CD Wechsler - Sicherung?

Björn

CD Wechsler - Sicherung?

Unread post by Björn »

Hallo!
Habe einen K SW mit einem Blaupunkt CD-Wechsler, das Teil sitzt hinten in der rechten Seitenklappe im Kofferraum. Jetzt macht der keinen Mucks, man kann auch die CDs nicht mehr rausholen, und ich tippe auf Sicherung. Alles was erreichbar ist, habe ich nachgeschaut, aber die sind alle in Ordnung. Gibt es ein Versteck für die Sicherungen vom CD Wechsler, oder was könnte es sein? Das Bedienteil/Radio erkennt auch nichts mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Björn
Taz

Re: CD Wechsler - Sicherung?

Unread post by Taz »

Sicher obs auch original ist?
Soweit mir bekannt ist, würde der dann links im Kofferraum sitzen.

Dann heisst das nur, suchen was der Vorgänger gemacht hat.
axel_z

Re: CD Wechsler - Sicherung?

Unread post by axel_z »

Hallo Björn.

Das hat nichts nichts mit der Sicherung zu tun. Der Wechlser hat keine eigene Sicherung sondern hängt am Radio. Wenn Du mal ein Ohr an den Wechsler hältst wirst Du merken das es drinnen "rappelt" wenn man auf den Auswurf drückt.

Ursache ist, daß sich der Lademechanismus verhakt hat. Da hilft nur den Wechsler aufschrauben und der Mechnik einen "Schubs" geben. Dazu siehst Du da wo die CD drin läuft einen kleinen Arm, der hat sich verhakt. Den Arm in seine Ausgangsstellung zurückschieben (vorsichtig!). Dabei müsste auch die CD wieder ins Magazin zurückgeschoben werden. Jetzt den Wechsler wieder anschließen und den Auswurf betätigen. Die CD fährt ganz in das Magazin zurück und das Magazin wird ausgeworfen.

Eventuell sollte die Mechnik etwas mit Silikonfett eingefettet werden, damit Sie leichter läuft. Alles zusammenbauen. Magazin wieder rein und dein Wechsler geht wieder (bis zum nächsten mal - ist leider eine altersbedingte "Krankheit" bei Blaupunkt)!

Viele Grüße aus Sachsen
Axel
Post Reply

Return to “D45 Kappa”