2 Fragen
2 Fragen
Liebe Freunde der gepflegten italienischen Autokultur!
Vielleicht könnt ihr mir bei der Beantwortung der folgenden Fragen behilflich sein:
1.
Wie bereits einmal von mir erwähnt, wurde das kC in .at nicht angeboten. Dementsprechend dünn ist das vorhandene Informationsmaterial. Es ist mir zwar mittlerweile gelungen, einiges an Prospektmaterial in .de aufzutreiben aber leider fehlt mir eine Liste über die einstmals zur Auswahl gestandenen Außenfarben. Mich würde wirklich interessieren, ob diese Farbe bis zuletzt im Programm war oder nicht:
http://www.mobile.de/SID2LknFIuFCd8QHZ- ... 1181077928&
Dies vor allem deshalb, weil ich diese Farbe bisher nur bei angebotenen Fahrzeugen der Baujahre bis 1998 entdecken konnte.
2.
In der Bedienungsanleitung für meinen 2.0t wird die Höchstgeschwindigkeit im 2. und 3. Gang mit 87 km/h respektive 143 km/h angegeben. In mehreren Versuchen konnte ich aber feststellt, dass der 2. Gang bis 100 km/h reicht und die Dritte sogar bis 165 km/h (!), Jetzt ist mir natürlich das Thema Tachovoreilung bewusst, aber die paar % die der Geschwindigkeitsmesser voraus ist können mE diesen großen Unterschied nicht erklären. Ist jetzt die Bedienungsanleitung nicht ganz korrekt oder können auch andere Fahrer eines 2.0t meine abgelesenen Geschwindigkeitsangaben bestätigen? Die angegebenen 201 km/h im 4. Gang und die Höchstgeschwindigkeit konnte ich natürlich nicht überprüfen, weil diese Geschwindigkeiten in .at mit Führerscheinentzug geahndet werden.
Vielen Dank im voraus und Gruß aus Wien
Martin2
Re: 2 Fragen
Zu Frage 1:
Ich würde mal sagen JA diese Farbe war bis zuletzt im Angebot. Ich habe einen der letzten kC #3296 BJ 2000 in derselben Farbe. (Energy blue)
Zu Frage 2:
Hab ich noch nie getestet. Bist du dann im 2ten und 3ten bis in den Begrenzer gefahren oder wie?!
Da liegt doch gar keine Leistung mehr an... Also was solls?
Peace
Master GEE
kC#3296
Ich würde mal sagen JA diese Farbe war bis zuletzt im Angebot. Ich habe einen der letzten kC #3296 BJ 2000 in derselben Farbe. (Energy blue)
Zu Frage 2:
Hab ich noch nie getestet. Bist du dann im 2ten und 3ten bis in den Begrenzer gefahren oder wie?!
Da liegt doch gar keine Leistung mehr an... Also was solls?
Peace
Master GEE
kC#3296
Guten Abend!
ich bin in den beiden Gängen eben nicht in den Begrenzer gefahren. Ich schätze einmal, dass ich bei ca. 6.500 U/Min geschaltet habe. Schätzen deshalb, weil ich keine Augenstellung habe wie Karl Dall und daher nur entweder - oder bobachten kann.

Wäre es nicht denkbar, dass die Getriebeabstufung anders ist. Beim Coupe Fiat soll es solche Fälle ja geben.
Gruß
Martin2
Hallo,
Martin,wie schnell darfst du denn in Österreich maximal fahren,ohne das es verboten ist?
Sonst alles in Ordnung mit euren Coupes?
Gruss,Felix
Martin,wie schnell darfst du denn in Österreich maximal fahren,ohne das es verboten ist?
Sonst alles in Ordnung mit euren Coupes?
Gruss,Felix
Guten Morgen!
Verboten sind ja grundsätzlich alle Geschwindigkeitsübertretungen. Bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet um 40 km/h (d.h. in der Regel 90 km/h) und auf Freilandstraßen und Autobahnen um 50 km/h (mithin 150 km/h auf Freilandstraßen und 180 km/h auf Autobahnen) wird der Führerschein grundsätzlich für 2 Wochen entzogen und es droht zusätzlich eine Geldstrafe von bis zu € 2.180,00.
Gruß
Martin
PS: Mit dem Coupe ist alles i.O bis auf die Tatsache, dass sich am Samstag der Innenspiegel von der Scheibe gelöst hat. Das ist zwar ärgerlich aber (für mich) nicht dramatisch.
