Hallo, ich hab mal eine Frage.
Wie oben beschrieben, wurde mir ein 95er Kappa 3,0l mit Motorschaden angeboten. Der Zahnriemen soll beim Starten übergesprungen sein. Ich wollte nun Fragen wie aufwendig und kostenintensiv die Reperatur wäre. Es geht in erster Linie um Teile, da ich den selber zusammenbauen würde.
Also wer kann helfen?
Gruß Greg
Kappa 3,0 v6 mit Motorschaden - Kaufen??
-
italo
Re: Kappa 3,0 v6 mit Motorschaden - Kaufen??
kann je nach Schaden von etwa 1000 euro losgehen. Aber wie gesagt ohne den Motor auseinander genommen zu haben ist das Kaffeesatz lesen.
Was musst du denn für das Fahrzeug noch hinlegen???
italo
Was musst du denn für das Fahrzeug noch hinlegen???
italo
-
turbo_greg
Der gute Man will 500euro haben. 1000eur ist aber schon ein ordentliches wort. wenn das so ist, lass ich eher die finger davon.
danke soweit
greg
danke soweit
greg
-
Ralph
Hallo Greg!
Wenn der Zahnriemen wirklich "beim starten" gerissen oder "übergesprungen" ist, könnte sich der Schaden am Motor in Grenzen halten. Die Ventile sollten dann noch ok sein. Wenn der ZR während der Fahrt kaputt gegangen ist, würde ich die Finger davon lassen.
Aber auch der reine Wechsel des ZR ist beim 3.0 V6 sehr zeitaufwändig, evtl. Wasserpumpe gleich mittauschen.
Gruß!
Ralph aus Essen
Wenn der Zahnriemen wirklich "beim starten" gerissen oder "übergesprungen" ist, könnte sich der Schaden am Motor in Grenzen halten. Die Ventile sollten dann noch ok sein. Wenn der ZR während der Fahrt kaputt gegangen ist, würde ich die Finger davon lassen.
Aber auch der reine Wechsel des ZR ist beim 3.0 V6 sehr zeitaufwändig, evtl. Wasserpumpe gleich mittauschen.
Gruß!
Ralph aus Essen