Die Farbe blau

Martin2

Re: Die Farbe blau

Unread post by Martin2 »

@Ralph

Die bezughabende Annonce existiert leider nicht mehr. Ich hätte auch gerne mehr Informationen über dieses schöne Coupe gehabt.

Gruß
Martin2
jotscha

Unread post by jotscha »

Hallo Ralph,
widerum klaro alles Geschmacksache, allerdings habe ich mir kCs in schwarz angesehen -
also live betrachtet ist dies keine m. E. vorteilhafte Farbe fŸr das Coupe finde ich - der "Hintern" wird dadurch (noch) dicker und insgesamt die Figur etwas plumb..........ganz im Gegensatz zB zum Lancia Gamma Coupe - in schwarz ein Traum !
.....und nach wie vor stellt sich die Frage werb bei Lancia sich zwar fŸr 12 Lederfarben entschied aber silber als Aussenfarbe vergass..........ein bšser Marketing Fehler.
Viele GrŸsse
JK kC 2,4 #0866
jotscha

Unread post by jotscha »

Danke sehr rami - das ist meines.........und ich weiss eigentlich immer noch nicht ob ich wirklich verkaufen soll oder nicht................Viele GrŸsse JK
rami

Unread post by rami »

Hallo jotscha,

überlege es gut denn es ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug.

Und wenn ich nicht schon einen Lancia gekauft hatte................

Ich glaube ich würde dein Coupe SOFORT kaufen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles gute für 2006

rami
berlina

Unread post by berlina »

Die Aussage ist von einem ehemaligen Lancia-Vertriebsmitarbeiter.

Sicherlich war einiges Serienmäßig, aber es gab da ja auch noch die verschiedensten Alcantara- und Velour-Versionen. Das mit den Außenfarben kombiniert, dazu dann Extras wie Alarm, Schiebedach, Fahrwerk, Radio, Sitzverstellung ( elektr., mit/ohne Heizung, Memory ), etc.

Ich denke, dass es schon nur sehr wenige oder eben keines geben wird ( wie gesagt, von denen die offiziell in Deutschland vertrieben wurden), welche eine identische Ausstattung besitzen. Ich habe in den letzten Monaten "einige kCoupe's in den Fingern gehabt" und nicht eines war wie das andere. Und wenn ich all die Jahre so zurück denke, kann ich mich nicht erinnern, das bisher eines wie das andere war.

Aber das ließe sich nachprüfen, benötige nur entsprechende Fahrgestellnummern.

berlina
jotscha

Unread post by jotscha »

.........und mich wŸrde zusŠtzlich interessieren ob die kCs fŸr Deutschland von HŠndlern zusammengestellt wurden nach deren Geschmack und WŸnschen oder ob es (zumindest anfangs)
ausstattungsfertige Einheiten gab die sich die HŠndler dann abrufen konnten.............kann mir nŠmlich irgendwie kaum vorstellen dass sich ein hiesiger HŠndler ein Coupe mit zB grŸner Innenausstattung auf Lager gekauft hat.........und Kunden werden doch wohl unbesehen so etwas auch nicht geordert haben
......oder ?

Vielleicht war es ja mit den kCs so wie frŸher mal bei Ford: hatte ein HŠndler 10 Fiesta geordert gab es einen Scorpio zwangsweise obendrauf................so, nun verkauf mal !!

Und immer wieder "kopfschŸttel" Ÿber 12 Lederfarben innen (davon alleine 3 grŸntšne !) ...aber kein silber aussen.......

Nebenbei wŠre es doch interessant wieviel der 12 Lederfarben tatsŠchlich ausgeliefert wurden:
Ich kenne bzw. habe schon gesehen
malve
anthrazit
saphir
elfenbein
champagner
cognac
bordeaux
-----------------
es fehlen
tabak 452
tŸrkis 492
jade 430
cassis 472
aubergine 462

.......irgendjemand von euch damit ausgestattet...........vielleicht schaffen wir ja mal ein treffen
aller 12 .... ???

Viele GrŸsse
JK kC 2,4 merkurgrau/malve
Martin2

Unread post by Martin2 »

Guten Morgen!

Bei Farben scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Aber dass es das kC nicht in silber gibt, dafür muss man Lancia dankbar sein. Silber ist so eine alltägliche Farbe, das hat sich das kC nicht verdient. Es gibt Autos, von denen man glaubt, sie werden überhaupt nurmehr in silber produziert (Audi, Mercedes usw.).

Auch für den Thesis ist silber die denkbar schlechteste Farbwahl.

Gruß
Martin2
Suche

Unread post by Suche »

Hello berlina,

als Extras gab es für die Coupes nur Alarm, Xenon, Leder, elektronisches Fahrwerk, Schiebedach. Wobei Schiebedach und Fahrwerk eher selten geordert wurden. Velours war nicht zu bekommen im Coupe, nur Alcantara oder eben Leder.
Die Sitze mit Heizung und elektr. Verstellung und all das Zeug waren serienmäßig, und es gab soweit ich weiß auch immer nur ein Radio zur Auswahl.
So les ich das zumindest aus alten Prospekten und Preislisten heraus.

Wenn kein oder fast kein Coupe so ist wie das andere, dann ist doch hier der Aspekt der Individualität wunderbar erfüllt, nicht wahr? Find ich gut!

Gruß und ein gutes neues Jahr an alle,
Martin
Suche

Unread post by Suche »

... naja hab Servotronik als Extra vergessen, war sonst noch was ...?

;-)
Gruß, Martin
jotscha

Unread post by jotscha »

Ist wohl richtig..........nur - auch Lancia lebt vom Verkauf alleine und wenn man sieht wie viele Peugeot 406 Coupes in silber gleichzeitig gekauft wurden.........so ist/war dies sicherlich mit ein Grund warum das kC erfolglos blieb......................nix schlimmeres für einen Verkäufer dem Kunden auf die Frage nach silber zu antworten: das gibt es nicht ! Dafür können Sie aber unter 3 Ledertönen in grün wählen...........
Für uns kC Fahrer natürlich ein Glück - diese Marketing Fehlentscheidung - so kam das Coupe zu seinem Raritätenstatus.........mit lächerlichen 3620 Exemplaren............noch einmal zur Erinnerung: das sind deutlich weniger als alle fabrizierten Gamma Coupes und ebenfalls ein gutes Stück weniger als die produzierten Fiat 130 Coupes.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”