Lancia-Kauf

komikadze

Lancia-Kauf

Unread post by komikadze »

Hallo leute, ich bin im Begriff einen Lancia Kappa mir zu zulegen, da sind aber noch ein Paar Fragen die ich noch klären wollte.
Wie zuverlässig sind denn die Autos eigentlich und welche Teile da meistens kaputt gehen? Zweitens wollte ich die Versicherungsklasse wissen, also wie teuer die Autos beim Versichern sind.? Der Verbrauch ist ja auch eine ziemlich wichtige Sache, wie hoch liegt denn der beim 2.4 ?
Marcus

Re: Lancia-Kauf

Unread post by Marcus »

Hallo,

ich versuche gerade, meinen 2.4er Benziner zu verkaufen... die Versicherungsklassen sind 18 für Haftpflicht und 37 für (Teil-)Kasko. Der Verbrauch liegt bei meinem für Langstrecke bei 9,5 Litern, Stadtverkehr ca. 12,5 und Landstraße bei ca. 11 Litern.

Gruß,
Marcus
Marcus

Re: Lancia-Kauf, noch was...

Unread post by Marcus »

Was die Zuverlässigkeit angeht, kann ich was meinen 2.4er betrifft, nicht klagen. Ich habe ihn jetzt 2,5 Jahre gefahren -- von 60.000km bis 117.000km -- und hatte an normalen Ausfällen lediglich bei ca. 80.000 einen neuen Endtopf, und die üblichen Kleinteile wie Glühbirnen, etc., vor einigen Wochen ein defektes Schloß (oder evtl. ZV) und einen verschmutzten (oder evtl. defekten) Magnetschalter am Anlasser.
Ein paar weitere Reparaturen, die ich in den 2,5 Jahren durchführen lassen mußte, waren eher dem Vorbesitzer anzulasten -- einem Bauunternehmer, der wohl gerne mal die zulässige Höchstbeladung überschritten hatte -- ich mußte bei ca. 100.000km die Achsaufhängungen und einige Verstrebungen (weiß leider nicht genau, wie die Teile heißen) erstzen lassen, da dort einige Gelenke ausgeschlagen waren. So wie ich die Mechaniker verstanden habe, hätte das bei der Laufleistung aber eigentlich nicht auftreten sollen...
Also im Vergleich zu meinem vorherigen Auto -- einem Alfa 33 -- ist der Kappa auf jeden Fall ein Traum von Zuverlässigkeit... ;o) Was ich in dem selben Zeitraum an Kohle für Reparaturen von dem Alfa rausgefeuert habe, geht auf keine Kuhhaut, bestätigt aber die hier vorherrschende Meinung, Lancias wären das Zuverlässigste, was der FIAT-Konzern bisher hervorgebracht hat.
Hoffe, das hilft bei der Entscheidung...

Marcus
komikadze

Unread post by komikadze »

Danke danke, der Kauf ist bei mir etwa auf December vorgesehen. Aber du kannst trotzdem deinen Preis und Baujahr von deinem mal durchgeben... Wieso verkaufst du ihn eigentlich?
Marcus

Unread post by Marcus »

Für meinen hätte ich gerne noch €3.600,-, bin da aber flexibel.... ;o) Ist EZ 5/96, guck am besten mal hier:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 962&t=4962
Post Reply

Return to “D45 Kappa”