Mittelarmlehne im kC nachrüsten

Carlo

Mittelarmlehne im kC nachrüsten

Unread post by Carlo »

Ist es möglich die Mittelarmlehne nachzurüsten. (evtl Original?)
Habe ein Serie 1 kC mit braunem Leder. Wer hat sich schon mal so'n Ding von ebay reingebaut? (Ich trau den Dingern nicht ganz...)
Danke für Tips und Tricks!
Carlo kC #1874
Uwe

Kannste knicken...........

Unread post by Uwe »

Hi,

davon würde ich abraten. Hatte es auch mal vor. Da die Armlehne aber nicht bei der ersten Gelegenheit abrechen soll, muss sie knallhart und fest im Fahrzeugboden verankert werden. Das lässt sich im nachgerüsteten Zustand nicht sicherstellen. Zudem-------------glaube es mir-------------lohnt sich diese nur auf Langstrecken und Autobahnen. Ich selber habe eine (Serie) und nutze sie eigentlich nie, da sie beim schalten stört (und eben nur zur Ablage bei Fahrten ohne Schalten dient-> Autobahn).

Also, wenn du keine hast, fehlt sie dir, wenn du eine hast, stört sie dich........:)))))))))))))))))

Gruß

Uwe
Suche

Re: Kannste knicken...........

Unread post by Suche »

Hello Uwe,

das ist aber Ansichtssache. Ich hab beim Fahren immer den Arm auf der Mittellehne und stütze mich auch beim Einsteigen darauf. Wenn die mal hochgeklappt ist, fehlt definitiv was.
Außerdem kann man hervorragend Schlüssel, Pfefferminzbonbons und allerlei Krimskrams darin verstauen.

Ist es nicht möglich, die originale Stütze in das 1. Serie-Coupe nachzurüsten? Das wäre zwar ein teurer Spaß, aber die sauberste Lösung. Einfach mal mit dem Händler des Vertrauens sprechen ...

Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt
Taz

Re: Kannste knicken...........

Unread post by Taz »

Ich hab meine auch immer unten. Und wenn se mal nach dem Aussaugen noch oben ist fehlt irgendwie was. Würde nie darauf verzichten wollen.

Ich hab aber auch mal einen Beitrag im TV gesehen, von so´ner Nachrüstarmlehne, welche am Sitz befestigt wird. Also genauso wie die Originale dran ist. Weiss aber jetzt keinen Anbieter und auch keinen Preis.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”