seit kurzem habe ich auch einen Kappa (2.0 20v LS), der zugleich mein erster Lancia ist. Bis jetzt bin ich begeistert, übrigens auch über dieses Forum, ich habe durch das Lesen schon einiges in Erfahrung bringen können.
Im Moment wäre ich für Hilfe bei der Eingrenzung eines (erfreulicherweise kleineren) Problems dankbar:
- Sporadisch (mal ja, mal nein, regelmäßiges Muster nicht erkennbar) fällt die vordere Innenbeleuchtung und zugleich die "Ausstiegshilfe" (Bodenbelechtung) der vorderen Türen und die Fußraumbeleuchtung aus. Einige Zeit später geht sie dann wieder.
- betroffen sind immer beide Seiten, Fahrer und Beifahrer, so daß ich mal nicht auf die Türschlösser als Ursache tippe (Dank Suchfunktion habe ich den Geber für das Licht schon gefunden).
- Die Innenbeleuchtung läßt sich dann trotzdem manuell einschalten (Schalter oben Mitte nach rechts), also ist auch Strom da.
- Hinten links funktioniert die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Tür immer, auch wenn sie vorne ausgefallen ist.
- Der Vollständigkeit halber: Der Schalter in der hinteren rechten Tür ist dauerhaft kaputt.
Ehrlich gesagt bin ich einigermaßen ratlos, woran das liegen könnte. Im Moment vermute ich am ehesten einen Wackelkontakt des Schalters für die Innenbelechtung (der direkt an der Innenleuchte, der dann in der Mittelposition stehen muß). Wenn ich dort herumwackle, passiert aber auch nichts.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder Kennt das Problem? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber da ich öfters im Dunkeln einsteige, nervt es etwas, außerdem möchte ich mein neues Auto ja auch von Innen bei Licht bewundern können

Für jeden Tip bin ich dankbar!
Grüße Florian