schlüssel verloren!!!!

tomW

schlüssel verloren!!!!

Unread post by tomW »

Hallo zusammen!!
Habe ein sehr grosses problem !
ich habe meinen schlüssel verloren und kann das auto(kappa3.0l)nicht mehr starten wegen der wegfahrsperre und der alarmanlage !
kann mir jemand helfen??
habe beim lancia angefragt und kostet NUR 2500€!!!
bin für jede hilfe dankbar
mfg
franz

Re: schlüssel verloren!!!!

Unread post by franz »

Hallo, meines Wissens nach gibt es einen Code mit der mittels des Gaspendals eingegeben wird um das Auto zu starten wenn zB. der Transponder im Schlüssel defekt ist.
Mittels diesen Codes müßten auch neue Schlüssel programmiert werden können. Den Code müßte der Lancia Händler haben der das Auto seinerzeit verkauft hat. Ansonsten der Importeur.
tomW

Unread post by tomW »

Hallo,das heist ich soll zum händler der damals das auto den ersten besitzer verkauft hat!
und was muss ich ihm da fragen?
ist dieser code für die wegfahrsperre?
und was ist mit der alarm anlage?
mfg
JochenF

Unread post by JochenF »

Hallo!
Hast Du nur einen Schlüssel? Keinen Masterkey? Dann wird es schwierig: Es gibt wohl Schlüsseldienste, die Schlüssel nach Schloß machen können (vielleicht bei: www.msd-kilian.de). Bleibt das Problem der Wegfahrsperre/Alarmanlage, weil diese Schlüssel zwar auch mit Transpondern verfügbar sind, aber Du diesen dann nicht codiert im SG mit dem Masterkey hinterlegt hast.
Deshalb brauchst Du ein neues Steuergerät, weil sich die Programmierbereitschaft nur mit dem Masterkey herstellen lässt. Außer bei neueren Baujahren ab ca. 2000 (anderes Codesystem) gibt es Daten beim Importeur in Heilbronn (07131-107478, ist zwar aus einem Alfa-Forum, sollte Dir aber wenigstens weiterhelfen können).

Nutze die Suche im Forum, da ist schon so ziemlich alles beschrieben! Da war auch mal ein Link zu einer Seite in Holland, der hatte auch Masterkeys...

Gruß
JochenF
Post Reply

Return to “D45 Kappa”