Mal wieder Elektrik Hilfe...

Master GEE

Mal wieder Elektrik Hilfe...

Unread post by Master GEE »

Hallo alle zusammen!

Wie ihr in meinem anderen Thread lesen konntet habe ich jetzt auch dieses ominöse Airbaglampen Problem.
Da ich zu 99% sicher bin, dass das mit dem elektrischen Beifahrersitz zusammenhängt will ich wie auch schon von euch empfohlen die Kabel zusammenlöten.

Kann mir mal wieder einer mit Schaltplan unter die Arme greifen, welches die richtigen beiden Kabel sind.
Vielleicht hat auch jemand noch einen heißen Tipp wie ich die Dinger im Coupé zusammenlöten kann ohne den Sitz auszubauen (dann gehts ja gar nicht mehr...)

Besten Dank schon mal!

Peace
Master GEE ;-)
kC #3296
Suche

Re: Mal wieder Elektrik Hilfe...

Unread post by Suche »

Hello Master GEE,

die Airbag-Kabel unter dem Sitz (und anderswo) sind ganz leicht zu erkennen, denn sie sind in einer gelben Kabeltülle geführt. Stecker sind auch mit gelber Farbe.
Ich würde an Deiner Stelle aber nicht irgendwas zusammenlöten, sondern doch erstmal in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen. Lass Dir das Protokoll zeigen und erklären, darauf steht im Klartext, wo der/die Fehler war(en), und ob sporadisch oder dauerhaft etc. Gibt ja theoretisch noch andere Ursachen.

Gruß, Martin
Coupe #3186
Master GEE

Re: Mal wieder Elektrik Hilfe...

Unread post by Master GEE »

Besten Dank schonmal.
Aber sind in dieser Kabeltülle nicht alle Kabel; auch für den elektrischen sitz und die Sitzheizung geführt?!

Ich wollte mir die Sache halt vorher mal anschauen, ob ich einen Defekt sehen kann.
Bevor ich aktiv werde lasse ich natürlich den Fehler auslesen.
Hab momentan jemand der mir das für 15 Euronen machen würde. Vielleicht fällt der Preis ja noch. Mal schauen...
Post Reply

Return to “D45 Kappa”