... Seit April bin ich in der Schweiz auf der Suche (vor allem 3.0). Anfang September glaubte ich dann, fündig geworden zu sein, aber den Wagen habe ich dem Verkäufer nach einer peinlichen Geschichte zwei Tage später zurückgeben. Mitte September weilte ich dann "in den Bergen" an einem Seminar und hatte einen halben Tag frei. 20 km entfernt gab es eine Lancia-Vertretung, und aus Neugierde fuhr ich hin und fragte den Besitzer, ob vielleicht jemand in seiner Kundschaft ein kC verkaufen wolle. "Nein", sagte er mir, um dann auf ein verstaubtes kC unter einem Unterstand zu zeigen. 2.4, 1. Serie, dunkelgrün metallic, braunes Leder. Als ich reinsass, glaubte ich meinen Augen kaum: 21'200 km stand auf dem Zähler, die Reifen Werksausstattung. Die Nachfrage ergab dann, dass der Händler Ende 97 Anfang 98 innert kurzer Zeit 5 kC verkaufte und sich so sicher glaubte, ein weiteres kC (5.98) an Lager zu nehmen. Irgendwann machte er dann daraus einen Vorführwagen, schrieb ihn immer tiefer an, aber keiner wollte es. Später gab er auf. Und so blieb er ihm, bis heute. Die Probefahrt eröffnete mir, wie sich dieses Auto wohl neu angefühlt haben muss. Toll! Dass es nicht das gesuchte 3.0 ist, verschmerze ich nun. Der Neuzustand, ohne irgendwelche Gebrauchsspuren, begeisterte mich einfach. Zwei Wochen hat er nun gebraucht, um mein Angebot (ca. 9500 Euro) anzunehmen. Und in ca. 10 Tagen bekomme ich es, mit Wartung, neuem Zahnriemen und frisch ab MFK (TÜV).
So wird nun statt einem Audi neben dem kSW meiner Partnerin ein kC stehen.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Hans
Fast wie ein Scheunenfund... Ich habe mein kC gefunden
Immer wieder schön!
Na, dann herzlichen Glückwunsch! Ich kann da mitfühlen, weil ich nach Verkauf meines ersten Kc (1. Serie) schwere Reuegefühle enbtwickelte............... und - wie die Maria zum Kinde - Knall auf Fall wieder eins gekauft (2. Serie) habe. 25tsd. und über den Preis sprechen wir besser nicht......denn Du hast mehr bezahlt..............
Also viel Spass mit dem Schönling. Ich genieße es jeden Morgen damit zur Arbeit zu fahren. Sei es auch dir gekönnt!
Gruß
Uwe
Also viel Spass mit dem Schönling. Ich genieße es jeden Morgen damit zur Arbeit zu fahren. Sei es auch dir gekönnt!
Gruß
Uwe
Re: Fast wie ein Scheunenfund... Ich habe mein kC gefunden
Herzlichen Glückwunsch zu diesem überraschenden Fund,
aber wenn die Reifen wirklich aus dem Jahr 1998 stammen, wurde ich sie ohne Rücksicht auf die Profiltiefe alsbald gegen neue Pneus austauschen. Nach 7 Jahren wird auch der beste Gummi spröde, was sich an minimalen vielfältigen Rissen der Flanken erkennen lässt.
Viva Lancia!
Norbert
aber wenn die Reifen wirklich aus dem Jahr 1998 stammen, wurde ich sie ohne Rücksicht auf die Profiltiefe alsbald gegen neue Pneus austauschen. Nach 7 Jahren wird auch der beste Gummi spröde, was sich an minimalen vielfältigen Rissen der Flanken erkennen lässt.
Viva Lancia!
Norbert
Also Hans,
nochmals herzlich willkommen. Mit meinem 2.4 bin ich mehr als zufrieden und ich bin sicher, du wirst es auch geniessen. Um den Staub zu beseitigen, nimmst du dann sicher Swissoel, oder?
Gruss aus Zagreb,
Vladimir
P.S.
Wenn du nach Slowenien faehrst, melde dich.
nochmals herzlich willkommen. Mit meinem 2.4 bin ich mehr als zufrieden und ich bin sicher, du wirst es auch geniessen. Um den Staub zu beseitigen, nimmst du dann sicher Swissoel, oder?
Gruss aus Zagreb,
Vladimir
P.S.
Wenn du nach Slowenien faehrst, melde dich.
Hallo,
Hans,zu diesem Auto möchte ich dir auch gratulieren.Ich hoffe,ich finde auch mal so eine Rarität.Dafür würde ich sogar auf das Schiebedach verzichten.
Viel Spass mit dieser wunderschönen Rarität in dieser seltenen Farbkombination.
Gruss,Felix
Hans,zu diesem Auto möchte ich dir auch gratulieren.Ich hoffe,ich finde auch mal so eine Rarität.Dafür würde ich sogar auf das Schiebedach verzichten.
Viel Spass mit dieser wunderschönen Rarität in dieser seltenen Farbkombination.
Gruss,Felix
Sali Hans
Willkommen in der Kappa - Runde. Ich fahre seit zwei Jahren ein Kappa Coupe 3.0 und freue mich immer wieder, wenn ich in das Fahrzeug einsteige und losfahren darf. Die bequemen Sitze, das schöne Gefühl ein Auto mit Stil zu fahren... man wir süchtig.
Viel Glück mit Deinem Kappa wünscht Dir
Bruno
Willkommen in der Kappa - Runde. Ich fahre seit zwei Jahren ein Kappa Coupe 3.0 und freue mich immer wieder, wenn ich in das Fahrzeug einsteige und losfahren darf. Die bequemen Sitze, das schöne Gefühl ein Auto mit Stil zu fahren... man wir süchtig.
Viel Glück mit Deinem Kappa wünscht Dir
Bruno