..verkaufe meinen bello impossibile...

Alex Bitsch

..verkaufe meinen bello impossibile...

Unread post by Alex Bitsch »

Wegen einer derben zeitlichen Unpässlichkeit werde ich meinen Liebling (..weil er eben der Verkäuflichste ist...), einen Lancia Kappa 2.0 LS, EZ 06/95, 127.000 km, eben blau, mit 17", 225/45/nagelneu, 195/65 Winterreifen mit ca. 1500 km auf Stahlfelgen, Alcantara blau (..fast ohne Rubbelwürste...) im von mir wöchentlich gewienerten Zustand.

Ihr kennt ja das Auto und wisst, um was es sich da handelt.

Was er später einmal haben wird, weiß ich heute nicht.

Für mich war er mit all den kleinen Schwächen ein wunderschöner zuverlässiger Begleiter. Ich hatte zwar Reps mit dem Anlasser und dem Zündschloss, aber nie eine Panne. Selbst als das Luftfiltergehäuse gerissen war, schaffte er es noch keuchend nach Hause .. und das kultiviert ...

Erzählt mir nichts von schwachen italienischen Autos, während ich Daimlers mit E-Problemen an jeder Ecke rumliegen sehe. Ich liebe ihn .. und wenn ihn keiner will, steht er halt bei mir bis ich wieder monetär fit bin. Ich würde ihn sowieso nur an einen abgeben, der etwas mit so einem Auto anzufangen weiß und die Vorzüge meines Lieblingszimmers zu schätzen weiß.

Hat einer/eine von Euch Lust auf so etwas Gediegenes? 3.750,-- Euro und ich mach es schweren Herzens.

Gruß Alex (..wenn Ihr was darüber wissen wollt...Tel. 0621-4371344)
Ralph

viel Glück!

Unread post by Ralph »

Hallo!

Ich wiederhole mich hier im Forum zwar, aber unter "www.dat.de" kannst du - mit Baujahr und km - genau nachschauen, wieviel der Lancia REALISTISCH noch Wert ist...

Gruß!
Ralph

PS: Die Auflösung lautet Euro 2.200,-
dings

Re: viel Glück!

Unread post by dings »

wert ist ein Auto immer soviel, wie jemand bereit ist zu zahlen...
Ralph

Unread post by Ralph »

"wert ist ein Auto immer soviel, wie jemand bereit ist zu zahlen..."

Also ca. 30% UNTER Schwacke/DAT Preis...

Sagten mir zumindest einige Autohändler, die überhaupt bereit gewesen wären einen Lancia Kappa in Zahlung zu nehmen!

Außer der Papst war Vorbesitzer ;-)

Gruß! Ralph
dings

Unread post by dings »

...wenn man an Autohändler verkaufen will steht man immer schlecht da, egal mit welchem Modell welcher Marke.
Die verdienen ihr Geld damit, billig ein- und teuer zu verkaufen.
italo

Unread post by italo »

Ganz so zu sehen ist das nicht. Die müssen dein Wagen bezahlen oder Finanzieren, wenn die Pech haben steht ein Gebrauchter auch mal ein Jahr oder länger. Und da kommt es sogar auch vor das ein Händler Geld bei legen kann. Und außerdem ist der Gebrauchtwagen am Boden, das kommt erschwerent hinzu. Alte Autos gehen eh fast nur noch Richtung Afrika oder Osten.

italo
Alex Bitsch

Hi Freunde,

danke für die Tipps zum Verkauf meines Babys. Ist schon gegessen. Habe vor ca. 3 Wochen 1.500,-- für die Räder investiert. Jetzt sieht er richtig geil aus. Bei 2.200,-- Spitzenpreis wäre ich eher gelackmeiert. Ich behalte ihn besser. Wenn es mal nur noch 500,-- für ihn gibt, ist es auch noch Zeit, ihn zu verkaufen. In ein paar Jahren.

Dann werden wir zukünftig wohl öfter was voneinander hören hier im Forum.

Grüße von Alex
Alex Bitsch

..war vorhin unten und habe die Haube geöffnet .. das Flexrohr ist zwar noch mit Isoband umwickelt .. die Filterbox mit Heißkleber gepappt .. doch meine Arbeit mit der Sauberkeit im Motorraum und so .. die Stunden mit dem Alcantarabürsten .. nä, ich behalte das .. 'mal sehen, ob ich irgendeinen Extraauftrag ergattere, dann geht es wieder, trotz Finanzamtforderungen.

Wisst Ihr, ich hatte vor dem k wesentlich mehr trouble mit einem Coupe Fiat 2,0 16V Turbo (..der tägliche Espresso im zweiten Gang...). Der kotzte mir das Kühlwasser auf die Straße, während ich im verliebte Blicke aus dem Fenster zuwarf. Da habe ich erst ganz spät aufgegeben.

Den k liebe ich mehr, weil er zuverlässig ist. Da er aber eine Seele besitzt, habe ich dauernd ein gewisses Gefühl der Verantwortung und raste beinahe aus, wenn er ungepflegt aussieht oder leicht hustet. Deshalb spendiere ich ihm monatlich mehr Gestreichle als einem anderen Auto und das ist eigentlich inkompatibel zu meiner Position als Familienvater mit 50er Jahre Haus aus Sand gebaut.

..wir hören voneinander .. denn mich hat's schon lange gepackt .. das Fieber mit dem Geist in der Maschine ..

Bis später Leude...
Post Reply

Return to “D45 Kappa”