Hallo Felix,
sorry, dass ich mich einfach so davon geschlichen habe....den grünen Kappa habe ich dann doch nicht gekauft, ich habe gepokert das er noch günstiger wird und dann war er auf einmal weg....stattdessen habe ich mir dann----oh Schreck..wieder einen Benz gekauft, der rostet jetzt nicht hat einen V6 Motor, aber es fehlt immer noch diese Pochen in der linken Brusthälfte, wenn ihn sehe, einsteige, starte, fahre oder einfach nur von " Ihm" rede. Findest du 10.900 zu teuer!! es ist Bj.2000 mit Top-Ausstattung, wie billig soll er denn noch werden? Zumal ich ja gegen meinen Benz tauschen kann, ohne das Geld fließt, bis auf die Anmeldekosten und die GW-Garantie, müsste man vielleicht noch nachverhandeln...Bist du denn mit deinem noch zufrieden, glücklich? Ich gelobe Besserung, besinne mich auf meine italienische Lebensader und werde diesem Forum wieder regelmäßig beiwohnen. Wünsche dir/euch ein schönes Wochenende.
Ciao Fio
Kaufberatung Turbo 20V
Re: Kaufberatung Turbo 20V
Hallo Fio,
dass sollte keine Kritik an deinem Verhalten sein.Du kannst ja eigentlich tun und lassen was du willst.
Jetzt hast du also einen neuen Mercedes.Interressant.Was hatte denn der ,,alte'' für einen Motor?
Hat die 2.0 20V Turbo Limousine denn ein Schiebedach?Dann geht es vielleicht noch,preislich.Vielleicht geht der Preis auch noch,aber bei der Laufleistung kam es mir schon etwas teuer vor.
Ich werde mir das Inserat mal ansehen.Coupes mit weniger Laufleistung gibts trotzdem günstiger.Auch von 2000.
Hoffentlich berichtest du über weitere ,,Ereignisse''.
Dann willkommen zurück,Kollege.
Gruss,Felix
dass sollte keine Kritik an deinem Verhalten sein.Du kannst ja eigentlich tun und lassen was du willst.
Jetzt hast du also einen neuen Mercedes.Interressant.Was hatte denn der ,,alte'' für einen Motor?
Hat die 2.0 20V Turbo Limousine denn ein Schiebedach?Dann geht es vielleicht noch,preislich.Vielleicht geht der Preis auch noch,aber bei der Laufleistung kam es mir schon etwas teuer vor.
Ich werde mir das Inserat mal ansehen.Coupes mit weniger Laufleistung gibts trotzdem günstiger.Auch von 2000.
Hoffentlich berichtest du über weitere ,,Ereignisse''.
Dann willkommen zurück,Kollege.
Gruss,Felix
Hallo Feliy,
der alte hatte den 2,0L mit 136PS, jetzt 2,4 V6 mit 170PS, aber irgendwie Emotionslos, der Kappa hat kein Schiebedach, ist auch kein Coupe sondern die Limo........, es ist halt Interressant für mich wegen dem Tauschen, da brauche ich meinen benz nicht privat zu verkaufen, ist auch immer so ätzend, weil bei uns im Ruhrgebiet viele Türkische Landsleute wohnen und die sind ganz wild auf Benz....und nervig beinm kaufen, wehe wenn da mal was noch nach Monaten kaputt geht....
Gruß Fio
der alte hatte den 2,0L mit 136PS, jetzt 2,4 V6 mit 170PS, aber irgendwie Emotionslos, der Kappa hat kein Schiebedach, ist auch kein Coupe sondern die Limo........, es ist halt Interressant für mich wegen dem Tauschen, da brauche ich meinen benz nicht privat zu verkaufen, ist auch immer so ätzend, weil bei uns im Ruhrgebiet viele Türkische Landsleute wohnen und die sind ganz wild auf Benz....und nervig beinm kaufen, wehe wenn da mal was noch nach Monaten kaputt geht....
Gruß Fio
Hallo Fio,
ich weiß,dass es sich um eine Limousine und nicht um ein Coupe handelt.
An deiner Stelle würde ich mir aber sofort nach dem Kauf wieder einen Satz Originalfelgen draufmachen.Möglichst die Originalexemplare,wenn die der Händler oder Vorbesitzer noch hat.
Die nachgerüsteten Felgen sind auch schön,wenn du den Wagen aber nur mit diesen erwirbst,solltest du etwa 500 € abziehen.
Ich würde sagen,für das Auto kann man bis zu 8.000 € bezahlen,macht dann mit den Felgen auf den Fotos 7.500 €.
Ich glaube,dass es um einiges billiger ist,wenn du den Mercedes so verkaufst und dir dann ohne eintausch einen Kappa besorgst.
Wenn man es nämlich mal total rational sieht,dürfte der Mercedes mehr wert sein,als der Kappa.
Gruss,Felix
ich weiß,dass es sich um eine Limousine und nicht um ein Coupe handelt.
An deiner Stelle würde ich mir aber sofort nach dem Kauf wieder einen Satz Originalfelgen draufmachen.Möglichst die Originalexemplare,wenn die der Händler oder Vorbesitzer noch hat.
Die nachgerüsteten Felgen sind auch schön,wenn du den Wagen aber nur mit diesen erwirbst,solltest du etwa 500 € abziehen.
Ich würde sagen,für das Auto kann man bis zu 8.000 € bezahlen,macht dann mit den Felgen auf den Fotos 7.500 €.
Ich glaube,dass es um einiges billiger ist,wenn du den Mercedes so verkaufst und dir dann ohne eintausch einen Kappa besorgst.