Felix schrieb:
>
> Hallo,
>
> Martin,wie schnell darfst du denn in Österreich maximal
> fahren,ohne das es verboten ist?
>
> Sonst alles in Ordnung mit euren Coupes?
>
> Gruss,Felix
Alles i.O.!
>
> Hallo,
>
> Martin,wie schnell darfst du denn in Österreich maximal
> fahren,ohne das es verboten ist?
>
> Sonst alles in Ordnung mit euren Coupes?
>
> Gruss,Felix
Alles i.O.!
Hallo,
Martin,danke für die Antwort.Da lebst du in Österreich mit dem 2.0 20V Turbo aber sehr gefährlich.Der verleitet einen doch bestimmt dazu schonmal etwas mehr Gas zu geben.Du machst aber einen sehr vernünftigen und vorsichtigen Eindruck.Bei mir ist das ungefähr genau so.Ich werde wahrscheinlich Ende Oktober/Anfang November mit dem Führerschein fertig sein und muss ´mich dann auch immer sehr genau an alles halten,weil man sonst während der zweijährigen Probezeit schon mal schneller den Führerschein entzogen bekommt.
Ein Freund von meinem Vater,der einen BMW 535d Biturbo-Diesel als Dienstwagen fährt,hat kürzlich wegen zu schnellen Fahrens den Führerschein für einen Monat abgeben müssen.
Das mit dem Innenspiegel sehe ich auch nicht als problematisch an.
Master GEE,ich hatte leider vergessen deine letzten Fragen zu beantworten.Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast,fahre ich bisher in meinem Alter weder Kappa,noch Coupe.
Hast du schon (positive) Erfahrungen mit der Anhängerkupplung gesammelt?
Habt ihr Fotos von euren Coupes?
Danke.
Gruss aus Aachen,Felix
Martin,danke für die Antwort.Da lebst du in Österreich mit dem 2.0 20V Turbo aber sehr gefährlich.Der verleitet einen doch bestimmt dazu schonmal etwas mehr Gas zu geben.Du machst aber einen sehr vernünftigen und vorsichtigen Eindruck.Bei mir ist das ungefähr genau so.Ich werde wahrscheinlich Ende Oktober/Anfang November mit dem Führerschein fertig sein und muss ´mich dann auch immer sehr genau an alles halten,weil man sonst während der zweijährigen Probezeit schon mal schneller den Führerschein entzogen bekommt.
Ein Freund von meinem Vater,der einen BMW 535d Biturbo-Diesel als Dienstwagen fährt,hat kürzlich wegen zu schnellen Fahrens den Führerschein für einen Monat abgeben müssen.
Das mit dem Innenspiegel sehe ich auch nicht als problematisch an.
Master GEE,ich hatte leider vergessen deine letzten Fragen zu beantworten.Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast,fahre ich bisher in meinem Alter weder Kappa,noch Coupe.
Hast du schon (positive) Erfahrungen mit der Anhängerkupplung gesammelt?
Habt ihr Fotos von euren Coupes?
Danke.
Gruss aus Aachen,Felix
Felix schrieb:
>
> Hallo,
>
> Martin,danke für die Antwort.Da lebst du in Österreich mit
> dem 2.0 20V Turbo aber sehr gefährlich.Der verleitet einen
> doch bestimmt dazu schonmal etwas mehr Gas zu geben.Du machst
> aber einen sehr vernünftigen und vorsichtigen Eindruck.Bei
> mir ist das ungefähr genau so.Ich werde wahrscheinlich Ende
> Oktober/Anfang November mit dem Führerschein fertig sein und
> muss ´mich dann auch immer sehr genau an alles halten,weil
> man sonst während der zweijährigen Probezeit schon mal
> schneller den Führerschein entzogen bekommt.
>
> Ein Freund von meinem Vater,der einen BMW 535d Biturbo-Diesel
> als Dienstwagen fährt,hat kürzlich wegen zu schnellen Fahrens
> den Führerschein für einen Monat abgeben müssen.
>
> Das mit dem Innenspiegel sehe ich auch nicht als
> problematisch an.
>
> Master GEE,ich hatte leider vergessen deine letzten Fragen zu
> beantworten.Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast,fahre
> ich bisher in meinem Alter weder Kappa,noch Coupe.
>
> Hast du schon (positive) Erfahrungen mit der Anhängerkupplung
> gesammelt?
