Hallo alle zusammen,
zunächst einmal großes Lob für das Forum. Hier passiert ja "wirklich" etwas. Ich lese nun schon seit einer Woche hier herum und muss sagen, daß sich meine Zweifel mit jedem Tag des Lesens mehr und mehr verflüchtigen, auf den Zug, einen "Ausserirdischen" chauffieren zu können, aufzuspringen. Die meisten Links bzgl. günstiger Ersatzteile funktionieren und der Umgangston ist homogener als in den Foren anderer Marken, für die ich mich auch noch interessiert habe (Schleim? Ist aber ehrlich gemeint!). Nun zum Punkt, weswegen ich mich hier zu Wort melde:
Ich habe einen K SW 2.4 BJ 97 mit ca. 120tkm (Scheckheft) für ca. 4tTeuro in Aussicht, allerdings müssen die Stossdämpfer hinten gemacht werden.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung (müsste eigentlich sein) mit den shocks von italiimport (ebay; wurde hier schon angesprochen)? Die ganz Originalen müssten's aus bekannten Gründen eher nicht sein?
Bzgl. Rahmen und dessen Schwachstellen bin ich in den Posts noch nicht vorgedrungen. Gibt es da etwas zu berichten?
Und schon wieder.. Stoßdämpfer Kappa SW
Re: Und schon wieder.. Stoßdämpfer Kappa SW
Hallo,
also die von Italimport sind so weit ich informiert bin aufgearbeitete Stoßdämpfer und bei
Fiatteile-Online.de org Lancia-Ersatzteile.
Gruß Stefan
also die von Italimport sind so weit ich informiert bin aufgearbeitete Stoßdämpfer und bei
Fiatteile-Online.de org Lancia-Ersatzteile.
Gruß Stefan
hallo sanQi,
habe jetzt die aufgearbeiteten von italiimport drin. funktionieren einwandfrei und haben 399,00 + porto
gekostet. sie werden in italien repariert. italiimport möchte dafür meine alten haben, um diese auch
wieder aufzuarbeiten. der kontakt war sehr gut, und es wird ein jahr garantie gegeben.
dies war für mich der sicherere weg, da fiatteile online angeblich neue von lancia das paar für 499,00 anbietet, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, da selbst beim händler in meran die niveaus jeweils
515,00 gekostet hätten.
vielleicht hat fiatteile online aber auch gute kontakte zum zentrallager von lancia (phantasier-phantasier)
vielleicht täusche ich mich auch
ansonsten ist das ein wunderbarer wagen (schon mein dritter). nur den thema (auch drei) war mir noch
lieber, angefangen hatte ich mit einem hpe
viel glück und berichte weiter
gruß robert
habe jetzt die aufgearbeiteten von italiimport drin. funktionieren einwandfrei und haben 399,00 + porto
gekostet. sie werden in italien repariert. italiimport möchte dafür meine alten haben, um diese auch
wieder aufzuarbeiten. der kontakt war sehr gut, und es wird ein jahr garantie gegeben.
dies war für mich der sicherere weg, da fiatteile online angeblich neue von lancia das paar für 499,00 anbietet, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, da selbst beim händler in meran die niveaus jeweils
515,00 gekostet hätten.
vielleicht hat fiatteile online aber auch gute kontakte zum zentrallager von lancia (phantasier-phantasier)
vielleicht täusche ich mich auch
ansonsten ist das ein wunderbarer wagen (schon mein dritter). nur den thema (auch drei) war mir noch
lieber, angefangen hatte ich mit einem hpe
viel glück und berichte weiter
gruß robert
Hallo,
um mal mit den Vorurteilen aufzuräumen. Wir beziehen unsere Org.Ersatzteile direkt aus Italien.
Es handelt sich weder um B-Ware, noch um Restposten oder Lagerware.
Die Garantiezeit beträgt bei uns 2 Jahre auf alle Org.Teile.
Ein gesundes Maß an Misstrauen ist sicher nie verkehrt, aber zufriedene Kunden geben uns die Sicherheit auf dem richtigen Weg zu sein.
Viele Grüße
Enrico
www.Fiatteile-Online
um mal mit den Vorurteilen aufzuräumen. Wir beziehen unsere Org.Ersatzteile direkt aus Italien.
Es handelt sich weder um B-Ware, noch um Restposten oder Lagerware.
Die Garantiezeit beträgt bei uns 2 Jahre auf alle Org.Teile.
Ein gesundes Maß an Misstrauen ist sicher nie verkehrt, aber zufriedene Kunden geben uns die Sicherheit auf dem richtigen Weg zu sein.

Viele Grüße
Enrico
www.Fiatteile-Online
So, erstmal Danke für die Antworten.
Den Kappa SW habe ich 2 Tage später gekauft. Bin dann übers Wochenende gute 1000 km mit defekten Stoßdämpfern durch Deutschland "geeiert". Am Sonntagabend war ich es dann leid. Montag rief ich sofort bei Italiimport an. Der hatte gerade Dämpfer auf Lager und vermittelte mir auch noch eine Werkstatt, die den Einbau vornehmen sollte.
Bin dann letzten Dienstag zu italiimport gefahren (ist bei mir um die Ecke, ca. 25km) und habe die Stossdämpfer vor Ort einbauen lassen. Die ganze Aktion dauerte 3 Std., da ein Gewindebolzen der Federaufnahme abgerostet war und sich die Prozedur mit ausbohren und schweißen in die Länge zog, aber für 470.- komplett nahm ich das warten gern in Kauf.
Über die Qualität der Dämpfer kann ich natürlich nach bisher 1500km nichts sagen, allerdings über das Fahrzeug. Es überzeugte mich bei der Probefahrt trotz defekter Dämpfer ja schon, aber jetzt erst recht!! Ein Traum.. aber das wisst ihr ja
.
Den Kappa SW habe ich 2 Tage später gekauft. Bin dann übers Wochenende gute 1000 km mit defekten Stoßdämpfern durch Deutschland "geeiert". Am Sonntagabend war ich es dann leid. Montag rief ich sofort bei Italiimport an. Der hatte gerade Dämpfer auf Lager und vermittelte mir auch noch eine Werkstatt, die den Einbau vornehmen sollte.
Bin dann letzten Dienstag zu italiimport gefahren (ist bei mir um die Ecke, ca. 25km) und habe die Stossdämpfer vor Ort einbauen lassen. Die ganze Aktion dauerte 3 Std., da ein Gewindebolzen der Federaufnahme abgerostet war und sich die Prozedur mit ausbohren und schweißen in die Länge zog, aber für 470.- komplett nahm ich das warten gern in Kauf.
Über die Qualität der Dämpfer kann ich natürlich nach bisher 1500km nichts sagen, allerdings über das Fahrzeug. Es überzeugte mich bei der Probefahrt trotz defekter Dämpfer ja schon, aber jetzt erst recht!! Ein Traum.. aber das wisst ihr ja

Re: Und jetzt quietscht er.. Stoßdämpfer Kappa SW
Achja, mir ist allerdings erst jetzt, nachdem ich bei warmem Wetter mal mit offenen Scheiben gefahren bin, aufgefallen, dass aus dem Bereich des rechten Vorderrades bei langsamer Fahrt in Rechts- als auch in Linkskurven ein deutliches quietschen (Bremsscheibe?) auftritt. Hat dazu jemand eine Idee? Danke schon mal..