Hallo
Ich habe gestern über Ebay bestellte konventionelle Gasstoßdämpfer (von D&W-Parts Schweiz) bekommen. Ich habe so meine Bedenken ob die gelieferten Dämpfer passen. So weit ich mich ensinnen kann müßten die passenden Stoßdämpfer am oberen Ende seitliche Befestigungsbleche haben. Die gelieferten Koni Patronen haben oben gar nichts. Können die Blechwinkel von den alten Stoßdämpfern übernommenm werden, oder sind diese angeschweißt? Die gelieferten Patronen sind die Type -Koni 8640-1347-. Damit ich nachher nicht vor dem zerlegten Auto sitze und die Teile doch nicht passen brauche ich Eure Hilfe. Besten Dank im voraus für jeden der mir weiter helfen kann.
m.f.G. Ulrich, 2.4LX
Infos Stoßdämpfer Kappa Limousine hinten
-
Suche
Re: Infos Stoßdämpfer Kappa Limousine hinten
jaja, ebay ...
die hinteren Stoßdämpfer sollten (ebenso wie die vorderen) einen angeschweißten Teller für die Aufnahme der Feder haben. Unten Flansche zur Aufnahme des Achsschenkels. Da kann nichts übernommen werden, es ist alles geschweißt.
Keine Ahnung auch, ob man das alles auseinanderbauen und da eine Patrone wechseln kann. Es sah auf jeden Fall nicht danach aus, dass das mal eben so geht.
Viel Erfolg,
Martin
die hinteren Stoßdämpfer sollten (ebenso wie die vorderen) einen angeschweißten Teller für die Aufnahme der Feder haben. Unten Flansche zur Aufnahme des Achsschenkels. Da kann nichts übernommen werden, es ist alles geschweißt.
Keine Ahnung auch, ob man das alles auseinanderbauen und da eine Patrone wechseln kann. Es sah auf jeden Fall nicht danach aus, dass das mal eben so geht.
Viel Erfolg,
Martin
-
Taz
Wenn die hinteren Dämpferpatronen genauso gewechselt werden, wie die Vorderen, dann musste den oberen Ring abflexen um die alte Patrone rauszunehmen. Weil diese Hülse ist draufgepresst und nicht geschraubt!!! Federteller bleibt daher erhalten!!!
Die Halterung oben sollte eigentlich an deinem Originalem Federbein auch erhalten bleiben. Wenn da eine ist (weiss jetzt nicht genau was Du meinst). Solltest Du das für den Bremsschlauch meinen, dann siehe 2 Sätze vorher.
Viell Spass beim Wechseln.
Die Halterung oben sollte eigentlich an deinem Originalem Federbein auch erhalten bleiben. Wenn da eine ist (weiss jetzt nicht genau was Du meinst). Solltest Du das für den Bremsschlauch meinen, dann siehe 2 Sätze vorher.
Viell Spass beim Wechseln.
-
Suche
Ah ja.
Und nach dem Wechsel der Patrone mal eben eine neue Verschluss-Hülse aus 1 mm-Blech zurechtdengeln, und sorgfältig sowie dauerhaft haltbar mit der Haushalts-Rohrzange wieder aufs Federbein draufpressen?
Also ich weis nich ... hört sich nach einer echten Herausforderung an
(
Viel Erfolg,
Martin
Und nach dem Wechsel der Patrone mal eben eine neue Verschluss-Hülse aus 1 mm-Blech zurechtdengeln, und sorgfältig sowie dauerhaft haltbar mit der Haushalts-Rohrzange wieder aufs Federbein draufpressen?
Also ich weis nich ... hört sich nach einer echten Herausforderung an
Viel Erfolg,
Martin
-
Ulrich
Hallo
Besten Dank an alle. Ich habe die Patronen jetzt wieder zurückgeschickt. Die Umarbeitung ist mir doch zu
haarig.
M.f.G.
Ulrich
Besten Dank an alle. Ich habe die Patronen jetzt wieder zurückgeschickt. Die Umarbeitung ist mir doch zu
haarig.
M.f.G.
Ulrich