k Coupe ebay...

Ralph

Re: k Coupe ebay...

Unread post by Ralph »

Hallo Matthias,

ebay Artikelnummer: 4608784957. Noch immer aktiv und ich bin der aktuelle Höchstbieter (für derzeit 817,- Euro). Viel höher werde ich aber nicht bieten. Man sollte beim Kauf eigentlich ein gutes Gefühl haben!

Dann hast du wohl das Coupe aus Eltville gekauft!?! Wir hatten ja auch erst vor 2 Wochen hier im Forum gemailt! Glückwunsch, ich hatte es auch im Blickfeld, vor allem als der Verkäufer plötzlich statt 5.500,- Euro nur noch 4.000,- Euro aufgerufen hatte... Und der Sechszylinder ist mit knapp 150.000 ja auch gerade mal gut eingefahren (mein Alfa 164 3.0 V6 hat nun 256.000 km runter und schnurrt wie ein Kätzchen!).

Wie fährt es sich mit der Automatik, sie wird ja häufig bemängelt?
Und: Wo liegt der Spritverbrauch?

Viel Spaß! Ralph aus Essen
Matthias

Unread post by Matthias »

Hallo Ralph
Habe ihn in Mainz gekauft!
Verbrauch von Mainz ca.320km ruhige Fahrweise ehrliche 10,5 Liter auf 100km..
Bin am Sonntag mit roter Nummer unterwegs gewesen,da habe ich mal ein wenig schneller gemacht da hat er natürlicherweise was mehr genommen,was genau habe ich da nicht nachgehalten aber es waren bestimmt 12,5 auf 100km.
Anmelden werde ich das Fahrzeug erst wenn ich meine 95 Limo. 2.0 20V verkauft habe die ich auch noch Täglich nutze!
Die Limo hat auch schon 224.000 gelaufen und schnurt auch noch wie ein Kätzchen,da auch immer gut gewartet!
Was hälst du den von dem Coupe in Nürnberg bei autoscout24 für 3000,00 Euro hat zwar schon 214.000km. runter aber macht einen guten eindruck!
Ich hatte mal mit der Firma Tel. und der Wagen soll top gepflegt sein!,wenn es nicht so weit gewesen wäre hätte ich den Wagen zumindest mal angesehen und dann auch wahrscheinlich gekauft.
Essen ist ja nicht ganz so weit von Ahlen evt.trifft man sich ja mal,zumal ich heute den Bericht Blech für Deutschland gesehen habe!
Es ging dabei um den Automarkt Berge-Borbeck,wo ich bestimmt mal aufkreuzen werde!
MfG.Matthias
Ralph

k Coupe

Unread post by Ralph »

Hi Matthias,

wie bist du mit der Automatikschaltung des V6 zufrieden?

Das Coupe aus Nürnberg habe ich im Internet gefunden, sehr guter Preis, aber 214.000 km sind schon extrem viel. Vor allem das Alcantara dürfte hinüber sein. So max. 150.000 km wäre persönlich meine Obergrenze beim Gebrauchtwagen oberhalb von 2.000,- Euro und es sollte keine große Reparatur anstehen.

Ich hatte auch mal eine 95er k 2.0 Limo mit über 220.000 km auf dem Tacho. Lief noch immer wirklich gut, war nur leider so gut wie unverkäuflich. Der ging (vor ca. einem Jahr) dann nach langer Zeit des Anbietens für 1.600,- Euro nach Weißrussland...

Den Automarkt in Essen kenne ich natürlich auch, da werden aber kaum ital. Autos gehandelt (evtl. Fiat). Viel Mercedes, BMW, Audi und so. Wenn du trotzdem mal hinfährst, gebe mir Bescheid, dann treffen wir uns auf einen Kaffee, wenn du magst!

