hallo.
bei mir leuchtet mal wieder die Airbagleuchte...ist ja nichts neues, habe immer mal wieder ca. 2 Monate Ruhe nach dem Fehler auslesen.
Habe eben woanders immer irgendwas mit Fehlern im Gurtstraffersystem gelesen, hat das auch mit der Lampe zu tun ...?? denn ich musste vor kurzem meine Sitze rausnehmen. Danach ging die Lampe mal wieder an..was kann ich tun??
habe übrigens keine Seitenbags.
mal wieder die Airbagleuchte...Gurtstraffer schuld??
-
Mike
Re: mal wieder die Airbagleuchte...Gurtstraffer schuld??
... prüfe doch mal den Schalter im Gurtschloß, der sagt dem Steuergerät, dass der Gurt angelegt ist. Wennd er nicht kontaktet, dann leuchtet die Airbaglampe auch.
-
Suche
Hello,
an deiner Stelle würde ich dennoch bei FIAT/LANCIA den Fehlerspeicher auslesen lassen. Darin steht doch beschrieben, wo welcher Fehler war.
Anschließend kann man die defekten Teile tauschen oder - was wahrscheinlicher ist - die entsprechenden Kabelverbindungen und Stecker richten.
Gruß, Martin
an deiner Stelle würde ich dennoch bei FIAT/LANCIA den Fehlerspeicher auslesen lassen. Darin steht doch beschrieben, wo welcher Fehler war.
Anschließend kann man die defekten Teile tauschen oder - was wahrscheinlicher ist - die entsprechenden Kabelverbindungen und Stecker richten.
Gruß, Martin
-
Harald
...habe ich auch gerade gemacht. Fehlerspeicher bei Lancia ausgelesen. Eine Stechverbindung vom Seitenairbag war lose. Alles wieder ok und Lampe bleibt aus. 30,- Euro bei Lancia.
hk
hk
-
Harald
...habe ich auch gerade gemacht. Fehlerspeicher bei Lancia ausgelesen. Eine Stechverbindung vom Seitenairbag war lose. Alles wieder ok und Lampe bleibt aus. 30,- Euro bei Lancia.
hk
hk