täuscht mein Eindruck?

Rocco

täuscht mein Eindruck?

Unread post by Rocco »

Hi, ich will mich ja nicht unnötig unbeliebt machen und habe absolut nichts mit dem Verkäufer des Autos zu tun! (das schwöre ich bei meiner heiligen Porsche-Batterie:-))))

Im Ernst: Jetzt muss ich doch mal neutral eingreifen:
ich kenn weder diesen Wagen noch den Verkäufer. Irgendwie werde ich hier aber den Eindruck nicht los, dass das Auto hier unnötig schlecht gemacht wird, weil der eine oder andere vielleicht selbst Interesse am Kauf hat und Mitbieter beeinflussen will, oder?

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache. Die Reflektoren sehen so aus, als sei das (mitlackierte) Klebeband noch drauf. Den Riss in der Scheibe bezahlt die entsprechende Versicherung problemlos!

Wie gut die Reparatur unterm Lack ist, bleibt natürlich das Risiko des Käufers. Das ist aber immer so. Und hier ist der Verkäufer zumindest so ehrlich es mit anzugeben.

Das Navi zu reparieren lohnt denke ich echt nicht. Aber neue Navis kosten heut ja nicht mehr viel. Muss ja kein Lancia-Aphotheken-Teil sein. Die Zierleiste innen gibts mit viel Suchaufwand bestimmt irgendwann gebraucht.

Die Kilometerzahl ist beim Dreiliter völlig unproblematisch. Habe auf meinem Alltagskappa über 200tkm drauf und habe das Gefühl, dass der Wagen täglich besser läuft!

Ich denke, dass es auch durchaus legitim ist, den Mindestpreis nach seinen eigenen Vorstellungen festzulegen. Schließlich trägt das insgesamt zur Werterhaltung unserer Autos bei. Soll er den Wagen für 900 Euro als Sofortpreis anbieten?

Wenn das Auto nich so weit weg wäre, würd ich mitbieten obwohl ich schon drei Kappas habe.
Matthias

Re: täuscht mein Eindruck?

Unread post by Matthias »

Hallo, wenn du das Auto vorher gesehen hättest würdest du bestimmt nicht mit bieten!
ich habe mir damals das Fahrzeug angesehen und ich werde den Verdacht nicht los das es sich hier nur um die schnelle Mark Sorry den schnellen Euro dreht!
Denn wer kauft ein Unfallwagen bei Ebay um Ihn dann wieder repariert bei Ebay und Autoscout zu Verkaufen!?
Ich denke das mindestens 10 Kilo Spachtel aufliegen werden, denn Neu-teile wie die hintere Seitenwand wird er nicht genommen haben!
Wer weiß welche Versicherung die Scheibe schon bezahlt hat?,ich würde mich hüten meiner Versicherung den Schaden zu melden, denn alle Versicherer können die Daten von Schäden untereinander austauschen und so ist man schnell überführt!
Es soll Leute geben die tragen sich mit dem Gedanken ein Coupe zu kaufen und diese Leute sollten einfach nur zum nachdenken gebracht werden mehr nicht!
P.S. die Innenausstattung mit dem schwarzen Leder ist aber noch gut erhalten, und das Navi dürfte mit einer Fernbedienung auch wieder funktionieren da diese einfach nicht vorhanden ist und der damalige Verk. immer auf den Bildschirm geklopft hat und sagte "hat wohl nen Wackelkontakt"
In dem Sinne und der Porsche Batterie
MfG.Matthias
Suche

Unread post by Suche »

Hello Rocco,

natürlich kann ich das Auto nur nach den Fotos beurteilen und nach dem, was der "Verkäufer" da so alles schreibt. Das reicht aber schon, denmach handelt es hier offensichtlich um eine ziemliche Grotte.

Ich bleibe uneingeschränkt bei meinem Statement im thread "3,0 Unfall-Coupe steht wieder bei Ebay drinn nun aber repariert und neu lackiert!".

Gruß und frohe Ostern an alle,
Martin

P.S.: Der Gedanke mit dem Kauf ist aber nicht ganz abwegig. Wäre das Auto ein 2.-Serie-Exemplar mit Seiten-Airbags, hätte das Leder eine schöne Farbe außer schwarz (habe ich selber), hätte ich evtl. den Verkäufer 750,- in bar geboten für die kpl. Innenausstattung. Den Rest des Autos könnte er dann in Einzelteilen verkaufen, evtl. wäre das unterm Strich für ihn aufs Gleiche herausgekommen.
Professore kC

Unread post by Professore kC »

Hallo,

energyblau mit Leder 480 sieht doch nun wirklich schlimm aus.

Gruss,Felix
Rocco

Danke für eure Erklärungen

Unread post by Rocco »

Hi,
es ist nie verkehrt, sich nach der Meinung anderer zu erkundigen. Gut dass ich eure herausgefordert habe.

Durch eure Erklärungen kann ich eure Beweggründe und Standpunkte jetzt ganz gut nachvollziehen und halte sie für richtig und sinnvoll!

Das sollte genau das Ziel eines Forums sein!

Gruß Rocco
Post Reply

Return to “D45 Kappa”