neue Kupplung

Thulsa Doom

neue Kupplung

Unread post by Thulsa Doom »

Liebe Kappa-Gemeinde,

habe gerade meinem Kappa (Bj. '97 - 2,0 Lim. - 155 PS) eine neue Kupplung spendiert. Hat exakt 600 EUR gekostet - und das in einer freien Berliner Werkstatt. Jetzt fährt es sich wieder wie in einem Neuwagen - das ist sehr faszinierend, das in diesem Alter der Kappa so manchem "echten" Neuwagen die Show stielt. Hoffe, ich kann jetzt ein paar tausend Kilometer sorgenfrei fahren. Schönes WE.

Grüße aus Berlin
Th.D.
Thulsa Doom

Re: neue Kupplung

Unread post by Thulsa Doom »

sorry - habe in der Freude die MwSt. unterschlagen - sind demnach 696 EUR.
Thorsten

Unread post by Thorsten »

Hut ab! In Hamburg hab ich mal eben 1100 Euronen gezahlt...
Matthias

Unread post by Matthias »

Ich kenne jemanden der Wechselt die Kupplung inclusive aller Kosten pauschal für 550,00 Euro!
Bei Interesse die Werkstatt ist in 59229 Ahlen Westfalen
Habe dort meinige und die meines Neffen machen lassen!
MfG.Matthias
Matthias

Unread post by Matthias »

Noch was die Kupplungen hatten jeweils 128000km. und 133000km runter!
Und immer war es der Automat der eingelaufen war,die Kupplung selber hätte es wohl noch getan aber wenn es dann schon los ist sollte man auch alles wechseln!
Gewechselt wurden immer Scheibe Automat und Ausrücklager
Teile die verbaut wurden waren Neuteile von QH & Sachs beides funktioniert prima!
Sedan

Unread post by Sedan »

Hallo,
ich habe meine Kupplung letzten Freitag, nach Pfeifgeräuschen im Leerlauf, bei getretener Kupplung
nach 137 000 Kilometern wecheln lassen. Das ganze ist natürlich im Urlaub passiert. Kosten
805,- €. Arbeitszeit acht Stunden (Richtzeit von Lancia) und Materialkosten.
Das Ausrücklager und die Kupplungsscheibe waren sowas von hinüber, ein Wunder, dass sie überhaupt noch funktioniert hat.
Ich hatte das Fahrzeug am Mittwoch abgegeben und am Freitag zurück bekommen, während dieser
Zeit hatte ich einen Lancia Y kostenlos zur Verfügung. Blaumetallic mit beiger Alcantaraaustattung.
Ein schönes Fahrzeug.
Der Besitzer der Werkstatt war selbst, so hatte ich den Eindruck, ein Lancisti. Man konnte mit ihm
hervorragend fachsimpeln.
Ich kann diese Werkstatt, Sassnitz auf Rügen, nur empfehlen.
TOB

Unread post by TOB »

Muss bei mir auch so um die 600 Euro gewesen sein (keine Ahnung wieviel genau..), aber macht auch einen riesen Unterschied!
Thorsten

Unread post by Thorsten »

Was sind das alles hier für Preise?? Da haben die mich wohl beschis...!

Es ist ja teilweise unglaublich welche Preisspannen so mancher Händler hat!!!

...ich habe mich vor ca. 10 Monaten mal bei einer alteingesessenen Fiat Schrauber Werke in der Nähe von Kiel (Namen behalt ich für mich..) erkundigt und der wollte nach Prüfung seiner Unterlagen inkl. MwSt
1300 Euro haben...Richtwert Fiat , sagte er..

schon krass diese Unterschiede, zumal man erstmal eine Werkstatt finden muß, die das Kupplungsungeheuer angeht...ich hatte da so meine Probleme.

Nun gut, dafür funktioniert bis jetzt alles tadellos.
Patrick

Unread post by Patrick »

Wer den Richtwert abrechnet obwohl er einiges weniger braucht, der ist ein Betrüger.
Hans

Unread post by Hans »

Hi Thulsa Doom,

können Sie mir vielleicht sagen, bei welcher freien Werkstatt Sie in Berlin die Kupplung für

696,- € haben wechseln lassen? Ich denke meine ist für meinen K Coupé auch bald fällig.

Danke,

beste Grüße aus Berlin

Hans
Post Reply

Return to “D45 Kappa”