>
> Habt ihr Fotos von euren Coupes?
>
> Danke.
>
> Gruss aus Aachen,Felix
Servus Felix,
Das mit dem Führerschein etc. hatte ich mittlerweile schon mitbekommen.
Auch auf die Gefahr hin, dass das sicher schon mal jemand gefragt hat. Woher kommt dein immenses Interesse für die Marke Lancia und im speziellen für das Coupé?!
Wie schon mal geschrieben nutzen wir die AHK nicht um Anhänger oder Wohnwagen zu ziehen sondern für unsere Back Up Box.
Habe mal eben geschaut und ein paar Fotos gefunden aber leider keine schönes Gesamtbild. Werd ich mal noch eins machen müssen...
Peace
Master GEE
kC#3296
>
> Hallo,
>
> Martin,danke für die Antwort.Da lebst du in Österreich mit
> dem 2.0 20V Turbo aber sehr gefährlich.Der verleitet einen
> doch bestimmt dazu schonmal etwas mehr Gas zu geben.Du machst
> aber einen sehr vernünftigen und vorsichtigen Eindruck.Bei
> mir ist das ungefähr genau so.Ich werde wahrscheinlich Ende
> Oktober/Anfang November mit dem Führerschein fertig sein und
> muss ´mich dann auch immer sehr genau an alles halten,weil
> man sonst während der zweijährigen Probezeit schon mal
> schneller den Führerschein entzogen bekommt.
>
> Ein Freund von meinem Vater,der einen BMW 535d Biturbo-Diesel
> als Dienstwagen fährt,hat kürzlich wegen zu schnellen Fahrens
> den Führerschein für einen Monat abgeben müssen.
>
> Das mit dem Innenspiegel sehe ich auch nicht als
> problematisch an.
>
> Master GEE,ich hatte leider vergessen deine letzten Fragen zu
> beantworten.Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast,fahre
> ich bisher in meinem Alter weder Kappa,noch Coupe.
>
> Hast du schon (positive) Erfahrungen mit der Anhängerkupplung
> gesammelt?
>
> Habt ihr Fotos von euren Coupes?
>
> Danke.
>
> Gruss aus Aachen,Felix
Servus Felix,
Das mit dem Führerschein etc. hatte ich mittlerweile schon mitbekommen.
Auch auf die Gefahr hin, dass das sicher schon mal jemand gefragt hat. Woher kommt dein immenses Interesse für die Marke Lancia und im speziellen für das Coupé?!
Wie schon mal geschrieben nutzen wir die AHK nicht um Anhänger oder Wohnwagen zu ziehen sondern für unsere Back Up Box.
Habe mal eben geschaut und ein paar Fotos gefunden aber leider keine schönes Gesamtbild. Werd ich mal noch eins machen müssen...
Peace
Master GEE

kC#3296
Hallo Master GEE,
ich finde Lancia einfach wunderschöne,stilvolle Autos.Speziell den Kappa und vorallem das Coupe.Das wird nicht viel anders sein,als bei euch allen.
Das wäre sehr nett von dir,wenn du mir schöne Fotos von dem Auto geben könntest.Wie viele Kilometer hat dein Coupe jetzt gelaufen?
Gruss,Felix
ich finde Lancia einfach wunderschöne,stilvolle Autos.Speziell den Kappa und vorallem das Coupe.Das wird nicht viel anders sein,als bei euch allen.
Das wäre sehr nett von dir,wenn du mir schöne Fotos von dem Auto geben könntest.Wie viele Kilometer hat dein Coupe jetzt gelaufen?
Gruss,Felix
@Felix
Selbstverständlich ist die Versuchung immer da aber zum Glück habe ich meine Sturm & Drang-Zeit hinter mir und begnüge mich damit, hin und wieder allzu selbstbewusste TDI-Fahrer am Ende einer 80 km/h-Beschränkung traurig zu machen. Es ist auch bei uns so, dass junge Autofahrer unmittelbar nach Erlangung der Fahrberechtigung strenger bestraft werden denn leider ist diese Altergruppe am häufigsten in Unfälle verwickelt. Ich sage das bitte nicht wertend denn auch ich war einmal in diesem Alter und habe eher sorglos in die Welt geblickt. Allerdings war die Situation damals auch anders weil bei uns viel weniger Alkohol und Drogen im Spiel waren.
Gruß
Martin