Verbrauch

Antonio

Verbrauch

Unread post by Antonio »

Hallo,

mein Kappa (2,0 5 Zylinder) verbrachut ca 13,0 bis 14,0 l/km, selbst bei sparsammer fahrweise.
Habe bereits Luftfilter, Zündkerzen uswgewechselt, aber der Verbrauch ist nicht gesunken.

Ist das normal, mir erscheint das ein bisschen zu viel.
Habt ihr Tip`s wie man den Verbrauch senken kann?

Vielen Dank im vorraus.
kosta

Re: Verbrauch

Unread post by kosta »

normal ist es nur, wen du immer kurzstrecken fährst... z.b. arbeitsweg 10 minuten, und alles innerorts mit stop and go....
Jaka

Unread post by Jaka »

Für durchschnitliches Verbrauch ist das 2 - 4 Liter zuviel. Zuerst sollst du Abgässe anmessen, da sieht man sofort was mit dem Verbrennung ist (zuviel CO, nicht korekte Lambda Faktor) Dann muss man sehen wo die Grunde für die Verbrauch sind.

Gruss aus Slowenien
Norbert

Unread post by Norbert »

Ich kann nur sagen, dass es zu viel ist. Ich hatte einen 2.4, der ja mehr PS hat, und bin jeden Tag durch München ca. 12 km in die Arbeit "gefahren", also viel stau, stop and go. Ich habe ca. 12 Ltr gebraucht, im Sommer mit Clima ca. 12,5 Ltr. Auf der Autobahn mit ca. 140 km/h kam ich mit ca. 10 Ltr. aus.
Grüße, Norbert
Suche

Unread post by Suche »

Lambdasonde ... Luftmassenmesser ...

Oder nimm endlich mal die Zementsäcke aus dem Kofferraum ;-)

Gruß, Martin
Coupe #3186
jotscha

Unread post by jotscha »

Ja bei mir auch das gleiche Verbrauchsniveau: bei Stadtfahrt mit der 2,4 Liter Maschine - mehr oder weniger konstant 12,5 auf 100km. Etwa 0,5 Liter weniger beim 2,0er wären also die Norm.
TOB

Unread post by TOB »

Kappa Limo 2.0 5 Zyl. (155.000 km)

London - Berlin
8,9 l pro 100 km (gesamt 1500 km)

Durchschnittsgeschwindigkeit um die 110 km/h (fast konstant 3500 rpm)
Nagelneue Sommerreifen auf Stahl (Dunlop Sport SP 01) und frisches Oel (10W40).
Der Klimakompressor war meistens aus (econ). Abblendlicht war stets eingeschaltet.

Bei Stadtfahrten sind 13,5 Liter pro 100 km (mit Klimaanlage und Licht) kein Problem.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”