Hallo,
frohe Weinachten für alle Lancisti !
Meine Frage - da mir widersprüchle Infos vorliegen - muss er nun raus, der 3,0 Motor (m. Automatik-Getriebe), zum
Zahnriemenwechsel (Ventilsteuerung), oder kann er drin bleiben..??
Noch einen schönen Feiertag - viele Grüsse und vielen Danke für jede Antwort ! - JK
Zahnriemen 3,0 Automatik Motorausbau ?
-
ThomasS
Re: Zahnriemen 3,0 Automatik Motorausbau ?
Motor muß bei KEINEM Kappa zum Riemenwechsel raus.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
-
KLaus
lass die kerzen gleich mitmachen ist ei aufwasch
-
jotscha
Anscheinend ist dann die Info in meinem Werkstatthandbuch falsch.....da steht tatsächlich -"muss hierfür ausgebaut werden, da zuwenig Platz im Motorraum........".
Kerzen lasse ich gleich mitmachen, klaro - habe ich schon gekauft bei duwrepair.de zu "nur" 10,50 Euro das Stück.
Zahnriemenwechseln bei der mir "unbekannten" Alfa/Lancia Werkstatt (95% Fiat Alfa 5% Lancia - vielleicht auch nur 3%...) oder beim Reparateur meines Vertrauens mit dem ich jahrelange gute Erfahrungen gemacht habe.........allerdings hat der fast nie
Alfas oder Lancias in Arbeit........ ?
Danke für alle Antworten und noch einen schönen Feiertragsabend !!! JK
Kerzen lasse ich gleich mitmachen, klaro - habe ich schon gekauft bei duwrepair.de zu "nur" 10,50 Euro das Stück.
Zahnriemenwechseln bei der mir "unbekannten" Alfa/Lancia Werkstatt (95% Fiat Alfa 5% Lancia - vielleicht auch nur 3%...) oder beim Reparateur meines Vertrauens mit dem ich jahrelange gute Erfahrungen gemacht habe.........allerdings hat der fast nie
Alfas oder Lancias in Arbeit........ ?
Danke für alle Antworten und noch einen schönen Feiertragsabend !!! JK
-
KLaus
kauf die kerzen die dafür vorgesehen sind ode willst du nach 15000km wiede tief in die tasche greifen
-
Matthias
Hallo Jotscha,
Kerzen wirst du ja die richtigen gekauft haben,wo ich mal von aus gehe!
Aber ich hoffe dein Mechaniker verfügt über die Nockenveststeller und die Messuhr die in dem ersten Zylinder eingeschraubt wird!
Du kannst natürlich auch mit selbst aufgemalten Makierungen arbeiten,aber beim aufziehen des Riemen wierd es dann schwierig!!
Der Motor hat keinerlei Makierungen!!
Gruß Matthias
Kerzen wirst du ja die richtigen gekauft haben,wo ich mal von aus gehe!
Aber ich hoffe dein Mechaniker verfügt über die Nockenveststeller und die Messuhr die in dem ersten Zylinder eingeschraubt wird!
Du kannst natürlich auch mit selbst aufgemalten Makierungen arbeiten,aber beim aufziehen des Riemen wierd es dann schwierig!!
Der Motor hat keinerlei Makierungen!!
Gruß Matthias
-
Patrick
Der Wechsel mit Wasserpumpe wird bei Lancia 1200 € kosten. Lass es da machen, wenn die gute Arbeit liefern. Wasserpumpe wird vom Riemen angetrieben also mitmachen, verreckt sie kannst du nochmal die Summe hinlegen.
Zündkerzen sind NGK Platin, bei Lancia für 200 € alle 6.
Zündkerzen sind NGK Platin, bei Lancia für 200 € alle 6.
-
jotscha
Genau die wie vorgeschrieben: NGK PFR 6B.
Wie gesagt 10,50 je Stück vor zwei Wochen (gerade nachgesehen - jetzt wollen die 13,80 !).
Seltsamerweise gibt es bei duwrepair.de zwei Zahnriemen - einmal 174 Zähne und einmal
185 - welchen brauche ich - oder beide ?
Für Kappa Coupe 3,0 - // Hersteller TSN 4001 - 173.
Danke und viele Grüsse - JK.
Wie gesagt 10,50 je Stück vor zwei Wochen (gerade nachgesehen - jetzt wollen die 13,80 !).
Seltsamerweise gibt es bei duwrepair.de zwei Zahnriemen - einmal 174 Zähne und einmal
185 - welchen brauche ich - oder beide ?
Für Kappa Coupe 3,0 - // Hersteller TSN 4001 - 173.
Danke und viele Grüsse - JK.