Abschied von kC 0866

jotscha

Abschied von kC 0866

Unread post by jotscha »

Hallo Lancisti,

in den letzten Monaten ist mein Entschluss gereift mich autotechnisch mal wieder zu verändern - nach
fast 4 Jahren kC 2,4.
Am 23.12. hatte ich zum ersten mal inseriert und letzten Freitag war es dann soweit - der neue Besitzer
kam zweimal sah und zahlte dann immerhin 2000 Euro über DAT Händler EK - aber mein kC war es auch wert (meine ich zumindest) - und darunter hatte ich mir geschworen wird es sowieso nicht hergegeben.....also für beide Seiten eine zufriedenstellende Sache.

Morgen wird ein möglicher Nachfolger begutachtet - ein "Fremdfabrikat" (eher leider als sowieso !!!)
bei einem Coupe bleibt es aber.

Zur Nachfragesituation: fast gleich Null. Etwa 3 Anrufer (einmalig), ein zwei Spinner mit Dumpingmails (zahle 5000 sofort) - ein paar interessierte Holländer, ein sehr freundlicher Student vermutlich aber mit nicht genügend Finanzmitteln
und dann genau der Wunschkäufer - mit Kappalimoerfahrung und dem richtigen Maß an Begeisterung und Kritik und eben auch mit dem Kaufpreis in der Tasche.
Werde dennoch immer wieder hier lesen und mitschreiben und helfen wenn ich mal was beitragen kann
und wer weiß vielleicht komme ich ja (zB mit einem 3,0 - 2. Serie kC) mal wieder "reumütig" zurück.......

Viele Grüsse und Ciao
JK ex-kC 2,4 #0866 (2002-2006)
Suche

Re: Abschied von kC 0866

Unread post by Suche »

Hello jotscha,

und? Wird es nun wirklich ein Daimler-Benz-Coupe, Ausführung "Panzerwagen" ;-) ?
Schade das mit dem k Coupe, aber alles geht einmal zuende, nicht wahr?

Ich denke auch seit einiger Zeit über einen Nachfolger für mein Coupe nach; im Prinzip bin ich zufrieden mit dem Auto, es sollen jedoch beim nächsten vier Türen sein. Also
- wieder ein Exot
- reichlich motorisiert
- außen elegant
- innen möglichst dekadent ausgestattet
- trotzdem bezahlbar.
Da ist die Auswahl äußerst eingeschränkt.

Verkaufen würde ich auch auf keinen Fall unter Zeitdruck; evtl. läuft das Coupe vorerst weiter mit Saisonkennzeichen o.ä., außerdem habe ich eine Option auf einen günstigen Tiefgaragenstellplatz direkt hier um die Ecke ... mal sehen.

Gruß und viel Glück mit dem Nachfolger,
Martin
Coupe #3186
Professore kC

Unread post by Professore kC »

Hallo,

Jotscha,von einem 3.0 V6 Coupe 2. Serie träume ich auch,am besten mit Comfortronic.

Schön,dass der Verkauf so gut funktioniert hat.Darf man fragen,wo der Wagen hingeht?

Martin,du hattest doch mal gesagt,auf keinen Fall ein Auto mit vier Türen?

Na ja,heute ist nicht früher.Die Zeiten ändern sich und Meinungen eben auch.

Gruss,Felix
Suche

Unread post by Suche »

Richtig, ich habe meine Meinung geändert.

Das Coupe ist okay, solange man so gut wie nie mit mehr als zwei Personen unterwegs ist. Weil der Einstieg nach hinten umständlich ist und die easy-entry-Funktion der Sitze nur in 75% der Fälle zuverlässig funktioniert.
Sobald man dann doch öfters mehrere Leute mitnimmt, so wie es bei mir seit einiger Zeit der Fall ist, denkt man doch über eine berlina nach - wenn auch mit einigem Unmut.

Gruß, Martin
Martin2

Unread post by Martin2 »

Wenn ich die gewünschten Eigenschaften addiere kommt unten Lancia Thesis heraus. ;-)

Gruß aus Wien
Martin2
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Hallo Martin,

ein Viertürer, der Deine Exotenansprüche lässig erfüllt, dürfte der Aston Martin Lagonda sein.

http://freespace.virgin.net/roger.ivett/index.htm

Ich habe nach ca. 4 Jahren Coupé und über 9 Jahren Kappa insgesamt auch schon über Alternativen nachgedacht. Aber selbst wenn ich nach einer ausgiebigen Thesis-Probefahrt wieder in mein Coupé steige, fühlt es sich einfach besser an. Die Sitze sind besser, der Wagen fährt besser und "passt" einfach. Ich finde keine Alternative dazu. Der Thesis wäre für mich wohl schon das einzige akzeptable andere Auto, aber er ist mir etwas zu gewaltig. Ich werde mein Coupé sehr gut pflegen und es weiter fahren.

Grüße, Jens
jotscha

Unread post by jotscha »

Hallo Felix,
mein Ex-kC fährt jetzt irgendwo in Berlin.
Käufer war ein gutbürgerlicher Kappalimo Fahrer der sich mit Vorteilen und Macken bereits auskannte.
Also Punktlandung irgendwie.

Halllo Suche,

ich gebe zu ein C140 hat seinen Reiz - nicht zuletzt weil er bis auf 2 Türen ein echtes Gegenteil zum kC darstellt und "kaum" teurer ist - zumindest bei unserer geringen Fahrleistung pro Jahr.

Weg also von der "Pizza speciale" hin zu einer ordentlichen Haxn, diesmal halt was richtig teutonisches - den Namen habe ich schon: BISMARCK (....unser kC hieß übrigens Kappi).

Das schönste am C 140 - die meisten Wagen haben bereist ca. 70000 Euro (!) Wertverlust hinter sich und sind kaum 9 Jahre alt.........und über Schönheit konnte man ja auch beim kC streiten (oder eben nicht).

Die erste C 140 Besichtigung gestern war nix.....mal sehen wie es weitergeht.

Viele Grüsse

JK - Ex kC #0866
jotscha

Unread post by jotscha »

Also, mein absoluter Traum wäre ein BRISTOL 411 von 1975.
Siehe auch Krimiserie ZDF Sonntag abend - das Auto von Inspektor Linley........
Viele Grüsse - JK
Richard dean

Unread post by Richard dean »

Hi Jotscha,,der Bristol ist nicht sclecht aber sein Jrnsen Interceter war besser.
Und sowieso ist mein oldtimer noch schöner und seltener.
Alfa romeo touring spider von 1964 weltweit gibt es nur 100 stk von diese wagen, Scruffy, so heisst sie ist super schön und super selten.
jotscha

Unread post by jotscha »

Yes Sir Richard - congratulations - Scruffy würde mir auch gefallen - immerhin hatte ich mal einen
Verwandten - einen Spider von 1988- damals noch ohne Kat und tollem Sound !
Viele Grüsse JK
Post Reply

Return to “D45 Kappa”