Was ich dazu zu sagen habe ...

Felix

Was ich dazu zu sagen habe ...

Unread post by Felix »

Hallo Kollegen,

blu Lancia gab es beim Kappa Coupe auch schon in der 1. Serie.Seht euch dazu nur kC #1652 von Ludwig Henke aus Vöhringen an.

Wirklich extrem bedauerlich,dass es jetzt doch heisst,dass es das kC nicht in diesem sehr schönen beigemetallic gab.

Du ,Master GEE hast also das Coupe # 3296 gekauft.Sehr interressant.Ich habe auch mal E-Mail Kontakt mit dem Verkäufer gehalten.Der Wagen hat doch gebördelte Radkästen und andere Felgen.Mir wurde nichts davon mitgeteilt,dass der Wagen einen Tuningchip hat,nur das er von einem Italiener schonend gefahren wurde,und der sich einen Alfa Romeo 147 kaufen wollte,weil das kC für ,,seine Verhältnisse'' zu groß war.Ich hatte mich schon gewundert,dass das Auto nicht mehr im internet drin ist.

Was hast du eigentlich dafür bezahlt und wann hast du ihn gekauft?Der Wagen war doch sehr teuer im Angebot.

Erst wurde er mit 38.200 KM für 13.850 € angeboten,wobei ich ihn nur auf 13.500 € hätte runterhandeln können.Mehr Nachlass hätte es nicht gegeben.

Dann wurde er für eine kurze Zeit nicht mehr angeboten und dann auf einmal mit 42.000 KM für 14.350 €.

Sei du bitte nicht der nächste,der sich das Coupe mit einer Anhängerkupplung verschandelt.Marc hatte auch eine dran,der scheint sein Coupe aber inzwischen verkauft zu haben.Ironelis hat auch überlegt eine dranzumachen.

Ohne Niveauregulierung ist das nicht so angenehm,zieht ordentlich am Auto und ruiniert Kupplung und Getriebe.

Wenn ihr das wenigstens bei Autos mit Automatik machen würdet,aber fast alle wollen die AHK an einem handgeschalteten Auto haben.

Ja,ich weiß,dass der Kappa besonders einfach mit einer AHK nachrüstbar ist und sich diese auch wieder einfach abmachen lässt.

Soll ja auch keine Kritik sein,sondern nur eine Empfehlung.

Gruss,Felix
Felix

Re: Was ich dazu zu sagen habe ...

Unread post by Felix »

Hallo,

ich bins nochmal.

Das inzwischen drei Kappa Coupes angeboten werden,die angeblich beige-metallic aber in wirklichkeit grau sind,weiß ich auch schon etwas länger.Es war auf Auto Motor und Sport.de auch mal ein 2.0 20 V Turbo in angeblich diesm beige drin.

Und das Kappa Coupe mit Inverkehrssetzung 06/2001,was in der Schweiz zum Verkauf stand,ist kC # 2738,wie ich bereits erwähnt hatte.Der Wagen müsste also höchstwahrscheinlich 1999 gebaut worden sein.

Und letztens habe ich per E-Mail den Kraftfahrzeugbrief von kC # 2772 ,,erhalten''.Da stand hinter der 2772 mit etwas Abstand noch eine 3.Was hat das zu bedeuten?3.Serie ja wohl nicht,weil es vom Kappa nur 2 gab.Also was dann?

Gruss,Felix
Master GEE

Unread post by Master GEE »

Servus Felix,

Du hast Recht wir haben das kC # 3296 gekauft.
An den Radkästen mussten hinten die Kanten umgelegt werden. War laut Felgengutachten nötig.
Andere Felgen... Jein, die originalen sind auf Wi Reifen.
Der Chip wurde laut Hörmann speziell für dieses Coupé gemacht. Leider gibt es dazu kein Gutachten mehr, da Hörmann offiziell keinen Chip für das kC mit dem Motor anbietet. Habe vor bei Gelegenheit mal auf nen Prüfstand zu fahren.
Der Rest ist im großen und ganzen so wie von dir beschrieben.
Zum Preis kann ich dir nichts genaues sagen, da noch ein Auto in Zahlung ging und es noch diverse Extras und Wartungsarbeiten dazu gab. Aber alles in allem lag der Preis sicherlich unter dem von dir runtergahndelten Preis.
Wir haben übrigens nicht vor mit der AHK einen Wohnwagen oder ähnlich schwere Sachen zu ziehen!
Ab und zu vielleicht mal nen kleinen Anhänger bzw. einmal im Jahr evt. für den Urlaub (Fahrräder oder so...). Wir sind halt noch etwas die Ausmaße unseres Kombis gewöhnt...;-))

So long hoffe wir können uns bei Problemen immer zur Seite stehen.
Bin bisher super zufrieden mit dem Wagen!

