Kaufberatung Coupe
-
Fiorello
Kaufberatung Coupe
Hallo Lancisti,
zu dem beigefügten Link gibt es meiner Meinung nach ein gutes Angebot der sehr raren guten Coupes. Ich trage mich mit dem Gedanken es zu nehmen, wie seht iht dass? Kennt einer dieses Coupe?
Danke.
Ciao Fiorello
-
Fiorello
-
Thulsa Doom
Re: Kaufberatung Coupe
das Coupe und der Besitzer sind mir nicht bekannt - aber das Angebot solltest du annehmen, sieht wirklich alles extrem gepflegt und seriös aus - vielleicht auf 7.500 EUR runterhandeln ..........
ThDo
Kappa 2.0 Lim.
ThDo
Kappa 2.0 Lim.
-
Florian
-
Suche
Hello,
nanu, noch nicht verkauft? Das Auto macht auf den Fotos und in der Beschreibung wirklich einen sehr guten Eindruck. Und bei den wenigen Km kann man sicher noch lange Freude mit dem Wagen haben.
Achte bei einer evtl. Probefahrt auf Klapper- und Poltergeräusche vom Fahrwerk. Das könnte zwar alles mögliche sein, aber *auch* die extrem teuren elektr. Stoßdämpfer, und das *auch* bei nur 58.000 Km. Ich spreche aus Erfahrung.
Viel Erfolg, Martin
Coupe 2.0 20vt
nanu, noch nicht verkauft? Das Auto macht auf den Fotos und in der Beschreibung wirklich einen sehr guten Eindruck. Und bei den wenigen Km kann man sicher noch lange Freude mit dem Wagen haben.
Achte bei einer evtl. Probefahrt auf Klapper- und Poltergeräusche vom Fahrwerk. Das könnte zwar alles mögliche sein, aber *auch* die extrem teuren elektr. Stoßdämpfer, und das *auch* bei nur 58.000 Km. Ich spreche aus Erfahrung.
Viel Erfolg, Martin
Coupe 2.0 20vt
-
Fiorello
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Tips, ich nochmal mit dem Verkäufer gesprochen Scheckheft bis 42TKM, bei 48TKM Beläge vorne, scheint wohl ehr soft zu fahren, da die Bremboanlage auch noch top ist. Eigentlich müsste ich jetzt wohl zuschlagen, oder? Mein Herz sagt ja, mnein Verstand ehr nein, fahre z.Zt eine E-Klasse und bin seit 3 Jahren (nach 18 Jahren Lancia) zufrieden, was die Reparaturen angeht, alles andere bis auf den Service finde ich bei Lancia besser. Ich hatte mal einen Kappa Lim. 2,4 war ein sehr schönes Auto aus der ersten Serie, habe ihn dann nach einigen Jahren gegen den Benz eingetauscht und ab da keine einzige Reparatur, er läuft halt, meine Sorge ist bei dem Coupe, da es von privat ist, das ich keine Garantie habe und so richtig auf die Nase fallen könnte....Zahnriemen müsste ich wechseln, hat einer ne Ahnung was das beim Coupe 2,0Turbo kostet?
Gruß Fio
-
Jens_kC
Hallo Fiorello,
das Angebot klingt wirklich verlockend. Wenn ich nicht schon ein Coupé hätte, würde ich mir dieses Exemplar auf jeden Fall ansehen, auch wenn die Farbe nicht gerade meinen Idealvorstellungen entspricht. Es scheint sich aber tatsächlich um ein sehr gepflegtes Exemplar zu handeln, soweit sich das anhand der Fotos beurteilen lässt. Zum Thema Zahnriemen ist hier schon einiges diskutiert worden. Mit der Suchfunktion solltest Du das schnell finden. Die Preise differieren je nach Gier der Werkstatt sehr deutlich. Ein fairer Preis sollte um die 400 Euro liegen.
Ein Coupé kauft man natürlich mit dem Herzen. Schau es Dir einfach an. Als ehemaliger Kappa-Fahrer verstehst Du genug von diesem Auto, dass Du nicht blind vor Liebe eine runtergefeierte Möhre kaufen wirst. Exemplare mit so niedrigem KM-Stand sind selten zu bekommen. Ich fahre mein Coupé jetzt bald seit vier Jahren und freue mich noch immer über jede Strecke, die ich damit zurücklege. (Im Winter jetzt allerdings mit zunehmend schlechtem Gewissen).
Grüße, Jens
das Angebot klingt wirklich verlockend. Wenn ich nicht schon ein Coupé hätte, würde ich mir dieses Exemplar auf jeden Fall ansehen, auch wenn die Farbe nicht gerade meinen Idealvorstellungen entspricht. Es scheint sich aber tatsächlich um ein sehr gepflegtes Exemplar zu handeln, soweit sich das anhand der Fotos beurteilen lässt. Zum Thema Zahnriemen ist hier schon einiges diskutiert worden. Mit der Suchfunktion solltest Du das schnell finden. Die Preise differieren je nach Gier der Werkstatt sehr deutlich. Ein fairer Preis sollte um die 400 Euro liegen.
Ein Coupé kauft man natürlich mit dem Herzen. Schau es Dir einfach an. Als ehemaliger Kappa-Fahrer verstehst Du genug von diesem Auto, dass Du nicht blind vor Liebe eine runtergefeierte Möhre kaufen wirst. Exemplare mit so niedrigem KM-Stand sind selten zu bekommen. Ich fahre mein Coupé jetzt bald seit vier Jahren und freue mich noch immer über jede Strecke, die ich damit zurücklege. (Im Winter jetzt allerdings mit zunehmend schlechtem Gewissen).
Grüße, Jens