Kaufberatung k Limousine

Jens-kLt

Re: Kaufberatung k Limousine

Unread post by Jens-kLt »

Hallo Felix,

danke für den Tipp. Ich hab mir aber den k in Wesel schon zwischenzeitlich gekauft.
Der Wagen in Bielefeld kommt für mich nicht in Frage. Zwar mag ich farbiges Alcantara, doch ist es ein reiner Wiederverkäuferpreis. Da ich weder Gewerbetreibender noch Exporteur bin, wird er mir wohl kaum das Auto verkaufen. Und als VW-Händler wird er mir wenig sagen können zu Vorgeschichte etc. Wenn man ein noch so junges Auto so billig und ohne Garantie etc. verkauft, muss irgendwas "faul" sein. Immerhin ist er noch unter DAT oder Schwacke. Wahrscheinlich sind div. Sachen defekt.
Mein Neuer aus Wesel ist zwar für einen k nicht gerade billig, aber mir ist nichts Negatives aufgefallen (außer Kratzer).
Außerdem halte ich als Lancisti nichts vom Runterhandeln bis auf´s Blut. ich denke, man kann auch selbst in Schuld haben, dass die Wiederverkaufswerte und Rückkaufswerte so im Keller sind. Das hat der Kappa und die gute alte Marke Lancia nicht verdient. Für gute Ware bin ich bereit, gutes Geld zu bezahlen, auch wenn der Markt evtl. noch Spielraum nach unten hergeben würde - preislich gesehen.
Wir sollten nicht auch noch am nahenden Untergang der Marke schrauben. Für einen guten E 320 aus 1999 müsste man mind. 15.000,- € hinlegen.

Meine Meinung

Gruß

Jens
Professore kC

Unread post by Professore kC »

Hallo,

Peter,ich weiß nicht,ob die NRL im K SW auch ohne eingesteckten Zündschlüssel oder ohne eingeschaltete Zündung funktioniert oder nur mit beidem oder einem von beiden oder nur bei laufendem Motor.

Aber ich denke,am einfachsten (und Fachmännisch unnatürlichsten) wäre es ihn hinten mal richtig voll zu laden oder sich hinten liks oder rechts aufs Rad zu stellen und mal zu drücken oder rütteln.Bei vollladen natürlich zur Sicherheit eine Zeit lang warten.

Gruss,Felix
Professore kC

Unread post by Professore kC »

Hallo Jens,

ich habe ja nichts davon gesagt,das der aus Wesel ein schlechtes Exemplar ist.Ich wollte dir nur helfen.Auf jeden Fall gratuliere ich dir schon mal zu deiner Neuerwerbung.

Aber frag mal die Experten hier im Forum:

Beim Kappa gibt es Spezialschlüssel und die sind beim Kauf manchmal nicht dabei.Dann muss schon mal etwas neu und das kann sehr teuer werden.

Ich denke mal,den K aus Bielefeld hättest du mit etwas Aufpreis auch als Privatmann gekriegt.Das mit dem WIEDERVERKÄUFERPREIS hatte ich natürlich auch gelesen.Notfalls müsste man eben eine Garantieversicherung abschließen.Aber mit 4.500 € oder so wäre der immernoch sehr günstig.

Für 16.000 € oder etwas mehr kriegt man auch schon einen E 320 von 2000 oder 2001 als Facelift-Modell mit etwa 70.000 KM.

Gruss,Felix
Post Reply

Return to “D45 Kappa”