Peace
Master GEE
Felix

Unread post by Felix »

Hallo Kollege,

mit dieser Fahrgestellnummer ist das auch das letzte Coupe,dass ich bisher gefunden habe.

Die Radkästen mussten nur hinten bearbeitet werden?Davon stand in der E-Mail des Händlers nichts.Also ging ich von vorne und hinten aus.

Das die Originalen Felgen dabei sind ist natürlich sehr gut,dass der Wagen im Winter gefahren wurde nicht.Davon (Originalfelgen) wusste der Mitarbeiter vom Autohaus May ( nach meiner Anfrage diesbezüglich) nichts.Er hat mir für weitere Informationen die Handynummer des Besitzers gegeben.

Der Hörmann Chip ist nur für das Coupe?Hat das einen anderen 2.0 20V Turbo,als Limousine und Kombi?

Wieso gibt es den Chip nicht Offiziel,aber eigentlich schon?War das ein Versuchsexemplar?(Ich meine den Chip,nicht das ganze Auto).

Ich weiß nur,dass man den 2.0 20V Turbo mit dem Zylinderkopf des 2.4 (175 PS) auf etwa 260 PS steigern kann.

In dem Inserat stand ja 220 PS.Das Ergebnis des Prüfstandes würde mich auch sehr interressieren.Ich würde den Chip an deiner Stelle aber danach ausbauen,weil ich glaube,dass das besser für den Motor ist.

Was für ein Auto hast du denn eingetauscht?

Das mit der Anhängergröße hat Ironelis (kC #2115) ungefähr genau so erzählt.

Zum Glück musst du den Kappa ja nicht verschandeln,weil die Lancia-Anhängerkupplung abnehmbar ist und die Löcher für die AHK auch beim Coupe ab Werk gebohrt sind.Das heißt,du kannst sie hinterher ohne Probleme entfernen.

Dein Wagen hat doch Alcantara?In welcher Farbe eigentlich?Stimmt schwarz?Denn auf den Fotos sah das so aus.

Ich wünsche dir noch viel Spass mit dem Auto und gratuliere dir schon mal zum Kauf.Auch wenn der Wagen kein Schiebedach hat,hätte ich ihn nämlich ebenfalls sehr gerne.

Woher kommst du denn?Aus Heddesheim?

,,Leider gibts bei mir noch keine Probleme'',weil ich keinen Kappa habe.

Gruss,Felix
Master GEE

Unread post by Master GEE »

Servus Felix,

der Wagen wurde im Winter nicht gefahren. Die Felgen stammen von einem anderen Coupé, dass auch noch bei dem Händler steht. Ein 2.0 20VT; in schwarz; steht aber noch nicht zum Verkauf. Der hat noch irgendein Problem mit dem Motor.

Ich wüsste nicht, dass das Coupé einen anderen 2.0 20VT hat als Limo oder SW.
Es hat aber z.B. einen anderen 2.0 20VT als das Coupé Fiat (Wusste ich vorher auch nicht).
Fakt ist, dass Hörmann für keinen Lancia 2.0 20VT einen Chip anbietet, daher offensichtlich diese Sonderanfertigung.

Wer bietet denn die Leistungssteigerung mit dem Zylinderkopf des 2,4 an???

Mal sehen ob ich in nächster Zeit mal dazu komme auf den Prüfstand zu fahren (was kostet das eigentlich ud wo kann man das machen lassen?!). Vielleicht nach dem Urlaub.

Es wurde ein Lancia Thema 2.0 T16V SW dafür eingeauscht. Der Turbo war/ ist übrigens viel giftiger! Wir hatten das letzte Modell mit der Maschine aus dem Delta Evo Sedici.

Da du jetzt weißt, dass ein Kombi getauscht wurde dürfte auch klar sein, warum gelegentlich ein Anhänger benötigt wird...;-)))

An das entfernen der Kupplung habe ich auch schon gedacht. Mal sehen wie einfach die Montage wird. Es wird ja auf jeden Fall die Brink werden. Da sieht man am wenigsten und sie ist abnehmbar.

Alcantara ist bei uns grau.

Mit Schiebedach wäre er tatsächlich restlos perfekt! Aber man kann leider nicht alles haben...:-)

Ich bin tatsächlich aus Heddesheim. Woher kommst du???
Seit wann suchst du eigentlich schon und welches Modell? Bist du momentan auch schon mit italienischen Autos infiziert???

Grüße
Peace
Master GEE
Post Reply

Return to “D45 Kappa”