Motor 2.0 Kappa

J. Frieden

Re: Motor 2.0 Kappa

Unread post by J. Frieden »

Ich denke er hat einen Lagerschaden oder etwas am Zylinderkopf ! Aber bei180000Km was soll es sonst ist das Auto Ok .Der Motor läuft noch und ich möchte den Motor nicht ganz Himmeln.
Grüße Josef
Ebbi

Unread post by Ebbi »

.... klopf, klapper, nock, nock.... ?

.... was sagt Dir Dein Motor? Klopft er hörbar metallisch rythmisch mit der Drehzahl? Nimmt das Klopfen bei leichtem Gasgeben an Anzahl und Geräusch zu, würde ich tatsächlich auf einen Lagerschaden (Pleullager) tippen. Dann heißt es aber, dass der Motor nicht mehr gestartet werden sollte. Ein kapitaler Motorschaden ist dann nicht nur nicht auszuschließen sondern kann in Sekunden oder Minuten plötzlich und in voller Erwartung auftreten.
Hier leisten Motorinstandsetzer ganze Arbeit. Motor auf, alle Lager, Dichtungen und Simmeringe neu hinein, Zylinderkopf überholen und wieder alles zusammensetzen.
Ist nicht gerade billig aber vielleicht besser als einen gebrauchten Motor für kleines Geld einzubauen, bei dem Du dann reineweg gar nicht weißt, wieviel Laufleistung er hinter sich hat. Und das mit dem Lagerschaden kann schnell von Neuem beginnen.
In meiner Stutendenzeit hatte ich gerade mal den Motor eines Opel Kadett C neu eingebaut, als ich ihn auch schon wieder verschrotten durfte. Zusammen mit meinen Kadett.
Frage doch einfach mal in der Zylinderschleiferei, einem Motorinstandsetzungsbetrieb nach. Billiger als ein neuer Motor ist es allemale, sich den alten wieder reparieren zu lassen.

Gruß Ebbi (früherselbstmal17-erschlüsselgewesen)
J. Frieden

Unread post by J. Frieden »

Hallo Ebbi
Ich werde mal eine anfrage bei einem Motorinstandsetzungsbetrieb starten.Der Aufwand mit dem Motor (Angebot Net )wären mehr als1000 Euro ! ( Motor 111000 km)
Grüße Josef
Post Reply

Return to “D45 Kappa”