Hallo!
Nachdem ich die hinteren beiden Schlösser getauscht hatte, ging die ZV wieder ein bisschen (1 Woche). Dann war es wieder vorbei, es ist wohl die Fahrertüre, die nicht mehr will...ich habe allerdings die Schalter auf Durchgang geprüft und den Motor gewechselt (es sind übrigens Mabuchi und nicht Bosch...), aber es hilft nichts! Das verwundert mich jetzt, daher die Frage: Gibt es noch ein anderes Steuergerät, das hinüber sein könnte? Der Wagen konnte von der Fahrertüre aus manchmal mit dem Schlüssel geschlossen und geöffnet werden, aber nur in max. 50 %. Von der Beifahrerseite das gleiche, allerdings geht die Fahrertür nie mit. Soll ich gleich beide Schlösser wechseln? Wäre logisch, dass alle hin sind, weil ja immer alle betätigt werden. Allerdings bin ich überrascht, dass der Reparaturversuch nicht erfolgreich ist und suche daher nach anderen Ursachen, noch jemand eine Idee? Welche Sicherung war das gleich?
Danke für Euer Engagement!
JochenF
ZV-Gibt es eigentlich noch ein Steuergerät?
-
Taz
Re: ZV-Gibt es eigentlich noch ein Steuergerät?
Sollte eigentlich durch einen Schlosswechsel behoben sein. Wenn Dein schloss in der Fahrertür nicht mitgeht müsste ja nachdem Schliessen gleich wieder alles aufgehen. Liegt daran, weil halt ein vorderes Schloss hängt und gleich wieder den Befehl zum Öffnen gibt.
Steuergerät gibt es keins extra, halt nur ein ZV-Relais. Glaube aber nicht, dass dieses hinüber wäre. Solltest Du es doch wechseln wollen: Viel Spass beim Fummeln.
Im Beifahrerfussraum ist am Mitteltunnel ein Deckel. Dahinter sitzt ein gelbes Relais. Man kommt da aber trotzdem sehr bescheiden ran.
MfG. Marcus
Steuergerät gibt es keins extra, halt nur ein ZV-Relais. Glaube aber nicht, dass dieses hinüber wäre. Solltest Du es doch wechseln wollen: Viel Spass beim Fummeln.
Im Beifahrerfussraum ist am Mitteltunnel ein Deckel. Dahinter sitzt ein gelbes Relais. Man kommt da aber trotzdem sehr bescheiden ran.
MfG. Marcus
-
JochenF
Danke Marcus! Das war das Relais, es war locker gesteckt und dadurch ging es manchmal und manchmal eben nicht...ich war kurz davor, den Glauben an meine Fähigkeiten zu verlieren...aber jetzt geht es und die Schlösser sind doch reparabel, mittels eines Conrad-Motors für 5 €....
Leute, schaut Euch auch die Relais an, es ist nicht immer das Schloß
Gruß
JochenF
Leute, schaut Euch auch die Relais an, es ist nicht immer das Schloß
Gruß
JochenF
-
Suche
Hello JochenF,
bitte die Bestell-Nr. des Conrad-Motors!
Für alle Fälle ...
Danke und Gruß,
Martin
bitte die Bestell-Nr. des Conrad-Motors!
Für alle Fälle ...
Danke und Gruß,
Martin
-
JochenF
Klar, sorry, hätte ich auch gleich machen können:
Conrad 229021-62, 4,95 €
Entscheidend ist die Breite des Motors, also an den flachen Seiten, hier sind es 18,3 mm und er passt genau. man muß allerdings hinten die Welle etwas kürzen, sonst steht sie am Gehäuse an. Hört sich etwas schächer an, aber geht jetzt schon seit ein paar Tagen einwandfrei.
Gruß
JochenF
Conrad 229021-62, 4,95 €
Entscheidend ist die Breite des Motors, also an den flachen Seiten, hier sind es 18,3 mm und er passt genau. man muß allerdings hinten die Welle etwas kürzen, sonst steht sie am Gehäuse an. Hört sich etwas schächer an, aber geht jetzt schon seit ein paar Tagen einwandfrei.
Gruß
JochenF
-
Phillips Kappa
Hallo Jochen,
wo hast Du den Conrad-Motor eingebaut; wo sitzt das Teil? Muß ich dafür das Innenleben der Tür ausbauen?
Grüße
Phillip
wo hast Du den Conrad-Motor eingebaut; wo sitzt das Teil? Muß ich dafür das Innenleben der Tür ausbauen?
Grüße
Phillip
-
Suche JochenF wg Türschloss
Wo/Wie hast Du denn Conrad-Motor eingebaut? Was muss ich ausbauen? Hab keinen Schimmer.
Grüße Phil
Grüße Phil
-
Enrico (SW)
hallo,
schau mal hier, da hat ich schon mal was zu geschrieben:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 366&t=3366
gruß
enrico (sw)
schau mal hier, da hat ich schon mal was zu geschrieben:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 366&t=3366
gruß
enrico (sw)
-
Phillips Kappa
Vielen Dank für die Info!
Grüße Phillip
Grüße Phillip