Zündkeerzen für den V6 muß es unbedingt NGK PFR6B sein?

Matthias

Re: Zündkeerzen für den V6 muß es unbedingt NGK PFR6B sein?

Unread post by Matthias »

Danke für eure Tipps,meine Kerzen können demnach noch gute 50.000 Km. drinn bleiben.
Aber ich möchte gerne noch auf Patrick zurück kommen der ja die NGK Zündkerzen angeblich für 60,00 Euro bekommt!Lieber Patrick wo bekomme ich diese denn so Günstig?Oder sind diese für deinen Passat gedacht?Ich will ja nicht Meckern, aber erst sich weit aus dem Fenster lehnen und dann in der versenkung verschwinden find ich nicht so Toll!Eigentlich war dieser Satz mit dem Passat von Patrick für mich ja schon eine arge Beleidigung!, da ich schon 20 Jahre die unterschiedlichsten Lancia Fahrzeuge mein eigen nennen konnte und auch noch kann!
An Tobias danke für das gute Angebot wenn es so weit ist werde ich darauf zurück kommen!
MfG.Matthias
Patrick

Unread post by Patrick »

Ich wollte dich nicht beleidigen. Dass ich die Kerzen für 60 € bekommen, das habe ich auch nicht gesagt. Ich hatte mich in deinem Post verschaut, da stand was von 11 € pro Stück, war aber wohl auf die Beru bezogen. Billiger als die 15 € pro Stück wirste die nicht bekommen.
Klaus

Unread post by Klaus »

Hallo,

du brauchst die Zündkerzen nicht bei 40000 Km zu wechseln! Diese Kerzen haben eine Lebensdauer von 100000 Km. Das ist so -- ganz sicher! Das Problem ist: Die Werkstätten haben keine Ahnung, die Hotline von Lancia auch nicht! Erst nach penetranter Nachfrage habe ich tatsächlich die Info bekommen : 100000 KM. Das heißt also: Erst die Zündkerzen wechseln, wenn auch ein Zahnriemenwechsel (dann ist ja alles abgebaut) ansteht! Übrigens: Im Ersatzhandel gibt es diese Kerzen um die 14-16 Euro pro Stück!(bei Lancia 39,60 Euro inzwischen -- wahrscheinlich ist die Verpackung so teuer!!!! Ha ha ha ha)

P.S. Es sollten tatsächlich die NGK PFR6B verwendet werden!

Falls Du weitere Infos über günstige Ersatzteile wünschst, maile mich an . (Ich Privatmann!!--wirklich!)

Klaus Lancia Kappa 3.0 24V (216000 Km)
Klaus

Unread post by Klaus »

Hallo ,

bei mir!

MFG Klaus
Patrick

Unread post by Patrick »

Der Zahnriemen sollte allerdings nicht nur bei 100tkm getauscht werden, sondern auch alle 5 Jahre.
markus

Unread post by markus »

was ist mit pfr7b und guck mal bei ebay da werden die günstig abgeben.
pfr6b auch
Post Reply

Return to “D45 Kappa”