Verkauf KC

Tom

Verkauf KC

Unread post by Tom »

Hallo Lancisti,

ich werde mich wohl nach gut 3 Jahren von meinem KC trennen.

Hier ein paar Eckdaten: Bj. 09/1997, TÜV bis 02/07, 142000 Km, 2. Besitz seit ca. 70000 Km, guter Allgemeinzustand. Der Wagen ist schwarz mit grauer Alcantara-Ausstattung, er hat Navi und eine Alarmanlage, Motor 2,4 l mit 175 PS.

Vielleicht hat jemand Interesse an dem Fahrzeug, Standort Berlin. Der Preis ist Verhandlungssache, ich hatte mir etwas um 6000,- Euro vorgestellt.

Mit freundlichem Lancia-Gruß

Tom
Professore kC

Re: Verkauf KC

Unread post by Professore kC »

Hallo Tom,

gab es die erste Serie ab Werk mit Navi?

70.000 KM in 3 Jahren ist ja relativ viel,auf jeden Fall einiges mehr als Durchschnitt.Deshalb würde ich gerne wissen,ob es ein Langstreckenfahrzeug ist.

Ist der Wagen Unfallfrei,Scheckheftheftgepflegt und handelt es sich um ein Nichtraucherfahrzeug?

Gib mir bitte mal die Fahrgestellnummer.Hast du Fotos?

Wie weit würdest du im Preis runtergehen?Denn der Preis ist ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch.

Gruss,Felix
Tom

Unread post by Tom »

Hallo Professore,

der Kappa ist nicht wirklich ein Langstreckenfahrzeug. Berlin ist aber sehr groß und unter Umständen fahre ich hier mal locker 100-130 km pro Tag. In letzter Zeit war ich aber deutlich weniger unterwegs. Der Wagen ist zumindest in meiner Zeit unfallfrei, ich vermute aber, dass der Wagen mal einen Heckschaden hatte. Scheckheftgepflegt ist der Wagen in meiner Zeit nicht, es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug. Die Fahrgestellnummer endet mit 862. Ein Foto habe ich z.Z. nicht, ich werde mal meine Kamera aktivieren und dann nachlegen.

Klar, ich hatte beim Preis erstmal eine wage Vorstellung, da bin ich verhandlungsbereit.

Tom
Tom

Unread post by Tom »

Sorry, ich hatte noch unterschlagen, dass das Navi aus dem Zubehör ist aber vom Werk eingebaut wurde. Es handelt sich um ein Navi der Fa. Magneti Marelli.

Gruß

Tom
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo Tom,

in welchem Zustand ist denn die Alcantara-Ausstattung, insbesondere der Fahrersitz?

Welche Mängel hat dein Coupe?

Wie gut sind die (Sommer-)Reifen, Bremsen und Auspuff?

Was kann man noch vom Heckschaden erkennen?

Fotos wären klasse, ich bin am 09. Juli in Berlin (zum WM-Finale...), vielleicht schaue ich ihn mir dann mal an.

Gruß! Ralph
Tom

Unread post by Tom »

Hallo Ralph,

die Alcantara-Ausstattung sieht noch sehr ordentlich aus. Nach meiner Information sind die unteren Kugelgelenke der Vorderachse ausgeschlagen, die Bremsen vorn müßten irgendwann gemacht werden und die Kupplung ist demnächst fällig. Die (vorderen) Sommerreifen sind ein halbes Jahr alt, die hinteren sind zum Herbst wahrscheinlich fällig. Der hintere Auspufftopf ist jetzt ca. 1/4 Jahr alt.
Vom Heckschaden sieht man nichts, es ist wie gesagt nur eine Vemutung. Im Eingangsbereich gibt es im nicht sichtbaren Bereich (bei geschlossener Tür) einen feinen Lacknebel, vielleicht ist auch nur nachlackiert worden.
Die Fotos mache ich demnächst, ich muss mal sehen, wie ich die dann ins Netz stelle.

Tom
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo Tom,

danke für deine ehrliche Auskunft. Wan wurde der Zahnriemen gewechselt?

Für dein Coupe spricht, dass es ein Nichtraucherwagen ist!

Hat er noch weitere Extras (Schiebedach)? Bist du der 2. Besitzer des Kappa?

Kupplung und Bremsen (etc.) kosten bei Lancia (alleine die Teile) natürlich so einiges...

Sende die Bilder einfach an meine eMail-Adresse: ralph.uhlemann@gmx.de

Gruß! Ralph aus Essen
Tom

Unread post by Tom »

Hallo Ralph,

der Zahnriemen wurde bei ca. 80000 Km gewechselt. Ich bin der 2. Besitzer und der Wagen hat ein Schiebedach (gab es glaube ich zusammen mit der Alarmanlage). Man kann schon sagen, dass der Wagen eine Vollausstattung hat. Weitere Extras als die genannten fallen mir nicht ein. Der Wagen hatte mal rund 65000 DM gekostet.

Wenn man sich für diesen Wagen entscheidet muss man, meine ich, auch das eine oder andere selber machen können. Ein Besuch bei Lancia sprengt nach meiner Erfahrung (ich fuhr früher Alfa Romeo und seit ca. 8 Jahren Lancia) sofort jede Brieftasche. Wegen der Bremsen würde ich jedenfalls nicht zu Lancia fahren und einen Auspuff bekomme ich noch selbst angebaut. Eine vorsichtige Anfrage bei Lancia zwecks Reparatur der Kupplung ergab ca. 1000 Euro, da fällt mir ja garnichts mehr ein. Also heißt es, die Werkstatt des Vertrauens zu suchen, da hat wohl jeder hier im Forum seine Erfahrung schon gemacht.

Ich hoffe, dass ich das mit den Bildern bald hin bekomme. Wie ein Kappa Coupe aussieht, weißt Du ja bestimmt, willst Du etwas bestimmtes sehen?

Gruß

Tom
Professore kC

Hallo,

woher willst du wissen,ob er mal einen Heckschaden hatte?Wenn er nicht Scheckheftgepflegt ist,was müsste an dem Auto gemacht werden?

Gruss von Felix
Professore kC

Nachträglich vom Werk eingebaut worden?
Post Reply

Return to “D45 Kappa”