hallo zusammen,
hier findet ja ein reger gedankenaustausch statt - schön zu lesen. Vielleicht kann auch mir jemand seine meinung sagen: ich habe (während der motor läuft) beim betätigen des kupplungspedals ein ziemlich deutliches (metallisches) klacken im motoraum. Außerdem verhärtet nach einiger zeit das kupplungs-pedal und es ist ein leichtes vibrieren zu spüren. Ist der motor aus, läßt sich die kupplung einwandfrei betätigen.
Die wekstatt möchte gleich die ganze kupplung auswechseln - liegt so bei 850 eur. Aber vielleicht sind ja bei einigen ähnliche symtome bekannt, was eine andere reparatur ermöglicht?
grüße
TH
Kupplung
-
Gregor
Re: Kupplung
Hallo,
das hört sich nach Ausrücklager an, für mein Empfinden, da kann dann wirklich einen Neue rein.
Beim Preis würde ich Vergleiche einholen (Punto Kupplungskit mit Einbau 290€. Logisch, Kappa wird teurer, aber fast 1700DM?).
Viva Lancia
Gregor
das hört sich nach Ausrücklager an, für mein Empfinden, da kann dann wirklich einen Neue rein.
Beim Preis würde ich Vergleiche einholen (Punto Kupplungskit mit Einbau 290€. Logisch, Kappa wird teurer, aber fast 1700DM?).
Viva Lancia
Gregor
-
thorsten
hört sich allerdings nach der Kuppl. an, hatten wir auch schon ein paar mal hier besprochen..
Wie Gregor schon sagte entweder Lager oder ne gebrochene Feder in der Scheibe...
PS: habe bei ner freien Werkstatt mal eben knapp über 1000 Euronauten hingeblättert.
(nach langer Suche, denn viele Werkst. hatten einfach keinen Bock auf so ein Auto, oder wahrscheinlich einfach keine Ahnung)...
Wie Gregor schon sagte entweder Lager oder ne gebrochene Feder in der Scheibe...
PS: habe bei ner freien Werkstatt mal eben knapp über 1000 Euronauten hingeblättert.
(nach langer Suche, denn viele Werkst. hatten einfach keinen Bock auf so ein Auto, oder wahrscheinlich einfach keine Ahnung)...
-
Thulsa Doom
da muß ich dann wohl in den sauren apfel beißen. Aber danke für die schnellen antworten. Habe meinen k jetzt seit einem jahr. Außer dem fensterheber fahrerseite (über garantie bei lancia) und üblichem bremsenverschleiß keine außergewöhnlichen vorkommnisse.
th
th
-
Harald
Re: Kupplung - Fensterheber Coupe
TH -- welchen k hast du? Zufällig ein Coupe? Bei mir ist der Fensterheber links defekt - würde mich mal interessieren, was das bei Lancia kostet?
Grüße,
Harald
Grüße,
Harald
-
Felix
Re: Kupplung - Fensterheber Coupe
Hallo,
wenn du den ,,Kurbelapparat'' meinst,den sucht Lindsay auch.Kostet bei Fiat inklusive Steuern 415 €,Lindsay meint,er könnte ihn in Schottland für 350 € kriegen.
Gruß,Felix
wenn du den ,,Kurbelapparat'' meinst,den sucht Lindsay auch.Kostet bei Fiat inklusive Steuern 415 €,Lindsay meint,er könnte ihn in Schottland für 350 € kriegen.
Gruß,Felix