Wenn man es nämlich mal total rational sieht,dürfte der Mercedes mehr wert sein,als der Kappa.
Gruss,Felix
Hallo Felix,
stimmt das wäre rationaler, da gebe ich dir recht, zumal ich dann auch ein Coupe suchen könnte. Warum Originalfelgen und Preis mindern? Bei Mobile und Autoscout sind aber turbos mit mehr Laufleistung und älter für um die 10-11T€, warum ist denn 10.900 zu teuer für einen 2000er mit 70TKM und der Ausstattung? Billiger habe ich die noch nicht gesehen, oder kann man dabei soviel runterhandeln? Ich glaube die Händler sind froh wenn denen einer einen Kappa abnimmt, echt eine Schande für so schöne Autos die so weit unter Wert gehandelt werden.
ciao Fio
stimmt das wäre rationaler, da gebe ich dir recht, zumal ich dann auch ein Coupe suchen könnte. Warum Originalfelgen und Preis mindern? Bei Mobile und Autoscout sind aber turbos mit mehr Laufleistung und älter für um die 10-11T€, warum ist denn 10.900 zu teuer für einen 2000er mit 70TKM und der Ausstattung? Billiger habe ich die noch nicht gesehen, oder kann man dabei soviel runterhandeln? Ich glaube die Händler sind froh wenn denen einer einen Kappa abnimmt, echt eine Schande für so schöne Autos die so weit unter Wert gehandelt werden.
ciao Fio
Hallo Fio,
ja ich weiß,20 V Turbos sind für Kappa -Verhältnisse relativ teuer,trotzdem sind die Preise in Bezug auf die Nachfrage unrealistisch,wie auch bei den ganzen JTD.
Ich denke schon,dass du den ,,noch'' runterhandeln könntest.
Außerdem wolltest du sowieso ein Coupe haben.
Wie wärs mit dem von Autoscout24 oder mobile.de?
Ich meine den schwarzen 2.0 20 V Turbo mit 56.000 KM für 9.500 €.
Ist ein Coupe und sonst fast gleich ausgestattet,wie die Limousine aus Bayern.Nur etwas älter (ungefähr ein Jahr) und keine Xenonscheinwerfer.
Gruss,Felix
ja ich weiß,20 V Turbos sind für Kappa -Verhältnisse relativ teuer,trotzdem sind die Preise in Bezug auf die Nachfrage unrealistisch,wie auch bei den ganzen JTD.
Ich denke schon,dass du den ,,noch'' runterhandeln könntest.
Außerdem wolltest du sowieso ein Coupe haben.
Wie wärs mit dem von Autoscout24 oder mobile.de?
Ich meine den schwarzen 2.0 20 V Turbo mit 56.000 KM für 9.500 €.
Ist ein Coupe und sonst fast gleich ausgestattet,wie die Limousine aus Bayern.Nur etwas älter (ungefähr ein Jahr) und keine Xenonscheinwerfer.
Gruss,Felix
Hallo Felix,
der ist mir auch schon aufgefallen, ganz frisch, sehr schönes Auto, aber der Händler will nicht tauschen, habe ich schon probiert, dieser Idi..... zumal der Benz im Internet mit ca. 11.500€ gehandelt wird....ich habe bei mobile noch einen 2,4 Coupe gefunden aus 2000 in Krefeld für unter 8.000€ den hat der Privatmann letzte Woche von fast 10T€ abgesenkt, auch super, den 2,4er Kappa hatte ich ja als Limo., war auch recht flott und natürlich seidenweich im Motorlauf bei recht moderatem Verbrauch, aber der private will auch nicht tauschen ich kriege die Krise, meine Sorge ist, falls ich den Benz privat verkaufe, dass ich dann keinen schönen Kappa finde und ich brauche das Auto täglich!
Ciao Fio
Hallo Felix,
ich glaube wir haben hier Fakes im Netz, das gleiche Auto kostet jetzt auf einmal 10.500€ mit dem Hinweis Garantie möglich, der Händler muss doch Garantie geben was soll das denn? der will die GW-Garantie bestimmt auch noch extra haben...Leute gibts!!!
Ciao Fio
Hallo Fio,
das Auto aus Krefeld ist mir auch schon aufgefallen.Jetzt ist es im Preis gesenkt und hat aber etwas mehr gelaufen.Fast 75.000 KM ist ja auch nicht mehr so wenig.Dafür ist er aus 1.Hand und sieht ganz gut aus.Allerdings gäbe es bei diesem Fahrzeug einige Fragen zu klären und auf eine E-Mail Anfrage von mir hat der Besitzer nicht geantwortet.
Ich habe auch gesehen,dass der Preis des schwarzen 2.0 20V Turbo Coupes,kurz nachdem ich dir die Empfehlung gegeben hatte auf einmal 1.000 € höher war.
Gruss,Felix
das Auto aus Krefeld ist mir auch schon aufgefallen.Jetzt ist es im Preis gesenkt und hat aber etwas mehr gelaufen.Fast 75.000 KM ist ja auch nicht mehr so wenig.Dafür ist er aus 1.Hand und sieht ganz gut aus.Allerdings gäbe es bei diesem Fahrzeug einige Fragen zu klären und auf eine E-Mail Anfrage von mir hat der Besitzer nicht geantwortet.
Ich habe auch gesehen,dass der Preis des schwarzen 2.0 20V Turbo Coupes,kurz nachdem ich dir die Empfehlung gegeben hatte auf einmal 1.000 € höher war.
Gruss,Felix