werkstattempfehlung

oliva

werkstattempfehlung

Unread post by oliva »

n'abend.

fuer die ueblichen + auch schon divers besprochenen kleinen uebelkeiten der kappas . . . bei mir grad seit monaten "motorsteueranlage defekt" + leuchtende airbagwarnleuchte, auslaufende heckscheibenbassin [resp viel eher der schlauch, denn ausgebaut + voller wasser hatts gehalten] . . .
will ich nicht zur centro-apotheke gehen, die mir vor – mich wags kaum zu sagen – 2 jahren sagten, als ich den wagen aus einer anderen – ich kann mich nicht mehr erinnern, was das schon wieder war – reparatur kam: die warnanzeige "motorsteueranlage defekt" wuerde nicht zutreffen, sie haettens versucht, aber wuerden die anzeige nicht aus dem display kriegen, also rueckstellen . . . und was mach ich: genau. nix.

also langer unsinn kurze frage:
gibts in berlin einen zuverlaessige werkstatt die lancia kennt + noch dazu dieses ominoese fehlersaulese-geraet fuer mehrere milliarden euro hat . . . und die nicht centro heisst.

fragt

der oliva.

ansonsten: prima karre der sw. mit tollen ledersitzen etc

ps: wie war das, wenn die schluesselfernoeffnung nicht mehr funktioniert . . .
GWB

Re: werkstattempfehlung

Unread post by GWB »

In Berlin gibt es noch den Gaetano Foti in Zehlendorf (Berlepschstraße 26, 14165) und den Bernd Quinque in Französisch-Buchholz (Berliner Straße 29, 13127).
Beim Foti bekommt man immer kurzfristig einen Termin, eine Karosseriearbeit war von hervorragender Qualität und in angemessener Zeit erledigt, Standardsachen (Wartung, Ölwechsel etc,) OK, bei Elektrikreparaturen wurden nur die Teile ausgetauscht, ohne daß die Ursache für den immer wiederkehrenden Defekt beseitigt wurde, und beim Entknarzen von 2 Stellen im Innenraum haben sie total versagt. So weit ich weiß, betreuen sie schon ein paar Kappas.
Über den Bernd Quinque kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht.
Grüße
GWB
costaricapingu

Unread post by costaricapingu »

Von Hr. Foti kann ich nur abraten, habe selten einen solchen arroganten Laden gesehen bei gleichzeitig äußerst selbstbewußten Preisen.

Herrn Quinque kenne ich nur von einer Lancia-Oldie-Veranstaltung, der war ganz nett, aber wie dort gearbeitet wird, weiss ich nicht.

Mit Elektrikproblemen würde ich unbedingt die Fiat/Lancia-Niederlassung in der Rhinstraße (Lichtenberg oder so) empfehlen. Dort arbeitet der fähigste Autoelektriker, den ich kenne (auch persönlich sehr gut). Frag nach Olliver Herter - schöne Grüße von Dennis..
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

wo oder was soll denn bitte Französisch-Buchholz sein?

Gruss,Felix
GWB

Unread post by GWB »

Das ist ein Stadtteil ziemlich weit im Norden von Berlin, gehört zu Pankow.
Felix

Unread post by Felix »

Hallo GWB,

danke für die Antwort.

Gruss,Felix
Post Reply

Return to “D45 Kappa”