habe einen defekten seitenspiegel bzw. es haut immmer die sicherung durch wenn ich in aufklappe.
neuerdings auch schon beim einstellen.
das hauptproblem ist aber die Klima.
vor ein paar wochen ist der lüfter für die innenraumluft abgebrannt. bei einen schrotter und fiathändler habe ich mir einen neuen einbauen lassen €300,-
seit dem denke ich geht die Klima nicht. das heißt sie kühlt nicht sondern heizt eher.
eine neue füllung kosten €70.- plus testfüllung ebenfalls €70.-
habe auf das vetil gedrückt und es kommt gas.
wie kann ich ohne füllung die anlage auf funktion prüfen, hat jemand einen schaltplan.
kann ein falscher ventilator die klima-kühlfunktion beeinflussen.
wo befindet sich der sicherheitsschalter für den kompressor wenn zu wenig gas in der anlage ist?
danke im voraus Helmut
kappa 2,4 16V Klima, seitenspiegel elektronik
-
Jens_kC
Re: kappa 2,4 16V Klima, seitenspiegel elektronik
Hallo Helmut,
statt 2,4 16V wird es sich wohl um einen 20V handeln.
Beim Spiegel vermute ich ein durchgescheuertes Kabel. Ich würde ihn mal abbauen und die Kabel überprüfen.
Zur Klima:
Die Klimaanlage verfügt über einen Selbsttest. Der wird durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Clima, Date und Check und Einschalten der Zündung ausgelöst. Im Display steht dann
"Autodiagnostic". Wenn dann im Display 00 steht, ist alles in Ordnung. Sonst gibt es Fehlermeldungen. Wenn der Druck in der Anlage nicht stimmt, sollte die Anlage den Kompressor gar nicht erst anschalten. Um einen Klimaservice wirst Du wohl kaum herumkommen. Könnte sein, das der Pollenfilter dicht ist, was auch eine mögliche Erklärung für den Defekt des Lüfters wäre.
Grüße, Jens
statt 2,4 16V wird es sich wohl um einen 20V handeln.
Beim Spiegel vermute ich ein durchgescheuertes Kabel. Ich würde ihn mal abbauen und die Kabel überprüfen.
Zur Klima:
Die Klimaanlage verfügt über einen Selbsttest. Der wird durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Clima, Date und Check und Einschalten der Zündung ausgelöst. Im Display steht dann
"Autodiagnostic". Wenn dann im Display 00 steht, ist alles in Ordnung. Sonst gibt es Fehlermeldungen. Wenn der Druck in der Anlage nicht stimmt, sollte die Anlage den Kompressor gar nicht erst anschalten. Um einen Klimaservice wirst Du wohl kaum herumkommen. Könnte sein, das der Pollenfilter dicht ist, was auch eine mögliche Erklärung für den Defekt des Lüfters wäre.
Grüße, Jens
-
Thulsa Doom
Re: kappa 2,4 16V Klima, seitenspiegel elektronik
ich glaube es reicht, wenn Du die Taste Clima/Date gedrückt hältst und dabei die Zündung anmachst - bei mir ging es im Zusammenhang mit der Check-Taste nämlich nicht ...........
Gruß
T.D.
Gruß
T.D.