia; Paul Schinhofen
Hello,
ja richtig, die Coupes sind bei Maggiora gebaut worden. Wie ich übrigens finde, haben sie sich dabei ziemliche Mühe gegeben (z.B. Rostvorsorge, Lack). Hab aber letztens gelesen, dass die Pleite sind und die Firma nicht mehr existiert?! Website ist auch verschwunden.
Bei Pininfarina wurde der SW entworfen und gebaut - so steht es zumindest in den einschlägigen Fachbüchern geschrieben.
Es schwirren so einige Fehlinformationen durchs Netz und die Medien ... hab kürzlich auf wikipedia.de gelesen, dass bei den Coupes Lederausstattung Serie gewesen sei. Serie war jedoch Alcantara. Naja.
Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt #3186
ja richtig, die Coupes sind bei Maggiora gebaut worden. Wie ich übrigens finde, haben sie sich dabei ziemliche Mühe gegeben (z.B. Rostvorsorge, Lack). Hab aber letztens gelesen, dass die Pleite sind und die Firma nicht mehr existiert?! Website ist auch verschwunden.
Bei Pininfarina wurde der SW entworfen und gebaut - so steht es zumindest in den einschlägigen Fachbüchern geschrieben.
Es schwirren so einige Fehlinformationen durchs Netz und die Medien ... hab kürzlich auf wikipedia.de gelesen, dass bei den Coupes Lederausstattung Serie gewesen sei. Serie war jedoch Alcantara. Naja.
Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt #3186