Hallo,
mein k SW (2.0, 114 kW) ist leider mit defekter Lichtmaschine liegengeblieben. Die neue ist unterwegs... Da ich das schon bei einigen anderen Autos aber noch nicht bei diesem gemacht habe, meine Frage: Was ist denn die beste Vorgehensweise, um die LiMa aus ihrer unglücklichen Lage zu befreien? Kommt man bei angehobenem Wagen von unten dran, ohne den Motorraum weitläufig leerräumen zu müssen? Benötigt man irgendwelchen speziellen Werkzeuge? Bin für alle Hinweise dankbar...
Gruß, Alx
Tips zum Lichtmaschinen Wechsel
-
Taz
Re: Tips zum Lichtmaschinen Wechsel
Lag jetzt auch erst bei mir unterm Fahrzeug, allerdings hab ich das Flexrohr getauscht.
Jedenfalls ist hinterm Motor ziemlich viel Platz. Müsstest also von unten schön dran kommen. Vielleicht ein bissel die arme verbiegen, aber sonst haste da Platz zum Schrauben.
Jedenfalls ist hinterm Motor ziemlich viel Platz. Müsstest also von unten schön dran kommen. Vielleicht ein bissel die arme verbiegen, aber sonst haste da Platz zum Schrauben.
-
xrronny
Re: Es fliegt dauernd die Sicherung der Klima , fliegt auch mit ausgestecktem Lüfter ***
Hat vielleicht jemand Ahnung an was das liegen kann.
Evtl. Schaltplan ...usw.
Gruß
Stefan
Evtl. Schaltplan ...usw.
Gruß
Stefan
-
xrronny
Re: Es fliegt dauernd die Sicherung der Klima , fliegt auch mit ausgestecktem Lüfter ***
Hat vielleicht jemand Ahnung an was das liegen kann.
Evtl. Schaltplan ...usw.
Gruß
Stefan
Evtl. Schaltplan ...usw.
Gruß
Stefan