Gruß! Ralph

PS: Noch immer keine Antwort auf meine Fragen zu dem roten Coupe bei ebay...
Suche

Unread post by Suche »

Warum so pampig? Hab ich behauptet, das wäre ein gutes Auto?
Ich weis nicht, was Du mit dem Verkäufer besprochen hast.

Gruß, Martin
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo Matthias,

was möchtest du denn für deine 95er k Limousine mit 224.000 km noch haben? Habe den Wagen nicht im Internet bei den üblichen Verdächtigen finden können...

Habe noch nicht das Geld für ein gutes Coupe zusammen und mein 93er Alfa wird auch nicht mehr ewig halten (leider, der Motor ist klasse!!!)

Für den "Übergang" käme bei mir evtl. daher auch erstmal wieder eine "kleine" Limousine (halt 2.0) in Frage. Müsste aber schon ein Schnäppchen sein, denn nach mir würde es wohl schwer nochmal den Wagen verkaufen zu können (nach meinen Erfahrungen mit 2 Kappas!).

Gruß! Ralph
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

das wurde doch schon dauernd bei E-Bay angeboten.

Der Besitzer ist lustig.Rüstet bei einem handgeschalteten Coupe eine AHK nach und wundert sich dann,das er die Kupplung erneuern musste.

Meiner Meinung nach eines der leider vielen schlechten Exemplare,die nur geringe Chancen zu überleben haben.

Gruss von Felix
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

Ralph,wieso suchst du eigentlich ein Coupe?Was ist mit deinem 2733?

Ich glaube für Autos aus dem europäischen Ausland bzw. der EU braucht man keine Vollabnahme sondern muss ich nur einen neuen deutschen Kraftfahrzeugbrief ausstellen lassen bzw. jetzt die neuen Papiere.

Und immer daran denken:Viel Geld für ein gutes Exemplar ist immer noch billiger als wenig Geld für ein schlechtes Exemplar.

Das Katastrophen-Coupe aus Lingen-Baccum (kC 2985) steht jetzt in Wetter zum Verkauf.Hat wahrscheinlich der Besitzer von dem berühmten Wetter-Coupe als Nachfolger gehabt.Kostet auch ,,nur'' 10.000 €.

Felix
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo Felix,

du verwechselst mich mit Ralf (mit "f"), der neulich ein k Coupe gekauft hat!

Man braucht definitiv eine sog. "Vollabnahme" beim TÜV, habe vor knapp zwei Jahren mal einen alten Maserati Biturbo aus Italien überführt...

Und: Natürlich würde ich gerne 8.000,- Euro für ein super erhaltenes Coupe ausgeben, nur die werde ich in absehbarer Zeit nicht für ein Auto übrig haben (man will ja auch noch in Urlaub fahren bzw. fliegen...). Daher ist der Rat mit dem vielen Geld für ein gutes Exemplar ziemlich wertlos, sorry! Sonst würde ich mir ein neues Jaguar- oder Maserati-Coupe kaufen...

Gruß!
Ralph
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

entschuldigung,du bist also der Kollege aus Essen?

Ich weiß auch,dass du nicht so viel Geld für ein Coupe ausgeben willst/kannst,was ja an sich auch vernünftig ist.

Aber im Vergleich zur gebotenen Leistung kosten bessere Exemplare oft nur wenig mehr und verursachen höchstwahrscheinlich geringere Reparaturkosten.

Schade,das mit der Vollabnahme.Sonst wäre das Coupe aus Italien wirklich günstig.Kann der Händler den Wagen nicht in Italien auf sich zulassen und dir dann zugelassen verkaufen?Dann müsstest du ihm ,,nur'' jedes Jahr die italienische KFZ-Steuer ins Ausland überweisen.

Viel Erfolg bei der Suche und danke für die Erklärungen.

Gruss,Felix
Ralph

Unread post by Ralph »

wurde für 3.011,- Euro Höchstgebot bei ebay verkauft, naja...

Ralph
Post Reply

Return to “D45 Kappa”