typische TÜV Maengel beim kC ?

UWE

Re: LEDERFARBE

Unread post by UWE »

Ciao Karsten,

dann ist es das "Black Storm 805". Eben "nicht nur einfach schwarz", sondern halt eben mit italienischem colore-esprit!:)))

Das Coupe gab es serienmässig mit Alcantara "Chiaccio" (hellbeige), "Grigio Antracite" (dkl. Grau), "Verde" und "Bordeaux".

Die Lederauswahl - so finde ich - ist überwiegend bestechend skurill und typisch italienisch mutig. Schade, dass die Alcantara-Auswahl nur die 4 Farben umfasste, gleichwohl es diesen Stoff mind. in den ebenfalls angebotenen Lederfarben gegeben hätte (plus zig anderer Farben!). Da hätte Lancia auch die Farbpalette auf das Alcantara ausdehnen können. Solche Farben unterliegen zwar immer dem aktuellen Modegeschmack, werden dann aber irgendwann überholt und sind dann schlagartig "indivduell" und ganz, ganz persönlich. Es scheint so, als hätte Lancia zum Zeitpunkt der Präsentation tatsächlich noch den "Weitblick" gehabt....................
UWE

Re: typische TÜV Maengel beim kC ?

Unread post by UWE »

Sind es nicht die typischen Lagerbuchsen der Aufhängungen oder so was ähnliches? Mein "altes" kC der 1. Serie hatte diese Eigenart ebenfalls............

Beim "neuen" kann ich es - das fehlt auch noch!!!!!!!!! - nicht bemerken.
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

also ich meine,Al´cantara hätte es in grau und schwarz gegeben.Um das alles (auch mit den Lederfarben) zu klären,bräuchte man die ganzen Unterlagen,die ich mir auf jeden Fall esorgen will.

Verde ist dann blau,oder wie?

Alcantara müsste es auch in braun und türkis gegeben haben.

Gruss,Felix
uwe

Unread post by uwe »

Hi Felix,

nimmst einen ja richtig Kreuzverhöhr ................ "Verde" ist italieninisch und bedeutet "Grün".

Ich habe lediglich einen Katalog für die Baujahre 1998 mit NAVI/Sidebags. Da sind nur die genannten 4 Farben genannt. Für die Vorserie gibt es wohl andere Farben. Müssten die beantworten können, die Unterlagen darüber haben oder einen besitzen.

Ciao

uwe
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

ich wollte nicht negativ auffallen.Werde mich in Zukunft etwas zurückhalten.

Alle,die sich bisher gestört fühlten,erlangen hiermit die Nachträgliche Entschuldigung.

Verde ist grün,hätte ich mir auch denken können.Verde York ist ja das dunkelgrün ohne metallic.

Gruss,Felix
uwe

Unread post by uwe »

Naja, der Felix will es schon genau wissen:))))))))))))) Aber dazu ist das Forum ja auch da.
Felix

Unread post by Felix »

Danke vielmals
jotscha

Re: LEDERFARBE

Unread post by jotscha »

.......nur leider wurde die Kaleidos Sache in der Realität kaum angenommen - man sieht ja fast nur Anthrazit und Hellbeige innen. Meine Innenfarbe ist Poltrona Leder malve 482 - eine Art "irgendwie" grün......- schön das meine Freundin mir erlaubte das kC dennoch dennoch zu kaufen - (;-) - und je mehr geschmackssichere Beifahrerinnen sich darüber auslassen - ja ! - je besser gefällt es mir/uns.........sollen die mal ihr GolfCabriolet in schwarz schwarz schwarz fahren.............gähn !
Grazie Lancia Design-Team
JK kC 2,4 #0866
jotscha

Unread post by jotscha »

.....alle Reifenfritzen befüllen die Reifen oft zu "hart". Würde mal exakt 2,1 an allen vieren probieren -
das Poltern vermindert sich bei mir schon merklich.
Grundsätzlich ist das kC Fahrwerk kein Highlight - insbesondere kleinere Fugen und Querfugen beim langsamer Fahrweise schlägts ganz schön durch............wenn man hinten sitzt wirds leider noch schlimmer.
Ist halt so - dafür ist es auf der BAB wunderbar und widerum echt GT-mässig.
jotscha

Unread post by jotscha »

Also ich kenne Alcantara auch nur Rot Schwarz Grün und Hellbeige (Schwarz = Anthrazit).
Grünes Alcantara habe ich nur ein einziges mal verbaut gesehen - in einem rotmetallic Coupe ! - aus Belgien und vermutlich tatsächlich einmalig...............Respekt vor so viel "Geschmack".
Post Reply

Return to “D45 Kappa”