hallo zusammen,
hab mal wieder das gleiche problem wie vor 10000 km, das am kupplungspedal kein druck ist.
d.h gänge lassen sich sehr schwer oder garnicht einlegen.
hab damals in der werkstatt 'ne neue kupplung bekommen ( teuer ) und nun schon wieder das gleiche?
lancia meinte es könnte an der fehlen flüssigkeit liegen dem ist aber nicht so. die zylinder sind auch trocken.
habt ihr noch ne idee was es sein könnte?
wie lang ist die garantie einer neuen kupplung, hoffe nicht nur ein jahr.
mfg
Kupplung schon wieder defekt ? Kein Druck am Pedal
-
Gregor
Re: Kupplung schon wieder defekt ? Kein Druck am Pedal
Fällt Dein Pedal runter? Musst Du es "hochheben"?
Dann ist es warscheinlich nur einer der Zylinder, oder vielleicht der Schlauch. Hatte ich im Lybra (Nehmerzylinder). Um diesen war es aber auch verölt, von der Hydraulikflüssigkeit.
Die wollten mir auch eine Kupplung andrehen!
Viva Lancia
Gregor
Dann ist es warscheinlich nur einer der Zylinder, oder vielleicht der Schlauch. Hatte ich im Lybra (Nehmerzylinder). Um diesen war es aber auch verölt, von der Hydraulikflüssigkeit.
Die wollten mir auch eine Kupplung andrehen!
Viva Lancia
Gregor
-
willi838
Hallo Woltze,
bei mir ( meinem Kappa ) lag das Problem an der Verlegung der Leitung zwischen dem Kupplungsgeber und dem Zylinder am Getriebe. Es einfach nicht möglich, die Luft aus dem Keislauf heraus zu bekommen.
Wir haben bei mir die Leitung unter dem Batteriehalter gelöst und dort entlüftet!
Seidem trennt meine Kupplung auch wieder.
gruß martin
bei mir ( meinem Kappa ) lag das Problem an der Verlegung der Leitung zwischen dem Kupplungsgeber und dem Zylinder am Getriebe. Es einfach nicht möglich, die Luft aus dem Keislauf heraus zu bekommen.
Wir haben bei mir die Leitung unter dem Batteriehalter gelöst und dort entlüftet!
Seidem trennt meine Kupplung auch wieder.
gruß martin
-
woltze
hi,
kurzer stand der dinge.
nehmerzylinder defekt ( kosten 100,- € ). werde es selber durchführen da ich noch ein spender habe.
mal sehen ob's klappt.
bei erfolg gibts noch 'ne nachricht.
mfg
kurzer stand der dinge.
nehmerzylinder defekt ( kosten 100,- € ). werde es selber durchführen da ich noch ein spender habe.
mal sehen ob's klappt.
bei erfolg gibts noch 'ne nachricht.
mfg
-
woltze
so, hab den nehmerzylinder gewechselt. ist meiner meinung nach keine große sache.
neuen dran, entlüftet und alles wieder ok, mal sehen wie lange.
dauer ca. halbe stunde bei der kälte.
mfg
p.s. danke an die tipps
neuen dran, entlüftet und alles wieder ok, mal sehen wie lange.
dauer ca. halbe stunde bei der kälte.
mfg
p.s. danke an die tipps