Suche Erfahrungsberichte zu Lancia Kappa 3.0 V6 LS Kombi, JG 3.1997

Markus Schmitter

Suche Erfahrungsberichte zu Lancia Kappa 3.0 V6 LS Kombi, JG 3.1997

Unread post by Markus Schmitter »

Könnte einen Lancia Kapa 3.0 V6 LS Kombi kaufen. Inv.setzung 3.1997, Km 105'900, Automat.
Wer hat Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Vorteile - Nachteile? Was man wissen muss - etc.

Habe keine Erfahrung mit Lancia.

Danke für jeden hilfreichen Hinweis.
Matthias

Re: Suche Erfahrungsberichte zu Lancia Kappa 3.0 V6 LS Kombi, JG 3.1997

Unread post by Matthias »

Hallo, Fahre 3,0 Coupe kann dir deshalb auch nur zur Technik ein wenig sagen!

Bei der Kilometerleistung sollte auf jeden Fall der Zahnriemen und die Zündkerzen getauscht werden, wenn nicht schon nachweislich geschehen!

Bei der Gelegenheit würde ich mir überlegen, die Wasserpumpe gleich mit zu tauschen.

Da scheiden sich die Geister hier im Forum wobei ich sagen muß das sich meine Wapu. nach 145.000 verabschiedet hat und für den Wechsel musste halt auch der Zahnriemen ab!

Das Kunststoff Flügelrad war nur noch lose auf der Welle,,jetzt habe ich ein Guss-Flügelrad in meiner neuen Pumpe ob es länger hält kann ich aber nicht sagen!

Vom Prinzip ist der Motor gerade mal eingefahren was die Laufleistung betrifft!

Der Motor selbst ist ein zuverlässiger Geselle der wie jeder Motor aber immer stets gewartet werden will!

Achten solltest du auf ein Service Heft oder das der Verk. dir Rechnungen von den ersetzten Teilen mitgeben kann!

Die Automatik sollte Ruckfrei Schalten besonders vom vorletzten zum letzten Gang!

Prüfe bitte alle Elektrischen Helferlein die sollten alle Funktionieren, wenn nicht kann es teuer werden!

Wichtig ist auch das du zu dem Fahrzeug die Code-Karte erhältst!, diese ist für die entsperrung der Wegfahrsperre und ohne Karte keine entsperrung! (falls es mal nötig ist!)

Achten solltest du auch ob du die Nivomat Stoßdämpfer in dem Auto hast, Fahrzeug darf im Stand nicht hinten abfallen oder runterhängen! (Stückpreis für einen hinteren Dämpfer um die 300 Euro!)

Wenn möglich sehe dir das Fahrzeug von unten an und vor allem die Hinterachs Gummis und den Bremskraftregler!

Der Bremskraftregler neigt dazu sich nicht mehr bewegen zu wollen da sämtliche Hebel und Kunstoffhülsen gerne mal fest Gammeln!

Vorne solltest du auch auf alle Gummis einen Blick werfen und auf die Bremsschläuche!!

Bremsscheiben und Beläge sind einigermaßen günstig über den Zubehör zu bekommen!

Der Benzin Verbrauch hält sich bei gemäsigter Fahrweise auch in grenzen denke das du mit 11 Litern hinkommen wirst, aber auch hier wieder nur ein Näherungswert!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben!

MfG.Matthias
Post Reply

Return to “D45 Kappa”