Hi Leute,
kennt jemand diese problem.
Auf mein mittelekonsole sind die Klima düsen-lichte auf dem oberemittelteil des mittelkonsole ausgegangen, und auch der beleuchtung für das Zigarretenansunder geht nicht, aschenbecher hat beluechtung und der Anzunder geht auch.
sind das dioden oder kleine birnen... kann mann die wechseln ?
Klima düsen und Zigarettenanzünder
-
JochenK
Re: Klima düsen und Zigarettenanzünder
Sicher antwortet dir unser Armaturenbrettspezialist TAZ, ansonsten such nach alten Beiträgen von ihm, er hat ausführlich beschrieben, wie er seine Beleuchtung auf blau umgestellt hat.
da dürfte alles drin stehen, was du wissen musst.
Ciao, JochenK
da dürfte alles drin stehen, was du wissen musst.
Ciao, JochenK
-
Matthias
Es sind auf jeden fall kleine gesteckte Glühbirnchen verbaut!
Wenn alle auf einmal ausgegangen sind dann könnte es sein das ein Kabelbruch vorliegt.
MfG.Matthias
Wenn alle auf einmal ausgegangen sind dann könnte es sein das ein Kabelbruch vorliegt.
MfG.Matthias
-
Taz
Uihh uihh uihh. Als Spezialist seh ich aber nicht gerade.
Aber Matthias hat Recht. Sind alles ganz normale Glühbirnen (nur halt sehr kleine).
Die bei den Lüftungsgittern sind einfach zu wechseln. Einfach Gitter rauschrauben schon sieht man die Fassungen.
Beim Aschenbecher wirds schwieriger, da man den Zigarettenanzünder nicht rausziehen kann. (Ging jedenfalls bei mir nicht) Muss also der komplette Holz(imitat)rahmen weg, damit man dahinter kommt.
Viel Spass.
Aber Matthias hat Recht. Sind alles ganz normale Glühbirnen (nur halt sehr kleine).
Die bei den Lüftungsgittern sind einfach zu wechseln. Einfach Gitter rauschrauben schon sieht man die Fassungen.
Beim Aschenbecher wirds schwieriger, da man den Zigarettenanzünder nicht rausziehen kann. (Ging jedenfalls bei mir nicht) Muss also der komplette Holz(imitat)rahmen weg, damit man dahinter kommt.
Viel Spass.
-
JochenK
Na komm TAZ,
wer so eine aufwendige Arbeit durchgeführt hat wie Du, mit deiner kompletten Umrüstung auf blaues Licht und dann noch div. andere Schmanckerl gleich mit verbaut hat, der darf sich schon als Spezialist für diesen Bereich bezeichnen lassen.
Ich denk noch mit Horror daran, wie ich meinen (Wiener-Peter-)Kappa ausschlachtete und immer staunender feststellte, was da alles hinter dem Armaturenbrett verbaut ist an Krempel.
Stundenlang habe ich da abgeschraubt.
Hab seitdem viel mehr Respekt vor den Lancia Ingenieuren.
Eines weiss ich seitdem, der absolute Supergau ist ein leckender Heizungskühler, den man dann ausbauen muss. Dafür darf man dann wohl das komplette Armaturenbrett incl. oberer Abdeckung ausbauen. Die Abdeckung widersetzt sich aber dem Ausbau (fast) bis zum zerreissen
Und das kriegt man wohl nie mehr so fest wieder rein installiert.
JochenK
wer so eine aufwendige Arbeit durchgeführt hat wie Du, mit deiner kompletten Umrüstung auf blaues Licht und dann noch div. andere Schmanckerl gleich mit verbaut hat, der darf sich schon als Spezialist für diesen Bereich bezeichnen lassen.
Ich denk noch mit Horror daran, wie ich meinen (Wiener-Peter-)Kappa ausschlachtete und immer staunender feststellte, was da alles hinter dem Armaturenbrett verbaut ist an Krempel.
Stundenlang habe ich da abgeschraubt.
Hab seitdem viel mehr Respekt vor den Lancia Ingenieuren.
Eines weiss ich seitdem, der absolute Supergau ist ein leckender Heizungskühler, den man dann ausbauen muss. Dafür darf man dann wohl das komplette Armaturenbrett incl. oberer Abdeckung ausbauen. Die Abdeckung widersetzt sich aber dem Ausbau (fast) bis zum zerreissen
Und das kriegt man wohl nie mehr so fest wieder rein installiert.
JochenK
-
Richard dean
Danke , Danke.
zum glück sind die nicht alle zusammen ausgegangen, sondern nach ein ander.
Wie ich verstahnden habe muss ich nur die beiden schrauben lösen, dann komme ich ran, richtig ??
zum glück sind die nicht alle zusammen ausgegangen, sondern nach ein ander.
Wie ich verstahnden habe muss ich nur die beiden schrauben lösen, dann komme ich ran, richtig ??
-
Taz
Wenn du die bei den Lüftungsgittern meinst, dann haste fast Recht.
Die 2 raus, dann das erste Gitter wegnehmen (ist zum unteren geklipst) dann siehste wieder 2 Schrauben welche das untere Gitter halten.
Und wie Matthias schon sagte sind es kleine gesteckte Glühbirnen (sehen genauso aus wie´s Glassockelstandlicht nur kleiner).
Die 2 raus, dann das erste Gitter wegnehmen (ist zum unteren geklipst) dann siehste wieder 2 Schrauben welche das untere Gitter halten.
Und wie Matthias schon sagte sind es kleine gesteckte Glühbirnen (sehen genauso aus wie´s Glassockelstandlicht nur kleiner).