Zv öffnet nicht

Ciro

Zv öffnet nicht

Unread post by Ciro »

Hallo, bei meinem Kappa kann ich die Türen nicht mit der fernbedienung öffnen, er geht zwar auf aber schliesst dann sofort wieder.
Was kann ich machen?
Gruß!!!!
SirTempest

Re: Zv öffnet nicht

Unread post by SirTempest »

evtl hilft dir der tipp aus dem thread, der 2 unter deinem steht, der mit dem titel: kappa türschlösser, benötige hilfe

ich hatte das problem auch vor ein paar tagen. ich habe die batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt und dann ein paar mal mit dem schlüssel die ZV ent- und verriegelt. seitdem geht es wieder und es gab keine probleme mehr

mfg SirTempest
ThomasS

Unread post by ThomasS »

Scheint zur Zeit modern zu sein.
Mein kappa möchte per Fernbedienung seit heute nicht mehr abgesperrt werden.
Carlo

Unread post by Carlo »

Ich hatte das selbe Problem mal im Winter als die Türschlösser meines kC vereist waren. (Erst heftiger Regen, dann Minustemperatur in der Nacht)
Mein Vorschlag: Lies den Eintrag etwas weiter unten und sprüh die Schlösser ein!
Josef

Unread post by Josef »

Das ist, wenn irgendwo eine Sperrmechanik hängen bleibt. Die Steuerung kriegt gleich wieder den Schliessen-Befehl, und es geht wieder zu.

Der Fehler ist zu lokalisieren wenn man horcht wo es nicht "klack" macht.
Dort mal das Schloss behandeln, wirkungsvoller wäre es die Innenverkleidung runter und von der anderen Seite ebenfalls die Mechanik behandeln.
Matthias

Unread post by Matthias »

Hallo,da ist dann wohl eines der Türschlöösser hinüber,einfach schauen welcher Türschlisser sich nicht mehr bewegt!
Kauf dir sofort einen neuen,mit reparieren oder Oelen ist da nichts mehr zu machen da die Schlösser fest vernietet sind.
MfG.Matthias
P.S.kosten so um die90,00 Euronen bei Fiat
Rainer

Unread post by Rainer »

Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem (Beifahrertür). Es half nur ein Wechsel des Türschlosses. Habe in der Werkstatt dafür 145 Euro bezahlt (davon 99 Euro für das Schloß; 1 Stunde Arbeitszeit).

Viele Grüße aus Erfurt

Rainer
Ciro

Unread post by Ciro »

Danke für die vielen antworten, werde mal gucken was ich mache.
Der Kappa kostet viele Nerven!!!
Post Reply

Return to “D45 Kappa”